vw teilemarkt

Polo 6n Kauf, Kilometerstand usw.

Pr3dator
  • Themenstarter

Hallo habe seit ner knappen Woche meinen Führerschein und will mir in den nächsten Tagen ein Polo 6n kaufen und bin schon fließig am suchen (Preisbereich: bis 2900 &euro ... mehr habe ich nicht

Bei Gebrauchtwagen suchen wie mobile, autoscout usw. finde ich in diesem Preisbereich Polos mit Kilometerständen von 120.000 - 215.000 km.

Nun interessiert mich eure Meinung:

Liegt natürlich an der Pflege, Fahrweise usw, aber nach polos bis welchem kilometerstand sollte ich eurer Meinung nach gucken ? eher bis 120.000, 150.000, mehr ... ? Habt ihr vielleicht erfahrungen, tipps, etc.

Würde mich über Antworten sehr Freuen

Vielen Dank



naja ich sag mal so je weniger desto besser, je mehr kilometer er runter hat desto mehr Folgekosten können auf dich zukommen wenn du dann verschleißteile austauschen musst wie z.B. Bremsen und sowas.

Was sollte dein Polo den alles haben? Wieviel PS und aussstattung?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;

    der sieht doch ganz anständig aus


  • Pr3dator
    • Themenstarter

    naja mindestens 50 PS

    Austattungsmäßig habe ich kein besonderen wunsch.

    Will ihn nach und nach tunen ...

    Edit: werd mir den Link mal anschauen



    gelöschtes Mitglied

      Am besten wäre ein Polo aus erster Hand ,
      Scheckheft und eine ältere Person .
      Kilometer kann man schon bis 120 000 gehen je nach Motor .
      Man sollte ein gebrauchten immer bei der ADAZ zb. checken lassen damit man als Privat keine Probleme hinterher hat .

      Man findet viele Schwarze Schafe in diesen Geschäft .

      Und kaufe nicht bei einem Ali Händler ,ich sehe was da ab geht .
      grüsse


      gelöschtes Mitglied

        Hallo

        Erstmal herlichen Glückwunsch zu den Führerschein und eine Unfallfreie Fahrt.
        Also ich ahbe mein 86C (Siehe Bild) mit 150.000 Gekauft und er ist bis auf meine Rostprobleme(siehe Rostproblem von Retropolo) in super Zustand.
        Habe Ihn von einer Oma
        Der Motor ist Tip Top,mußte zwar Kopfdichtung machen weil er Flecken hinterlassen hat aber der läuft und läuft und läuft
        Meine Tips wären:achte auf undichtheiten(wenn du ihn dir anschauen kannst),es sollte kein unfaller sein,gut gepflegt sollte er sein und mit den Kilometern kannst du beruhigt bis 120.000 mitgehen aber lass dir ein Wartungsheft mitgeben denn Fzge die Scheckheftgepflegt sind,sind (meist) im guten Zustand.
        Acht auf Innenraum zustand,denn ein Raucherauto bekommst du nie den GESTANK raus....

        MFG Matze


        Jo auch meinen glückwunsch!

        Also ich find deine einstellung recht komisch. Auf der einen Seite kannste dir kein auto für mehr als 2900 kaufen. auf der anderen seite willst du es tunen und selbst ausstatten. Ich bin immer so der meinung man sollte erstma genug früs auto haben und wenn dann noch was über bleibt, kann man ja tunen. Auch als fahranfänger haste nach 2-3 monaten einfach mal bock auf ne zentral. oder e.fenster. aber musste ja wissen. und man sollte sich nicht nur nen wagen kaufen weil man unbedingt einen haben will und nicht spart. ausser du brauchst halt einen, aber da du bis jetzt ja auch ohne klar gekommen bist, kannst ja nochn halbes jahr warten. ich weiß es reizt unglaublich

        120000 finde ich schon ziemlich viel. Motor macht dir keine probleme aber es kommen sehr viel sachen dazu die dir das autofahren echt teuer machen. Ausserdem würd ich nicht bei rentner mein fahrzeug kaufen, da die sehr oft den motor zu untertourig fahren. wenn scho so viel kilometer dann einen vonner frau die gehen mit dem motor "meistens" besser um


        gelöschtes Mitglied

          Will mein Polo verkufen.. Vllt schaust du ihr dir mal an..
          Bei interesse PN..


          polotreff.de
          #8 - 14.08.2006worauf gebrauchtwagen polo 2f
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen