vw teilemarkt

RSL 8x13 rundum auf Polo 2f

Joschi 2F
  • Themenstarter

Hi, hat irgend jemand von euch auf nem Polo 2f (86c) Rsl Felgen 8x13 rundum drauf und auch noch zufällig eingetragen? Der Tüv würde sie mir nicht mal per Einzelabnahme eintragen da im Gutachten nur 7x13 auf der Vorderen Achse zulässig ist !



Welche ET hast du denn von den Felgen?
Bzw, Welche ET auf der Vorderachse?

Simone


Joschi 2F
  • Themenstarter

Genau Beschreibung ist 7x13 ET 26 und 8x13 ET 20. Hab mal bei RSL angerufen, sie könnten mir ein Festigkeits Gutachten erstellen, kostet 80 Euro und bekomm die Felgen dann trotzdem nicht eingetragen. Denke mal mit ner Kopie eines Fahrzeugbriefes vom selben Polo, wo 8x13 rundum eingetragen sind müsste es doch bestimmt gehen...ODER?



Ich hab ein Gutachten da von der RSL 7x13 ET26 und 8x13 ET20.
Könnte dir schon eine kopie zukommen lassen von dem Gutachten. Welche Reifen hast du drauf?


Joschi 2F
  • Themenstarter

Hab Dunlop Sp 2000? drauf, 175/50/13 auf allen beiden Felgen. Das Gutachten für die Felgen hab ich auch, da steht bloß nicht drin das 8x13 auch für die vordere Achse zulässig ist. Sondern nur VA 7x13 und HA 8x13...genau das ist ja das Problem


Also da ist mein Tüv eigentlich bzw gott sei dank sehr cool und locker drauf! Dem Reichen Vergleichsgutachten! Frag mal deinen Tüv, wenn du ihm ein Gutachten bzw. Vergleichsgutachten vorlegst, das man eine 8x13 auf der VA fahren darf, ob ihm das dann reicht! denn mein Tüv reicht es immer ein vergleichsgutachten vorzulegen. Sprich z.b. 8x13 Steffan Felgen auf Polo G40.... Wenn du nicht verstehst was ich meine, ruf mich einfach kurz an unter 0170/2341015..... LG Simone


Joschi 2F
  • Themenstarter

Verstehe schon was du meinst. Der Tüv will einfach nur was in der Hand haben wo drauf steht 8x13 auf Vorderachse. Ob das n Gutachten oder ne Kopie von nem Fahrzeugschein ist, spielt keine Rolle. Bloß, erstmal jemanden finden wo diese Felgengröße auf der Vorderachse hat. PS. Hast du mal geschaut ob du evtl ein Bild von deinen Rückleuchten und Heckklappe hast? Fänd ich nämlich richtig super!


wechsel mal die reifen. laut gesetzt darfst du keine 175er mehr auf ner 8ter felge fahren. min größe ist 195/45. vll liegts daran. aber an sonsten sollten doch 8ter kein problem sein.

mfg
cassius


Joschi 2F
  • Themenstarter

Es geht nicht um die Reifen. Hab die Felgen eintragen lassen und erst kuz nachdem ist das raus gekommen das die 175 auf ner 8er Felge nicht mehr sein dürfen. Es geht nur darum das im Gutachten drinnen steht das 8x13 nur auf der hinteren Achse zulässig ist.



Wenn dein Tüv auch Vergleichsgutachten anerkennt, dann kann ich dir so eins zukommen lassen! ne 8er auf VA.

Simone


guck mal bei powertech. ich glaub die haben auf der page die gutachten. und da solltest du mindestens die 8x14 finden. die hatte ien kumpel von mir auch auf dem 2F.

mfg
cassius


Antworten erstellen

Ähnliche Themen