vw teilemarkt

Domstrebe Wiechers passt nicht für Polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, habe mir bei Wiechers ne Domstrebe vorne oben, Alu für meinen Polo 2 gekauft. Beim Einbau musste ich allerdings festestellen dass der Kühlwasserausgleichsbehälter im Weg ist.
Weiß vielleicht jemand von euch ob es speziell für den Polo 2 ne Domstrebe gibt die den Ausgleichbehälter "umgeht"? Meine Domstrebe ist nämlich nicht nur für den Polo 2 sondern für Polo 1-3. Beim Polo 3 wär es auch kein Problem gewesen da stört der Ausgleichbehälter nicht.

Oder hat vielleicht jemand schonmal so nen Problem gehabt und kann mir nen Tip geben wo ich den Ausgleichbehälter am besten hinsetzten kann.



musst den behälter etwas versetzen damit es passt! musst halt n neuen halter bauen!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Haste das schon gemacht? Ich hab nämlich keine Ahnung wo ich den hinbauen könnte, nen Bild wär sehr cool.

MFG Jarone



das is ja blöd muss das nich auch so irgentwie passen?


hallo,

reicht es nicht wenn man den behälter 4, 5cm weiter unten wieder anbringt oder besser noch den behälter einfach mit nem distanzstück ein wenig nach vorne bringt?

am dom an der fahrerseite stehen ja auch noch bolzen ab die nicht verwedet werden, kann man die einfach abflexen? denke schon.

hab nämlich noch das gleiche vor. wiechers strebe im polo 2.


Hi zusammen,

ich fahre einen 89er Polo 2 und habe aus dem 2F-Modell die Halterung + Kühlwasserausgleichsbehälter genommen und montiert - jetzt paßt die Domstrebe (verstellbare Alu-Ausführung) einwandfrei, auch wenn die Einzelteile der Strebe ab Werk schon falsch zusammengebaut waren und ich erst nach einigem Probieren und Grübeln dahinter kam, das dadurch die Montageprobleme bestanden.
Kann ich nur empfehlen
Andernfalls sollte ein geringes "Tieferlegen" des Ausgleichsbehälters auch ohne Probleme möglich sein.


Bei dem Original Wichers Domstrebenset aus Stahl waren 2 Distanzrohre dabei, die zum Absenken des Ausgleichbehälters benötigt wurden- würde mich nicht wundern, wenn die bei dir fehlen.


Bei meinen Streben (1,4L 16V) war gleich nen Stück dabei um den Halter umzubauen..


ah, danke. dann werd ich mal schaun, dass ich bei wiechers noch welche bekomme.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen