vw teilemarkt

neue bilder vom turbo motor

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin heute die ersten bilder meines neuen 16v turbo motors mit einer leistung von 260 ps...



polo 002.jpg
polo 002.jpg
polo 007.jpg
polo 007.jpg
polo 008.jpg
polo 008.jpg
polo 006.jpg
polo 006.jpg

gelöschtes Mitglied

    Reschpekt!

    Aber die Übergänge vom Ansaugtrakt zum Zylinderkopf mußt du noch angleichen. Sind ja häßliche Kanten drin...


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Zitat:

    Reschpekt!

    Aber die Übergänge vom Ansaugtrakt zum Zylinderkopf mußt du noch angleichen. Sind ja häßliche Kanten drin...



    ja ist in arbeit....



    Oh ha... und so schön sauber!
    Nicht schlecht...


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Zitat:

    Oh ha... und so schön sauber!
    Nicht schlecht...


    das wirder hammer alles in black...


    gelöschtes Mitglied

      Schick , schick .

      Und mit welchen Getriebe fährst Du die Leistung ?

      Serie oder ein geändertes GTi Getriebe ?

      grüsse Stephan


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      habe heute mal öl vorlauf, rücklauf, öl verteiler, wasser vor und rücklauf gebaut.....

      mfg. tb.

      ps leider kommt die spezialkopfdictung erst in 4 wochen sonnst wär der motor schon drin.


      polo t 012.jpg
      polo t 012.jpg
      polo t 013.jpg
      polo t 013.jpg
      polo t 014.jpg
      polo t 014.jpg
      polo t 015.jpg
      polo t 015.jpg
      polo t 016.jpg
      polo t 016.jpg
      polo t 017.jpg
      polo t 017.jpg

      nett nett auf jedenfall... fährst das noch mit der orginalbremse oder hast was größeres drauf... ach ja und was für düsen s2 oder größer?ansonsten viel spaß bei der 1. testfahrt.steht hier auch bald an.3er golf mit 24v v6 und eip turbo kit...489ps lechz


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      Zitat:

      nett nett auf jedenfall... fährst das noch mit der orginalbremse oder hast was größeres drauf... ach ja und was für düsen s2 oder größer?ansonsten viel spaß bei der 1. testfahrt.steht hier auch bald an.3er golf mit 24v v6 und eip turbo kit...489ps lechz


      sind s2 bremmsen dran...werde das mid der g60 digi-fand fahren und grune düsen... ist ja mei zweiter motor der erste hate kolbenbrand eine düse ging kaput bei 1,6 bar darum hab ich den ganzen polo kram rausgerissen....



      Würde dir empfehlen bei der Ölzulaufleitung einen dünneren Querschnitt zu nehmen ich hatte auch erst so einen dicken Schlauch das Ende vom Lied war das der Öldruck auf der Welle so hoch war das die Welle sich absolut nicht gedreht hat und das gnaze Öl über die Welle in den Abgastrackt und ins Ladeluftrohr gedrückt wurde.
      Was für ein lader hast du denn jetzt habe bei mir noch mal geschaut, es ist ein K03/43. Werde mich jetzt mal auf die Suche begeben wo der genau verbaut ist.


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      Zitat:

      Würde dir empfehlen bei der Ölzulaufleitung einen dünneren Querschnitt zu nehmen ich hatte auch erst so einen dicken Schlauch das Ende vom Lied war das der Öldruck auf der Welle so hoch war das die Welle sich absolut nicht gedreht hat und das gnaze Öl über die Welle in den Abgastrackt und ins Ladeluftrohr gedrückt wurde.
      Was für ein lader hast du denn jetzt habe bei mir noch mal geschaut, es ist ein K03/43. Werde mich jetzt mal auf die Suche begeben wo der genau verbaut ist.


      die leitung ist nur 4,3 mm innen zuden ist der vorlauf vom kopf ja nur 3mm hat vorher auch hingehauen... mfg.


