vw teilemarkt

frontumbau polo 6n auf polo 6nf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

ich bin neu hier und sehr interesiert an dem frontumbau auf 6nf, leider gabs zu der zeit wo ich mein auto gekauft habe noch nicht den polo mit der bulligen front. nun zu meiner frage:

passen den kotflügel , motorhaube, stoßstange, grill, und lampen einfach an den polo 6n- und nur der schlossträger muss angepasst werden?

oder

gibt es mehrer dinge die man beachten/befolgen sollte?

über tips tricks und erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

im vorraus vielen dank.







also ich hab den umbau vor ca 2 jahren gemacht,

ist schon ein haufen arbeit da du alles anpassen must.

schlossträger und an deinem rahmen must du löcher bohren und ihn um ca 3-5 cm kürzen


ps nimm bitte nur originalteile
und kein zubehör das ist das wichtigste


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

original teile wollte ich sowieso nehmen, ich versuch welche übern schrottplatz klar zu machen oder sammel mir den kram bei evay usw. zusammen. wenn es sein muss kauf ich sie neu.


also muss ich dann theretisch:


den rahmen verkürzen um 3-5 cm, den schlossträger anpassen (was versteht man den genau unter anpassen, nur das das motorhauben shcloss sitzt ode rnoch mehr?)

dann die anbau weile wie kotflügel usw. dran(diese müssen nicht angepasst werden und passen dann einfach?)

freue mich auf neue antworten.


noch einige fragen am rande:

gabs probleme mit dem tüv? wenn ja welche.
gibts dafür eine anleitung? *gg*



brauchst nicht eintragen erstens merkts keiner und 2 wiesoll man originalteile eintragen ?


du must in den neuen träger löcher bohren das der
lenksträger verbauen kannst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

verstehe, sag mal du hast nicht zufällig deineen umbau dokumentiert, oder kannst mir sagen wo ich wenigstens ein wenig anleitung finde.


desweitern , wieviel zeit sollte man einplanen, ist das an einem tag zu schaffen?

und du erwähntest mal das man aufpassen muss ob man ersatzteile von der klima version nimmt ode rnicht?

im vorraus vielen dank.


die karosereie teile wie kotflügel und haube müssen nicht angepasst oder verändert werden?


also ich hab ca 3 monate gebraucht

aber nur weilsin der garage so kalt war


hab den umbau dokumentiert aber dannist mein rechner
verreckt und alle bilder sind weg

wenn du klima hast nimm einen schloßträger vom polo mit klimanlage
dann past die klima anlage wieder rein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum weills da so kalt? wenn man fragen darf......


wenn ich dich richtig verstanden habe muss man den rahmen um 3-5 cm kürzen-> neue löcher für den schlößträger böhren und reinschrauben-> kotflügel, motorhaube, lichter, stosstange->fertig

also war jetzt nur mal kurz durchgedacht wie ich e aufgeschrieben habe.


passen den zum beispiel die befestigungspunkte der neuen stoßstange direkt an den verkürten rahmen?

und passen die lampen stecker direkt?

im vorraus vielen dank


(und nicht über die blöden ragen wundern , ich smamele nur alle infos die ich bekommen kann.)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen