vw teilemarkt

Kann ich diesen Polo überhaupt noch verkaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Foris,

ich wende mich jetzt ganz einfach mal an euch Spezialisten, weil ich echt keine Ahnung habe, was ich machen soll.


Ich fahre einen Polo 86 C, Baujahr 1/92 (schwarz). Er hat ca. 125.000 km drauf. Beim letzten TÜV hat mit der freundliche Mitarbeiter gesagt, dass sich die hinteren Bremsen festgefressen haben. Bin aber trotzdem noch durch den TÜV gekommen. Das mit den Bremsen hat mich nicht gestört, denn bis zum nächsten TÜV sind es ja noch 2 Jahre hin gewesen. Ich habe mit dem Auto keinerlei Probleme gehabt. Jetzt ist es aber so, dass ich das Auto meines Freundes übernehmen muß und der Polo weg muss.

Ich bringe es nicht übers Herz, ihn auf den Schrottplatz zu fahren. Deswegen meine Frage: Kann ich den guten eigentlich noch verkaufen? Wegen der festgefressenen Bremsen habe ich da so meine Bedenken. Ist der überhaupt noch was wert? Oder blamier ich mich da eher ? Ich möchte ihn ja gerne behalten (hab ihn seit ca. 6 Jahren), schon allein wegen der schwarzen Folie in den Fenstern find ich ihn schön, aber ich muss jetzt nun mal den Wagen meines Freundes übernehmen (Kombi, den haben unsere 3 Hunde so ziemlich niedergemacht was Haare und Geruch an geht). Er hat jetzt nen Jeep und den Kombi kriegt er ohne riesen Verlust so nicht los. Also nehm ich den dann.

Was würdet ihr denn sagen ? Kann man den Polo noch anbieten ? Weiß ja nicht, wie schwerwiegend das mit den Bremsen ist.

Gruß Jacky



Hey Jacky
Festgefressene Bremsen sind nichts was man nicht wieder richten kann. Wenn du ihn verkaufst dann verheimliche halt blos nichts und biete ihn für nen fairen Wert an einen Bastler an. Dann ist man auf der Sicheren Seite!
Gruß Alex


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Ja schon, das hätte ich sowieso nicht verheimlicht. Aber für was bietet man so ein Auto denn dann an? Ich hab doch da null Ahnung. Im Internet hab ich bisher auch nichts darüber gefunden. Kannst du mir da nen Tipp geben ?

LG Jacky



So pauschal kannst des net sagen! Was für ne Ausstattung, Leistung, Lackzustand, Ölverlust! Km ham wa ja schon. Usw.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Ölverlust hatte er vor nem Jahr mal, aber das wurde repariert. Der Lackzustand ist für 14 Jahre "normal" würde ich sagen. Kratzer sind keine dran. Ach ja, am Unterboden soll Rost sein, Was ist denn mit Leistung gemeint *Fraubin*? Meinst du die 35 kw ? Hatte noch den leichten Auffahrunfall hinten (ich war unschuldig), der aber von der Werkstatt gemacht wurde (neue Stoßstange, da verkratzt). Tja, was gibt man denn bei der Innenausstattung so an ? Radio ist drin....... Eben diese schwarze Folie an den hinteren Fenstern (Papiere dazu liegen vor). Löcher oder so befinden sich keine in den Sitzen. Gurte sind in Ordnung. Weitere Extras hat er nicht.

Gruß Jacky


gelöschtes Mitglied

    wenn der orginal 125.000 hat ist der doch noch gut im schuss.

    ich würd pauschal mal 1500 € sagen

    man könnte ja auch mal auf diversen autoseiten wei mobile oder autoscout24 schauen für wieviel andere so ein auto anbieten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    *urg* 1500 ? Ich habe im Internet nachgeschaut. Irgendso was mit "DAT" und die sagen, dass ein Händler noch so um die 600 € zahlen würde. Und das war noch der Wert eines Polos der zwei Jahre jünger war als meiner. Und dann ist das ja aber noch gerechnet, wenn das Auto in Schuss wäre. Also keine kaputten Bremsen hätte. Meinst, ich soll das mal versuchen ?

    Gruß Jacky


    gelöschtes Mitglied

      ja auf jedenfall. bremsen kosten nicht so viel wenns einer selber reparieren kann nur werkstattkosten sind halt sehr hoch. versuchen kann mans ja...

      und billiger machen auch.

      würd aber nie an nen händler verkaufen da der billig einkauft und teuer verkauft. es ist gut möglich wenn du den z.b für 600 dem händler gibst das der dann für 1600 weiterverkauft wird. so ist das leider meistens. aber wie gesagt wenn der noch einigermassen im schuss ist und nur die bremsen defekt sind dann bekommst n bischen was. n auto mit 2 jahre tüv ist immer 1000 euro wert im schnitt sagt man.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen