vw teilemarkt

DVB T im Polo 6n

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Ich wollte mir einen DVB-T Tuner in meinen 6n Bauen, ich lege keinen großen wert drauf das ich bei 250 Km/h noch TV gucken kann, eigendlich soll er nur fürs gelegendlich TV gucken sein wenn ich mal mit meiner freundin eine längere Strecke fahre oder mal im Auto auf irgendendetwas warte... Nun stellt sich die Frage für mich warum es sooo einen riesen Preis unterschied zwischen den Tunern gibt (Nur auf Mobile Tuner bezogen) das Teuerste was ich gefunden hab sollte 500 Euro kosten und das Billigste 60 Euro wobei der Teure einen Twin Tuner hatte sprich 2 Tuner die auch bei höheren Km/h zahlen guten Empfangermöglichen was ja für mich egal ist... gibt es noch andere Krasse unterschiede auf die ich achten sollte ?



mmh hab darüber auch nach gedacht wollte mir den für 59 euro von ebay holen ein kumpel hat den drinnen und der hat gesagt der reicht vollkommen aus! und wer bei 250 noch tv gucken will der ist verrückt aber so in der stadt und bei schneller fahrt sol der ganz gut funktionieren


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Das klingt gut, ich denke auch bei 250 km/h sollte man wirklich nichts mehr auf irgendein Monitor Starren... Werde mir dann wohl auch einen von eBay holen, vielleicht nicht das Billigste denn ein bischen vernüftig und mit CE Zeichen sollte der Tuner schon sein Was hat dein Kumpel denn für ne Antenne dran ? So eine wie dabei war also Magnet antenne oder eine Aktive ?



dasa würd mich auch mal intressieren..
Gibbed ja auch als set mit lcd ab 150€..
taugt das?


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Als Monitor hab ich ja siehe Bild, nen Kumpel von mir hat sich aber auch mal bei eBay ein Set mit einem TFT und DVD für zusammen damals 200 Euro gekauft, ich fand das Bild auch schon recht vernüftig!


Audiovox VME 9311 TS
Audiovox VME 9311 TS

ich glaube die dabei war hat er behalten alles so wie es war verbaut!


ach ja ich hab 107 euro mit versand für meinen tft bezahlt und mir noch das dvd radio von audiovox geholt man kann sich nicht beklagen!


Hol mir am Dienstag auch den Audiovox VME 9311 TS!
(@Zedster: bin echt schon gespannt auf das Teil!)

Kann man an den Audiovox VME 9311 TS eingentlich ein Navi anschließen?
Und was wäre da was vernüftiges?
Wäre um ein paar Links dankbar!

Gruß
Markus


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Ich denke schon, es gibt doch genug Navi Black Boxen zum nachrüsten an Monitoren, ich denke das sollte kein Problem da stellen, was das allerdings Kostet ist ne andere sache... Hab mir gestern übrings nen DVB-T Tuner bestellt, ich hoffe das er noch diese Woche ankommt



Und für welche Preiskategorie hast dich jetzt entschieden?

Gruß
Markus


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Hab einen von eBay genommen, gibt ja nicht viele verschiedene Modelle fürs Auto, hab die Mittelklasse genommen.


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Da ich die Antenne gern im Heck irgendwo installieren möchte, muss ich ja ein Antennenkabel verlegen, kein Problem doch die frage: Wo am besten auf der seite der Lautsprecher und Chinch oder auf der Seite der Stromkabel ? Beifahrerseite also die seite mit den Lautsprecherkabel usw. wäre natürlich ideal da der DVB-T Tuner unter dem Handschuhfach istalliert wird.


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Sooooo....Tuner kam heute an und dazu ist super Wetter so das ich mich gleich an den einbau mache! Hab ihn aber schonmal zum testen an meinen TV angeschlossen, SUPER Bedienung! TOP Bild und ziemlich klein mit der Antenne die dabei ist hab ich absolut ruckelfreien Empfang in der Wohnung, wie das nachher im Auto ist wird sich zeigen, melde mich nachher mit bildern wieder


CIMG0004.JPG
CIMG0004.JPG

DVBT fünktieoniert nur im stand, also wärend der fahr kann es kein signal aufnehmen.


Na denn mal gutes gelingen beim Einbau!
Bin auf Bilder gespannt.

Gruß
Markus

PS: Mein Audiovox geht jetzt auch so wie er soll! Hatt tatsächlich Dauer- und Zündplus vertauscht.


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Zitat:

DVBT fünktieoniert nur im stand, also wärend der fahr kann es kein signal aufnehmen.



Also bei nem bekannten von mir mit einem ähnlichem gerät ist der empfang erst ab 80 - 90 Km/h nicht mehr möglich, bin gespannt


jo das hängt davon ab wie gut der receiver ist,

aber ich mein sobald die von der rennleitung mitkriegen dass du ein video beim fahren laufen lässt poppen die dich.

also pass auf, und bück dich nicht so tief

PS: das gilt aber nur dann solange der bildschirm im sichtbereich des fahrers ist.


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

lol, Keine Panik!


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

soooooooooo..... endlich feierabend Tuner ist drin, leider war die Antenne die dabei war der absolute müll also zu Media Markt und ne gute gekauft, 14,95€ war mir der spass dann doch wert, mit dieser Antenne hab ich auch bei 80 Km/h noch Spitzen empfang, Mo. muss ich wieder auf die Bahn, mal schauen bei wann es vorbei ist Bin sehr zufrieden mit dem Tuner, der einbauort unterm Handschuhfach ist Perfekt, kab keinerlei Probleme! Super (Antenne ist übrings im Kofferraum)


CIMG0002.JPG
CIMG0002.JPG

Sehr schön, da paßt er ja wunderbar rein.

Dumme Frage: Hast du denn kein Beifahrerairbag?

Gruß
Markus


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Danke Neeeee, hab keinen Beifahrer aufprallschutz Son schnick schnack

Meine Mutter hat mich gefragt ob ich jetzt in den Polo einzieh


Wo isn da das Badezimmer.....


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Mein Polo muss ja auch mal gewaschen werden, also wasch ich mich da gleich mit scherz beiseite, werde ganz bestimmt nicht in meinen Polo ziehn, ist ja nur mein spielzeug


Jaja Sven - die einen sammeln Briefmarken und wir haben unseren Polo


Nabend habe mir nun auch ein radio mit bildschirm gekauft und nun möchte ich auch dvb-t haben was benötige ich alles dafür? nur so eine dvb-t box oder auch noch mehr?
gruß jens


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Eine gute Antenne ist sehr zu empfehlen...


kann mir mal jemand nen link geben wo ich ne tv antenne bei ebay finde
ich hab nen dvd player und nen tv tuner aber ohne antenne da sind 4 anschlüsse dabei aber ich find irgendwie keine antenne ?


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Sicher das, dass nen DVB-T Tuner ist ? Weil bei den meisten ist nur ein Analog Tuner bei... Ansonsten Antennen bei Media Markt etc. kaufen ist viel billiger als bei eBay!


hääää analog tuner dvbt

erklär mir mal bitte den unterschied davon tv gucken kann ich doch so und so oder ?


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Nope... Wenn du nen Analogtuner hast kannst nur über Kabel (Kabeldeutschland) gucken es werden keine Sender mehr per Analog übertragen, nur noch DVB-T (Digital) und dafür braucht man einen DVB-T Tuner


polotreff.de
#31 - 30.12.2006polo 6n tuner
Antworten erstellen

Ähnliche Themen