vw teilemarkt

POLO GTI CUP EDITION

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey habe mal ne andere frage, jetzt gibts ja den polo gti cup edition mit 180 ps und "bulliger" optik. für 22.500Euro.
Was haltet ihr davon? Meiner meinung ist das Schmarrn da man für 2000 mehr nen Golf GTi bekommt. Nen Autotest liegt ja leider noch nicht vor aber ich denke ohne den polo schlecht machen zu wollen das der miit dem golf nicht mithalten kann.
Gruß Naiko



nanana, die cup edition ist schon was leckeres!
ob er es mit dem golf aufnehmen kann, denke ich schon, er ist ja immernoch leichter als der golf,
ich meine, kaufen würde ich ihn nicht- den neuen polo, nicht wegen dem geld,eher wegen der form, die 6N form find ich immer noch am schönsten von den polos.

greets olli


übrigens, in der neuen adac-motorwelt-zeitschrift ist ein bild vom neuen scirocco genannt "VW Iroc"
das is mal ein verdammt sauberes Teil, der hat was! schön schnittig und bis zu 200PS bekommste auch rein.



gelöschtes Mitglied

    ist schon geil der Polo cup edition !

    hier en bild vom neuen scirocco (Iroc) geht nicht das bild


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja der 6N ist der schönste da stehe ich voll und ganz hinter .... Der scirroco ist nochmal ne andere klasse...ich bin leider etwas ,mehr kapitalist..ich sehe immer den fahrspass fürs geld... der golf bietet numal mehr als der polo und der scirocco mehr als der golf..aber wenn man so denkt dann landest du am ende beim porsche und zahlst 100 000euro...daher muss man prioritäten setzen...es sei denn man gewinnt im lotto da kann man dann dem herzen freien lauf lassen ..


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ich habe erst kürzlich in einem TV-Automobil-Magazin einen Testvergleich zwischen Golf GTI und Polo GTI gesehen... Fazit: "Der wahre GTI ist halt immer noch der Golf!" Der Polo unterlag im Test sowohl bei der Beschleunigungszeit von 0-100km/h als auch beim Handling. In schnell gefahrenen Kurven neigt der Polo dazu abzudriften, wohingegen der Golf ausserordentlich gute Bodenhaftung beweist, auch in extremen Situationen.
    Persönlich würde ich auch eher zu einem Golf GTI tendieren, zumal der Preisunterschied zum Polo GTI, wie Naiko bereits erwähnt hat, relativ klein ist!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Swissliner
    HEY ich habe auch den test bei auto-motor-sport gesehen...eigentlich frustriert der mich da ich den polo viel lieber mag...der sorgt für mehr wirbel als nen golf da ja jeder mittlerweile nen r32 oder golf gti kennt. Ich hielt lange zeit das für ne markeninterne kampagne das der golf so gut ist aber anscheinend stimmt es :(...naja. Es bleibt ja in der vw familie.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ Naiko: Mir ging es genau so...! Ich hatte mir auch ein besseres Testresultat für den Polo erhofft... naja! Trotzdem würde ich den Polo GTI mal gerne fahren... ich meine ein 150PS-Turbomotor ist nicht Nichts!


    gelöschtes Mitglied

      Ihr vergleicht hier grade das GTI Basis Modell des Golf (Hat sogut wie nichts an Austattung) MIt einem Sondermodell vom Polo GTI (Gute Austattung).. was soll das bringen?

      Ausserdem wirds auch nen grund geben wieso der Polo dem Golf unterliegt! So ein Golf killa wie der Polo 6N GTI ergibt einfach kein grossen sinn... finde ich...

      der golf is und bleibt der grosse bruder des Polo....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was meinst du mit guter ausstattung beim polo carpe? Denke du zahlst auch nen aufpreis für extras im innenraum oder?
      Gruß Naiko


      gelöschtes Mitglied

        Die Basis modelle sind bei VW meist garnicht soo teuer...

        Das teure sind die extra austattungen! oder halt die Sondermodelle wo vieles an Austattungsmerkmalen Serie ist... was beim BAsis modell halt nicht der fall ist!


        Schau dir mein Auto an.... das Basis Modell des Sportline kost glaub ich so um die 16000...

        hab ne climatronic drin und noch ein wenig schnick schnack... und schon ist man bei 23000....

        so long


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen