vw teilemarkt

Antriebswellentausch polo g40

Palembang
  • Themenstarter

Hallo
habe heute endlich geschafft komplettes Federbein(Beifahrer) zu auschen inclusive antriebswelle,spurstangenköpfe ect..Hat eigentlich bis auf den Spurstangenkopf soweit alles geklappt nun meine frage!Habe den wagen vorn auf Böcke stehen und habe mal zum testen nen gang eingelsgt und laufen lassen im 1.gang.Aber die räder grehen sich nicht?!?!dumme frage aber müssen die sich nicht drehen?Und wenn ich in den 2. gehen dann habe ich so ein kanckendes geräsuch beim gasgeben!Kann man die antirebswelle falsch einsetzen?oder zuviel fett drin oder was habe ich falsch gemacht?Wie kann ich testen ob die antriebswelle geht bzw was ich flasch gemacht habe?Langsam verzweifel ich nämlich.Bastel nun schon 3 tage daran rum und ich dahcte heute endlich bist frtig :/ Vielen dank schon mal!

gruss



Das knackende Geräusch war bei mir auch so. Sobald das Auto auf dem Boden war, war es wieder normal.

Aber ob sich die Räder gedreht haben kann ich nicht mehr sagen. Normalerweiße sollten sie sich drehen.

Frag doch einfach mal bei deinem VW-Partner


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also das ich die Räder nichz drehen ist schon merkwürdig, weil was ist anders wenn das auto in der Luft steht, ansatt auf dem Boden, die Räder müssen sich so oder so drehen!
    Hast du denn mal auf beide seiten geguckt? evtl dreht nur ein Rad.
    Du hast aber nicht zufällig die Antriebswelle auseinander gezogen bzw, den flansch aus dem Getriebe?

    Gruß



    Palembang
    • Themenstarter

    Das werde ich gleich probieren.kann sein das ich den rausgezogen habe,.also eine seite dreht sich.aml sehen was gleich passiert heute abend wissen wir mehr!


    gelöschtes Mitglied

      Na wenn sich doch eine Seite dreht ist doch alles in Ordnung, Stichwort: Differential dann packst du die sich drehende Seite einfach mal fest (wenn du schnell und fest zupackst, klappt das) und dann wird sich auch die andere Seite drehen.

      Aber die Geräusche würd ich mal noch untersuchen. Ist das Auto tiefer oder Serie, denn je noch dem in welchem Winkel die Wellen hängen kann das auch der Grund für die Geräusche sein.

      Gruß


      Palembang
      • Themenstarter

      SO wagen läuft wieder.Geräusch ist weg.Nun habe ich eine seite fertig die andere seite folgt am weekend.aktuell schiebt der über die neu eingebaute seite.das ist nicht so der bringer aber wird schonw erden!


      polotreff.de
      #7 - 22.08.2006tipps & tricks antriebswellentausch antriebswellentausch im polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen