vw teilemarkt

Polo 86C Kofferraum problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit ca. 1 Monat geht mein Kofferraum nichtmehr auf. Das würde mich eigendlich nicht sotören, nur letztens hatte ich ne Verkehrskontrolle und die Männer in Grün wollten mein Ersatzrad sehen. Das Problematische an der Sache ist das in meinem Kofferraum ein Basskasten ist der den fast komplett ausfüllt. Was kann ich machen das ich wider den Kofferraum öffnen kann?



gelöschtes Mitglied

    hi, also was heißt den geht nich auf? Lässt sich das schloss nich reindrücken oder nich aufschließen oder was?
    und ja, warum wollen die grünen dein ersatzrad sehen? Es ist keine pflicht ein ersatzrad mitzuführen. Das liegt in deinem eigenen ermessen ob du eins dabei hast. Musst halt nur verbandskasten und warndreieck dabei haben!


    Öffnen kannst Du ihn auch von innen, dazu einfach die schwarze Abdeckung abmachen und am Schloß den Heben drücken. Ersatzrad ist nicht Pflicht, deshalb ist die Frage der Polizisten totaler Quatsch...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut zu wissen, aber es ist auch in meinem Interesse das ich den öffnen kann wenn ich irgendwas an den Boxen oder so machen will. Also ich kann den Schlüssel reinstecken aber kaum/nicht drehen. Den Knopf kann ich reindrücken wie ich will aber es bringt nichts, da ich ja nicht aufschließen kann .... Kann Öl oder sowas dabei helfen?


    ja das war bei mir auchmal ich hab einfach etwas WD40 in den schlitze gesprüht den schlüssel reingesteckt und es ging sofort wieder . hab davon immer ne kleine dose im auto das is ganz praktisch probier das oder etwas ähnliches mal aus!


    gelöschtes Mitglied

      hmm ... das hört sich jezz für mich an als wenn was mim gestänge wäre das vom schloss zum "riegel" geht!
      hatte das auch schonmal das ich das schloss kaum drehen konnte, hab dann WD40 (rostentfernen und schmiermittel) reingepackt und dann ging es wieder!
      aber am besten guckst du echt mal von innen. mach wie polo55 gesgt hat die abdeckung von innen ab und guck mal nach!

      Edit: okeee steili war schneller


      Evtl ist das Schloß von innen schmutzig oder Salz aus dem Winter ist drin. Nimm es mal auseinander. Ich hab mein Schloß in ein Ultraschallbad gelegt, und danach ging es wieder ohne Probleme.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      ja das war bei mir auchmal ich hab einfach etwas WD40 in den schlitze gesprüht den schlüssel reingesteckt und es ging sofort wieder . hab davon immer ne kleine dose im auto das is ganz praktisch probier das oder etwas ähnliches mal aus!


      Ich habe da mal ne Ladung von rein gemacht. Bisher hat es nichts gebracht. Mal gucken wie es morgen aussieht.

      Das komische ist ja das es ne Zeit lang ohne Probleme ging und dann fing es langsam an leicht zu klemmen und dann irgendwann ging es nichtmehr ....


      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt mach dich mal von innen ran und bau das schloß wirklich mal aus! und dann reinigste das mal wie es polo55 schon gesagt hat!



        ja dann is da sicher mehr schmutz oder so drinne dann würd ichs auch mal ausbauen komplett reinigen usw und dann testen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich habe es aufgebaut gehabt nur das Schloss selber habe ich nicht rausbekommen, nur samt drum herum ...
        Und daraus habe ich es dann nicht bekommen. Und WD40 hat nichts gebracht ...


        wd 40 bringt auch nicht wirklich was. dein schloß ist so zu , das nur eine total demontage helfen kann. Wenn du es wirklich retten willst, mußt du es komplett auseinander nehmen, heißt, bis auf das letzte bauteil.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Genau das habe ich versucht, aber es nichtmal auseinander bekommen. Den SIcherungsring, ich nehme jedenfalls an das es einer ist, habe ich nicht runter bekommen ....
        Und komplett kaputt machen wollte ich das eigendlich nicht machen, indem ich das falsch auseinander nehme.


        sry aber sufu hat leider nix ergeben deswegen pack ich einfach ma hier rein, hab mir nen heckklappenmotor zum entriegeln besorgt und nu hab ich aber kp wo ich die kabel anklemmen kann -,- mit an die kabel vom wischer? nich das ich dann entriegel wenn ich wischen will^^
        desweiteren will ich stärkere lifter nehmen ne idee welche ich nehmen kann?


        gelöschtes Mitglied

          scheint wohl ne weit verbreitete Polo-Krankheit zu sein mit dem Kofferraumschloss?!. Meine Lösung dafür war ein Schnürchen von innen zum dran ziehen bei meinem neuen geht das zum Glück alles per Knopfdruck


