vw teilemarkt

Grössere Lichtmaschiene in Polo 86c

basspolo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich wollte in meinen Polo 86c Bj. 92 eine grössere LIMA einbauen zwecks Musikanlage und wollte fragen welche ich nehemn kann.Eventuell ein paar Links wären sehr hilfreich da ich kein Plan davon habe.Sollte eine LIMA sein mit um die 150 Ampere.Gibt es irgendwo günstige gebrauchte oder was kosten die so? Wie gesagt habe davon überhaupt keine Ahnung.Oder passt sogar von nem anderen Auto die rein?
MfG,Arif



lima vom g40 mit 65ah pass rein aber warum willste ne 150ah lima haben dann brauchste auch ne batterie mit minimalstens 100a die bekommste net vorne rein!warum willste denn die lima tauschen wenn du keine ahnung davon hast?was genau willste denn damit bezwecken?


basspolo
  • Themenstarter

hallo,
weil ich ne Anlage habe mit 2,4KW rms und ich ne Zusatzbatterie vom Mercedes Sl-500 drinne habe.Also 2 Batterien im Auto.deshalb die 150 ampere.



okay dann ist deine frage berechtigt...würde sonst sagen golf 3 mit 90ah meine ich iss die größte da musste aber die keilriemenscheibe umbauen und ob das passt kann ich dir leider nicht sagen!sorry


basspolo
  • Themenstarter

schade wäre ja auch zu schön gewesen wenn die so ohne weiteres gepasst hätte.aber vielleicht weis ja jemand was oder hat schon mal bei sich son ding eingebaut.


gelöschtes Mitglied

    ich glaube die vom golf 2 gti passt rein hat auch um die 90ah


    basspolo
    • Themenstarter

    wenn ich ne sichere ausage hätte das es passt würde ich ich nach LIMA vom golf3 ma schaun obwohls immernoch etwas klein wäre aber wenigstens etwas grösser als die originale vom polo.


    basspolo
    • Themenstarter

    ups ich meinte golf2 gti


    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interesieren was
    für eine grössere Lima in den Polo past.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      man kann ne g40 lichtmaschine umbauen. dafür muss die lichtmaschine zerlegt werden und der halter der lichtmaschine von g40 auf serien aufnahme umgebaut werden, da beim g40 die lichtmaschine nicht zum riemen spannen gedacht ist.
      ausserdem muss das keilriemenrad getauscht werden da der g40 nen doppel riemen besitzt.


      Also mal ganz ehrlich...wenn man über 2 kw im auto hat dann brauchst du keine 150 ampere lima! ich würde sagen 90 reicht da dein polo sonst keine laufenden verbraucher hat die das ganze beeinträchtigen....wenn du ne zusatzbatt hast musst du diese eh pflege laden von daher find ich es bissel überflüssig! Darf ich fragen was du für komponenten hast? Also welche endstufe/n ?

      MFG Olli


      polotreff.de
      #12 - 09.08.2007welche lichtmaschiene passt in einen polo 86c? musikanlage für polo 86c golf 3 lichtmaschine in polo 86c polo 86c umbauen auf keilrippenriemen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen