vw teilemarkt

Momo Curse auf Polo g40 baujahr 92

Palembang
  • Themenstarter

Hallo
Habe von einem Bekannten ein Momo Curse bekommen udn wollte s nun auf meinem POolo G40 aufbauen.HGestern habe ich gesehn das die nabe im Lnekrad klein ist,also die verzahnung und auf der lenksäule große.Es sieht aus als wäre das eina dapter oder sowas.Kann das sein?und wenn ja wie bekommt man ihn runter?oder ist das keina adapter sondern ist das so?danke

gruß
Sven

gelöschtes Mitglied

Weiß nicht genau, was du meinst...

Kannst du ein Bild machen und einstellen?

Palembang
    • Themenstarter

Also die innere nabe ist kleiner durchmesser aber die auf der lenksäule ist großer durchmesser!aber auf der lenksäule schaut aus wie ein adapter von klein auf groß.meine frage ist,ob man die abnehmen kann?bzw. ob ich das lenkrad nun wegtun kann :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also die innere nabe ist kleiner durchmesser aber die auf der lenksäule ist großer durchmesser!aber auf der lenksäule schaut aus wie ein adapter von klein auf groß.meine frage ist,ob man die abnehmen kann?bzw. ob ich das lenkrad nun wegtun kann :(

Also da steig ich so nicht durch... welche innere Nabe?
      Oder willst du damit sagen, daß dein Lenkrad mit der Nabe, die drauf ist schlicht nicht auf die Polo Lenksäule passt?
      Dann wäre es halt die falsche Nabe für den Polo.

Du hast das Lenkrad mit ABE bekommen? In der ABE steht drin, welche Nabe du für welches Fahrzeug brauchst.
      Dann mußt du nur die Nummer auf deiner Momo-Nabe mit der Nummer in der ABE vergleichen und schon weißt du bescheid.

Das Lenkrad mußt du sicher nicht "wegtun" evtl. mußt du dir halt die passende Nabe besorgen...

Achja...ich glaube das, wovon du denkst, daß es ein Adapter ist (auf der Lenksäule) ist der Schloßträger vom Zünd/Lenkschloß. Laß den mal besser drin!
      Gruß
      NoFear

Palembang
      • Themenstarter

nee leider habe ich keine abe davon :( das war vorher auf einen polo 86c!hmm okay.weil wenn man das abnehmen könnte würde das betsimmt passen vom maß her! naja dumm gelaufen

gelöschtes Mitglied

Hmmm...
        also wenn das von nem 86c ist, sollte das auch wieder auf nem IIIer passen.

Mach doch mal ein Foto von dem Lenkrad mit Nabe und von deiner Lenksäule mit demontiertem Lenkrad und stell es hier rein.

Palembang
        • Themenstarter

opkay das werde ich morgen mal machen,muss das lenkrad eh gerad stellen weil ich heute beim spur einstellen war!

Antworten erstellen