          öhm o,O der thread is schon bissl älter ^^ ich wollt nur wissen an was ich den motor anschließen muss will auch per knopfdruck ^^ bzw wo mein sachloss funzt ja noch :P


          gelöschtes Mitglied

            bissl älter ist mal nett ausgedrückt
            bei dem anderen kan ich leider auch nix dazu sagen. aber immerhin ist der thread jetzt wieder aktuell und oben in der Liste


            ^^

            naja, ich werd die hoffnung ma nich aufgeben das es hier iwen gibt der mir helfen kann


            gelöschtes Mitglied

              bestimmt. gibt doch genug polo-gestörte hier


              japp ^^

              na dann, abwarten und bier trinken


              gelöschtes Mitglied

                *lach*
                viel erfolg noch =) und gute nacht


                thx

                dir auch gut nacht


                muss doch wohl einer dabei sein der weiß wo ichs anklemmen kann o,O

                leutz nu helft mir doch ma ^^


                Am besten du ziehst dir ein Kabel bis zum Zündschloss oder vom Radio an das Rote Kabel ( das kommt vom Zündschloss) . Dazwischen machst du deinen Taster. Verlegen kannst du dir das Kabel am besten am Himmel entlang unter den Dichtungen und Leisten / Abdeckungen. Kannst es bis zur A Säule durchziehen und gehst dann geradewegs ins Armaturenbrett. Masse holst du dir von der Kofferraumklappe selber Irgendwo am Heckwischer oder sonstwo am Blech. Wenn du auch öffnen willst ohne das die Zündung an sein muss ,klemmst du dir dein Pluskabel einfach an die Batterie. Sicherrung nicht vergessen !


                Zitat:

                Also ich kann den Schlüssel reinstecken aber kaum/nicht drehen. Den Knopf kann ich reindrücken wie ich will aber es bringt nichts, da ich ja nicht aufschließen kann .... Kann Öl oder sowas dabei helfen?



                Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
                Ich habe dann mal ordentlich Öl ins Schloss gesprüht und etwas einwirken lassen. Danach ging´s wieder zu drehen.
                Viel Spaß dabei.


                Also ich kenn das so das du innen einen schalter hast wo auch immer du den hin machst. Den schalter musst du halt an klemme 30 (dauerplus) legen und ein Kabel nach hinten zum Öffnermotor legen. Im entefekt legst du 2 kabel eine Masseleitung vom Motor bis zu einem geeigneten Massepunkt oder zur Batterie minus. Und das andere Kabel von Batterie Plus uber den Schalter zum Öffner.


                Wo kommst'n weg? Wäre mal Interessant zu wissen, damit man dir vll. auch persönlich helfen könnte für nen leckeres kühles Blondes

                MFG

                Soulfly

                PS: Habe nur Kurz überflogen, lt. meiner info ist der Kofferraum immer noch zu xD


                @Soulfly

                überflogen is gut ^^ will mir n schalter einauen womit ich auf knopfdruck die klappe öffnen kann, alles ander funzt ja

                komme nähe hildesheim weg

                thx an die anderen, werds am we ma ausprobieren


                hi ich habe das gleiche problem gehabt und habe ihn jetzt mit strappsbändern von innen so fertig gemacht, das ich ihn immer wennn ich ran muss von innen an dem band ziehe und der kofferraum geht auf. dafür musst du die schwarze abdeckung erstmal abbauen um an das schloss zu kommen. also rückbank umklappen kiste raus, platz schaffen und los gehts.
                viel erfolg.

                Groß schakala


                thx schakala aber ich wie schon erwähnt geht es nicht um ein klemmendes schloss! ich will ne automatische heckklappen öffnung einbauen und wollt lediglich wissen wo ich die kabel anklemmen muss


                ps: das mit dem klemmenden schloss is schon ewig alt (2006)


                polotreff.de
                #31 - 07.04.2011vw polo kofferraum nicht zu öffnen schloß heckklappe kofferraum lässt sich nicht aufschließen schloss heckklappe polo 86c ausbauen kofferraum auto läßt sich nicht öffnen polo polo 86c kofferraum# polo 86c schloss heckklappe ausbauen schloss rostentferner heckklappen schließzylinder polo 86c 86c kofferraum schloss geht nicht auf vw polo 86c kofferraum schloss golf 3 heckklappe von innen öffnen vw polo 86 c heckklappe schloß versalzt schließzylinder kofferraum polo 86c schloss kofferraum polo 86c vw heckklappe abschließen kofferraum riegel läßt sich nicht öffnen polokofferraumschloß öffnen kofferraumschloss vw polo 86 c polo 86c kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen