vw teilemarkt

Polo 86C startet tlw. nicht

derflo
  • Themenstarter

Hallo Polo-Community,

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines Polos 86C.

Teilweise startet der wagen aber nicht. wenn ich den zündschlüssel umdrehe, höre ich ein Geräusch, als wenn mechanisch irgendwas geöffnet wird. Leider höre ich dieses Geräusch nicht immer und der polo startet dann nicht. ich muss dann den zündschlüssel 3-4mal umdrehen bis dieses Geräusch wieder zu hören ist, und dann startet er einwandfrei.

Was kann das sein? Bin da ein vollkommender Laie

MFG derflo



das einzigste was man hören könnte wäre die Benzinpumpe und die sitzt hinten rechts


derflo
  • Themenstarter

könnte hinkommen. würde da eine reinigung in frage kommen?



Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das Relais neben dem Steuergerät. Benzinpumpe hatte nichts


derflo
  • Themenstarter

wo sitzt dieses steuergerät? ist das relais zu öffnen um die kontakte zu reinigen? oder brauch ich ein neues?


Mir geht es mit meinem Polo genauso. Muss oft 10-15 mal den Schlüssel drehen und versuchen zu starten bis es klappt und dabei super viel gas geben.
Das Steuergerät? Ist das teuer zu reparieren? ODer kann es hier was andres sein?


derflo
  • Themenstarter

So, auch dieses Problem gelöst....

Es waren die Relais. Einfach getauscht, und jetzt startet er wieder wunderbar.

Für die, die nicht wissen wo die Relais sitzen:

Sie hängen links neben dem Sicherungsblock. Es sind zwei. kosten bei atu 10€/Stk.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen