vw teilemarkt

polo 86c (2) mittelendschalldämpfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

ich wollt fragen ob es für den 86c nen mittig verlaufenden endschalldämpfer gibt? wenn ja, von welchem hersteller? link?



Soweit ich weiß gibts keinen. Mußt dir selber anfertigen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

supi antwort.

wie soll ich den eingetragen bekommen? könnte ich mir nicht nen rohr anfertigen (lassen), an dem ich nen endschalldämpfer mit abe anbring? mit eigenbauhalterung? muß man sowas dann eintragen lassen?

*argh

kann mir wer da tips geben?



gelöschtes Mitglied

    Eintragen tut das nur der TÜV...Ist aber etwas aufwendig. dann mach es aber direkt vernünftig. hatte bei meinem letzten sogar den rohrdurchmesser eingetragen. oder man nehme sich ne Gr.N mit ner Genehmigung das es bloß ne austauschanlage ist... Sowas hätte ich sogar noch.. gruß katinka


    du kannst dir schon einen selber machen, wenn alles sauber und richtig gemacht ist bekommst den auch eingetragen, ohne probleme

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi

    hm, ja, aber ich hab dann doch keinerlei festigkeitsnachweiß etc ...

    würde mir das rohr einfach ** beim schlosser anfertigen lassen, hab schon mit einem gesprochen, der meinte er müßte nur die maße und material wissen.

    ein weiteres problem ist ja die aufnahme/halterung des auspuffs. die würde ich einfach aus blechen biegen (lassen), und möglichst versuchen die originalen auspuff aufhängungen zu nutzen


    @6n grün:
    gibt es sowas wirklich nich? bist doch händler, kannste dich net mal umhören? wär mir auch einiges wert ...


    und kriegst du vol schlosser ein festigkeitsnachweiß?

    und nein es gibt sowas nich zu kaufen. und selbstbauen is nich so schwer. du musst doch nur das rohr neuformen. die grundvorm hast du doch schon fast wenn du nur das rohr vor dem esd abschneidest und um 180° drehst.

    mfg
    cassius


    ich hab sowas auch noch nie gesehen, wir haben aber auch schonmal einen selber gemacht, ist gar net so schwer, und eintragen ist auch möglich

    mfg


    Bild008.jpg
    Bild008.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen