Hallo Liebe gemeinde,
hatte mich ja eine längere Zeit nicht melden können da ich beruflich sehr eingespannt gewesen bin.Nachtschicht und überstunden satt.
Nun zu meinen eigenen Thema,
hatte auch am freitag nachtschicht und habe mein Fahrzeug auf einen gut beleuchteten und besuchten parkplatz gestellt da ich in einer Fahrgemeinschaft bin und ich nicht fahren brauchte.
Samstag morgen hat mein Arbeitskollege mich wieder heraus gelassen und ist nach Hause gefahren.
es war leichter nebel und die scheiben waren von meinenm Polo beschlagen.
Ich drückte auf den Knopf zum öffnen der Türen aber nichts passierte.Als ich auf der Fahrerseite meines Polos stand und am Griff ziehen wollte,merkte ich das der Griff total lose war ud auch das blech komplett raus gezogen ist.Lackschaden zwar nicht aber eine riesen beule nach außen und der Griff ging nicht mehr.Also auf zur beifahrerseite und da rollten auch schon die tränen an meinen Wangen herunter.Die Tür komplett im arsch,der Griff herausgerissen und das ganze blech heraus gerissen,stelle nachher ein paar bilder herein abrer so was hab ich noch nie gesehen.Hatte extra die Audigriffe hereingeschweißt und den ganzen mechanismus verändert und alles noch extra vewrstrebt das mir sowas nicht passieren kann.Es sah so aus als hätte da irgendeiner mit einer riesen zange da rum gewütet.
Nachdem ich irgendwann mal die Fahrer Tür auf hatte,traf mich der Schlag.
Mir wurde vorne alles geklaut was es gibt.Komplette GTI beleuchtung,meinen Kabelbaumadapter für den GTI Tacho,der Tacho selber mit der GTI beleuchtung,mein TFT Monitor mit abspielgerät einfach alles vorne außer die airbags.Auch haben die affen nicht einfach die Schalter abgezogen von Kabelstrang,nein man musste einen Seitenschneider benutzen der die ganze sache noch einfacher für die machte.es wurde einfach alles heraus geschnitten.Wirklich alles,da schauen nur noch so kurze kabelstücke heraus,sogar am Tachokabelbaum.Das Amaturenbrett ist auch im arsch,Handschuhfach herausgerissen(War ja abgeschlossen)Alle DVD`S futsch.Die Seitenverkleidung im arsch,Boxen so herausgerissen und abgeschnitten.Wo die sicherungen sind wurde die verkleidung heraus gerissen und alle sicherungen herausgerissen,deswegen ging die Alarmanlage auch nicht mehr,ok hinterher haben die wohl auch gemerkt das da das gerät sítzt und da auch mal feste ran gezogen.
Desweiteren wurden meine hintere Sitze entfernt mit allem drum und dran.Die komplette Musik natürlich auch und auch da war gewallt gefragt und der Seitenschneider machte da auch nicht mehr halt.Die Seitenverkleidung hinten haben die auch versucht mitzunehmen aber mehr als kaputt haben sie die nicht bekommen.Auch meine Sitze haben die wohl voller Wut zerschnitten.die konnten die garnicht weg bekommen da es ja sitze aus dem neuen Passat sind und ich die sitze für die Sitzschiene angepaßt habe.Die sind unten speziel verschraubt,wenn man da nicht weiß wie die abgehen ist es schon dumm gelaufen.aufjedenfall ist da alles leer und was nicht leer ist ist kaputt.
Ein vorteil ist das ich eine Teilkasko ohne habe und auch ein Wertgutachten über den Wagen aber leider nicht auf den neusten zustand.
Meint Ihr es bringt was wenn ich fotos davon habe,auch wo ich den Wagen ausgestellt habe?Leider hab ich auch nicht für alle sachen eine rechnung nur bilder oder papiere,beschreibungen usw.
Verstehe nicht wie das solche arschlöcher machen können.
Die Leute sind echt schlecht geworden.
Was meint Ihr lohnt sich überhaupt noch ein neu aufbau?
Soll ich den rest lieber so verkaufen?
Was denkt Ihr wie wird das Gutachten ausfallen.
Der Stephan ist jetzt echt mal am ende,da baut man 4jahre mit seinen ersparten auf und kriegt dann so einen rückschlag.....
Die Täter verdienen den Tod ...
Mein Beileid ... :(
Hoffen wir mal dass deine Versicherung eine von der netten Sorte ist. Sonst zahlen die nur das alte Wertgutachten und die Sachen von denen du eine Rechnung hast.
einerseits fühle ich mit dir aber andererseits bist dus selber schuld denn ich lass mein baby auch nich nachts(schon ungerne am tag) irgendwo öffentlich stehen wo du doch genau weisst wie wertvoll der wagen ist (verlockend ist vor allem der bildschirm) ! Ich muss ganz ehrlich sagen bei allem respekt ..... Eigene Dummheit !
Peazn
oh man wenn ich die erwischen würde dann würde ich aber mal dis maglite kreisen lassen.
aber mein beileid ich weis wie das ist wenn sie einem das auto aufbrechen hab das auch schon dreimal hinter mir aber bis jetzt ist zum glück nichts mehr passiert seit ich die al drin hab und auch noch ein paar sachen geändert habe
Mit der eigenen dummheit hast du vollkommen recht.
Hatte eigentlich nicht damit gerechnet das der Wagen aufgebrochen wird.
Einerseits mit der Alarmanlage ,
anderer Seits wegen der verstärkung und der änderung der Griffe.auch durch das umfeld,dachte ich der Wagen sei da sicher.
Jetzt wurde ich da eines besseren belehrt,die Täter.
Die waren echt rafiniert schlau,und jetzt weiß ich das die alarmanlage direkt mit einer eigenen Batterie versorgt werden sollte.
Da hab ich wohl an der falschen stelle gesparrt.....
Hammer Story, echt schade um den Wagen.
Ich versteh die Arschlöcher auch nicht die sowas machen, wenn ich so einen mal erwischen würde, dem würde ich das Fell über die Ohren ziehen.
mfg
krass krass sag ich da nur zu...
Aber wenn du von der versicherung das geld bekommst...würd sich ja ma überlegen nochmal was zu machen am auto! Wenn nicht stehst du vor der wahl.. Ist schon hart sowas!
Mein Beileid!
schau doch aus intresse ma lbei ebay ob die sachen versteigert werden steht ja imemr bei aus welchem ort der kommt
da fehlen einem die worte
die leudde werden ja wohl immer skrupelloser! und verdienen nix anderes ausser das man 10000 mal über ihre hände fahren kann um sie anschliessend nochmal abzuhacken!
unglaublich!
mein beileid haste auch!
Heidewitzka! Alter Vatter, so eine Story hab ich echt noch nicht gehört. Hammer. Hast auch mein Mitgefühl.Ich war letztes Wochenende auch ein Aufbruchsopfer und das 50 Meter von meinem Fenster.Tut mir Leid aber solche Gehirnamputierten Heckenpenner gehören mehr Verfolgt als Leute die Steuern hinterziehn.Falls ich mal das Glück haben sollte und ein dabei erwische , wenn der mein oder n anderes Áuto "aufmacht", dann glaub ich is Ende.Dann wird ma ausprobiert wozu son Radmutterschlüssel noch gut sein kann
ein kumpel hatte das auch mal...
da blieb nur noch die karosserie auf ziegelsteinen aufgebockt! alles was nicht niet und nagelfest war haben die mitgenommen (frage mich nur warum sie nicht gleich den ganzen wagen mitgenommen haben anstatt sich die mühe zu machen alles auszubauen).
so leute sind für mich der letzte abschaum, für die hab ich nu noch die 9mm überig...
ich sage es immer wieder solche gehören echt verschossen sorry für das wort aber es ist soo
Uiuiuiuiui, dass ist wirklich das härteste was ich je gehört hab! Ich glaube ich wäre Amok gelaufen oder hätte einen Schlaganfall bekommen, wenn mir das passiert wäre, ganz ehrlich!
Das kann einen wirklich nachdenklich machen, ob sich der Aufwand nochmal lohnt oder ob dann dasselbe in eins, zwei Jahren wieder passiert. Gott sei dank hast du wenigstens ne Teilkasko, eigentlich müssten die den Schaden bezahlen, da Einbruchdiebstahl ja in der Teilkasko mitversichert ist und dann auch die Sachen, die sie zerstört oder beschädigt haben, allerdings wohl nicht den Monitor, da dieser höchstens gegen Zuschlag mitversichert werden kann.
Ich hoffe, dass die Versicherung ein Herz hat und du den Mut findest, dein Auto wieder aufzubauen!
Gruß Achim
soo. moin dann mal an alle !
ist echt ne scheiß story. bei mir waren die auch mal drin. einmal das bedienteil in der schulzeit im wagen vergessen. in der pause komm ich zum wagen und wollte gerade fahrertür aufschließen da meint kollege zu mir "hey, warum hast du denn das radio wieder ausgebaut?" ja toll, ich zur beifahrerseite geeilt, das radio war weg. doch meine teure daumenjacke und original brunswick bowlingschuhe haben sie zum glück dagelassen. das geilste war ja, die sind völlig unbemerkt in den wagen rein, haben nacher sogar wieder abgeschlossen
hab mich seitdem mal schlau gemacht, wie man in so nen wagen reinkommt, wie man sich effektiv dagegen absichern kann, etc.
hab da vielleicht ein paar nützliche infos, können ja einiges zusammen tragen? bis wir alle zusammen was äußerst effektives haben ?!
meldet euch dann einfach hier
liebhe grüße !
muß mein beileid auch noch loswerden. alter schwede ist das ne geschichte.
was deine dummheit angeht. so blöd wie die arschlöscher denken kann man als normaler mensch garnicht denken.
also wenn die richtigen dein auto sehen wirds aufgebrochen oder mitgenommen egal wo es steht. da bist du nie sicher.
das auto kann auch noch so eine tolle alarmanlage haben. wenn sie da rein wollen kommen sie immer rein. und wenn es durch die scheibe ist.
da nützt auch der alarm nix. wen stört der schon? sicher gucken die leute aber wer würde den da hingehen und gucken ob da einer am auto ist? "wieder son fehlalarm..."
so ist es doch oder nicht? is leider so.
hab mal einen golf gesehen der hatte als alarmanlage tränengas im innenraum. das funzte so: wenn jemand das ding aufbricht und rein geht, warnt eine stimme das in 10 sek. tränengas gesprüht wird. man kann also das auto noch verlassen. da kommt das gas und gleichzeitig dichter nebel das man nichts mehr sieht. schon ganz gut oder?
aber wie gesagt wenn sie wirklich wollen schaffen sie es immer. und wenn sie ihn abschleppen und in ruhe zuhause aufbrechen.
trotzdem mein beileid. guck erstmal was du noch von der versicherung kriegst und dann machste nen plan wie der neue aufbau aussieht! kopf hoch.
mfg Poloprince
hmm.. ne gute idee mit dem tränengas.. sollte ich mir mal überlegen .. aber ohne warnung !
5 sekunden shutdown !
und sollten die den abschleppen, so bekomme ich aufgrund der fremdbewegung des autos direkt eine sms aufs handy, per handyfinder weiß ich dann wo er steht oder kann noch vor dem wegfahren bei dem auto sein und die polizei alarmieren. zusätzlich heult die alarmanlage aufgrund der bewegung los. wär doch die effektivste methode ?!
mfg
sowas hab ich echt noch nie gehört. a wahnsinn.
mfg andi
Das beste gegen nen Komplettklau ist, die Batterie jeden Abend auszubauen, na gut, scheiße nervig, Radio und Computer jeden Morgen neu zu programmieren, aber sone Batterie schleppt bestimmt keiner von denen mit sich rum
Nee, mal im Ernst, das mit dem Tränengas find ich eigentlich ne Hammergeile Sache, aber auch gefährlich, stell dir mal vor, das geht versehentlich mal auf der Autobahn los
Ne Alarmanlage mit SMS-Info aufs Handy wäre ne Überlegung wert, gibts das eigentlich schon irgendwo?
Auch mein Herzlichstes Beleid!
Sowas habe ich noch nie gehört.. Solche leute gehören ****
Hätten die lieber das Ganze Auto mitgenommen als dir das anzutun!
Echt mein herzlichstens beleid und viel glück mit der Versicherung!
Auch mein beileid!
Das ist hja schon net mehr normal!
Da hätten sie echt das ganze auto mitnehmen sollen und dich nicht vor so einem "trümmerhaufen" zurück lassen sollen!
Solche leute müssen härter bestraft werden das geht net an!
Un ddi eversicherungen werden auch immer dreister die werden bestimmt dir nur den schaden ersetzten von dem sie wissen !Also nur die teile wofür du ne rechnung hast! Wenn du einen gut kennst ein autohändler für tunig oder so dann lass dir von dem ne rechnung schreiben auf ein vorhergehendes datum dann bekommste geld aber sonst sehe ich da schwarz!
Aber vergiss net DU hast aus dem polo das gemacht was er war und DU kannst ihn wieder zu soetwas machen !
Kopf hoch
Das schaffst du schon !
Michael
Hallo noch mal an alle.
Vielen Dank für euer antworten und auch das Ihr mit fühlen könnt.
Mit den Tränengas hört sich schon gabz gut an leider wirst du oder man das problem kriegen das Sie dir als Dank das Aut von außen komplett zerkratzen und dann wird die versicherung nicht zahlen wollen.Aber super Idee.
Nun,morgen wird der Gutachter vorbei kommen aber der Versicherungsfritze kommt auch mit.Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.
Das Wertgutachten liegt bei 10000€ und mein glück ist das fast alles mit aufgelistet ist.Leider aber nicht von den DVD-Player wo ich aber noch die verpackung,bedienungsanleitung,fernbedienung habe.Rechnung gibs leider nicht davon aber sehr viele bilder das es auch eingebaut war.Hatte die bilder in September gemacht wo ich meinen Wagen außgestellt habe.Habe zum glück auch im wertgutachten die Sitze und das amaturenbrett mit angegeben das das geändert wurde.Rechnungen habe ich zum glück vom Umbau da ich damals einen kollegen gefragt habe ob er mir welche fertig machen kann.Habe Ihm dafür die mehrwertsteuer bezahlt damit es keine probleme gibt.Hab ich da schon mal glück gehabt.So müssen die mir eine neue Tür zahlen und den Umbau auf Audigriffe auch.
Ich werde euch morgen alles weitere erzählen was die versicherung bzw. Gutachter gesagt hat.
Je nach dem wie das Geld ausfällt werde ich den Wagen wieder im stand setzen aber nicht mehr so umgebaut von innen wie er mal war sondern so das er verkaufswürdig ist für schmales geld.
Dann werd ich mir einen Polo GTI holen,oder ich werde den Wagen noch mal richtig aufbauen.
Ich lasse es euch wissen,aber nach so vielen worten von euch werd ich wohl einen neuaufbau planen.
Drückt mal die daumen....
Der Stephan
Hi Leute!
Meine Polo wurde innerhalb von 3 Jahren ganze 2 mal aufgebrochen hatte außer dem Autoradio nicht merkliches drin.
Beim zweiten Aufbruch im Februar 2005 war im Auto ein PDA mit als Navie, 2 Speicherkarten ,das Radio und originalspiele wie Battlefield 1942, Need for Speed underground drin.
Das Navi war im Handschubfach also nicht sichtbar.
Geklaut wurde aber nur das Bedienelement und der PDA da habe ich mich verständlicherweise geärgert.
Aber die hätten auch noch die anderen Sachen mitgehen lassen können wie waren schön blöd blöd wie immer.
Und sie stechen immer ein Loch unter das Schloss und immer auf der Beifahrerseite.
Jetzt habe ich der sicherheit zu liebe Outdoorblades installiert und dachte HEY WENN SIE JETZT REINKOMMEN WOLLEN MÜSSEN SIE DIE SCHEIBE EINSCHLAGEN aber da wurde ich schon des besseren belehrt.
Jetzt ziehe ich wenigstens abends immer das Bedienelement ab ich hoffe das sie nicht wegen meinem Lenkrad irgendwann mal einbrechen.
Aber so is das ebend und das wird auch immer schlimmer!
Und wenn ich mal eine Alarmanlage einbauen lasse dann mit 120db schön laut da können ruhig die trommelfelle platzen und wenns blutet wird und sitze voll sind dann wird das gesocks richtig durchgeprügelt.
Aber am ende bekommen die vor Gericht noch recht JA SO IST DAS!
Tut mir leid mit deinem Auto hammer Story aber was will man machen wo man rein will kommt man rein.
Ich habe schon mal überlegt eine kleine kamera zu installieren über wirless aufzeichnung per labtop ein paar Stunden warten und wenn sie drin sind.....
Da kann man nur eins tun Freibier rufen damit alle reingehen und dann auf den Knopf drücken dann macht es einmal kräftig bumbs und die Sippschaft hat sich in ihre kriminellen Bestandteile aufgelöst.
so unbemerkt wie sie eingebrochen sind so schnell sind sie dann auch weg.
gegen die wand stellen und mit dem Kallriehmen aufhängen.
NAJA last mal gut sein jetzt habe schon merklich übertrieben.
Ein Alarmanlage die so laut ist das man es nicht mehr aushaltn kann muss es sein!
Das hat bestimmt Wirkung
Also zu solchen leuten kann man nichts mehr sagen : NO COMMENT !
Auf jeenfall mein Mitgefühl... kenne das auch im kleinen sinne... haben meinen schon zweimal gekanckt... aber "nur" einmal das radio weg und beim zweiten mal endstufe... und eben Alle schlösser kaputt....
aber wenn ich so einen erwischen würde... *grrrr*
Ich hoffe ja das die Lenkräder wenigstens drinnen bleiben.
Haben sie bei euch schon mal die Lenkräder ausgebaut?
BITTE SAGT NEIN DAS DAUERT ZU LANGE