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      Zitat:

      Zitat:
      Würde dir empfehlen bei der Ölzulaufleitung einen dünneren Querschnitt zu nehmen ich hatte auch erst so einen dicken Schlauch das Ende vom Lied war das der Öldruck auf der Welle so hoch war das die Welle sich absolut nicht gedreht hat und das gnaze Öl über die Welle in den Abgastrackt und ins Ladeluftrohr gedrückt wurde.
      Was für ein lader hast du denn jetzt habe bei mir noch mal geschaut, es ist ein K03/43. Werde mich jetzt mal auf die Suche begeben wo der genau verbaut ist.


      die leitung ist nur 4,3 mm innen zuden ist der vorlauf vom kopf ja nur 3mm hat vorher auch hingehauen...

      ich hab ein k03 der gemacht wurde fur meinen 1,6 motor...

      mfg.



      krass krass..
      wer baut mir denn sowas mal in mein polo? und bringt natürlich den motor mit.. ich bezahl auch .-) mit erfolgsgarantie natürlich...wieviel taschngeldvorschuss müsst ch mir da wohl bei meiner frau holen?


      gelöschtes Mitglied

        mhh 5-7500 teuro müsste das schon sein grob gesehen...


        ach du sch.............. somit meine neue frage: was machen all die polo fahrer dieser welt beruflich wenn alle soviel asche in ihre autos pulvern? das is jetzt auch ma ne ernst gemeinte frage. sollte man vielleicht man thread von öffnen


        Die machen geschäfte wie bei dem film Fast and Furious
        Nein joke bei seite das will ich auch mal wissen.


        turbobenke
        • Themenstarter
        turbobenke's Polo 6N

        genau... und alten frauen die handtaschen klauen...


        Kann ich dir sagen, wodkalemon

        Jeden Tag 12 Stunden im Ausland malochen. Und dann mit viel Glück nach 3 Monaten wieder nach Hause.

        Sorry, für dne OT...


        hehe .-) also dann seit ihr alle hier immer in ausland arbeiten? .-) is ja geil .-) *gg*


        eines musst du dir merken wodkalemon....bundis und studenten fahren meist die fettesten kisten...


        ich finanziere es mir durch 7 tage woche und 60 stunden arbeit in der woche..


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        eines musst du dir merken wodkalemon....bundis und studenten fahren meist die fettesten kisten...


        ich finanziere es mir durch 7 tage woche und 60 stunden arbeit in der woche..


        komisch das ich dann keinen fetten schlitten hab ...

        @turbo feiner motor gefällt mir - *mehr bilder sehen will*


        jo...also student bin ich auch .-) aber irgendwie.....der kleine rote polo steilheck.. der gefällt mir auch. sowas würd ich suchen für die sonntagsausfahrt..


        Und ich bin irgendwiec auch kein Student oder Bundi...

        aber da haste recht.. meistens sinds diese Leute.....


        turbobenke
        • Themenstarter
        turbobenke's Polo 6N

        Zitat:



        @turbo feiner motor gefällt mir - *mehr bilder sehen will*


        ja sobalt ich welche habe stelle ich welche rein...


        gelöschtes Mitglied

          @turboenke will auch mal wieder ein kleines update von deinem baby sehen sieh zu !


          hallöchen wie siehts denn in deinem motorraum aus zur zeit sind hier glaub einige die schon ne weile auf ein up date warten
          mfg uwe


          turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

          moin...

          derzeit gibts noch keine neuen bilder....

          komme nicht vorran bin 7 tage die woche arbeiten und die verstärkte kopfdichtung fehlt immer noch ohne der kann ich den motor nicht zusammen bauen... aber ist ja eh winter aber so balt es was gibt stell ich bilder rein...

          mfg. TB


          turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

          guten morgen leute...

          so da ich ja nun 6 wochen auf meine kopfdichtung von ROTHE warten muste, und ich nun eine Zwischenplatte erhalten habe mit der ich nichts anfangen kann da ich diese ja nicht brauch und dafür auch noch 94 euro hinlegen muste platzt mir balt der KRAGEN zudem nehmen sie das teil nicht mal zurück bin echt genervt von diesen laden, zudem hätte mir dieses va blech hier nur 10 euro gekostet was ja nicht brauche...

          Das war den auch das Letzte mal das ich bei ROTHE was bestellt habe...

          nun hab ich alle teile zusammen aber ohne verstärter Kopfdichtung kann ich nichts zusammenbauen das ist echt ei jammer....

          mfg. turbobenke


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          schlimm hätte nu eher gedacht rothe is n passabler laden, schade hoffe du hast dann mit dem motor ncih auch son pech :(

          was machste, jetz bei nem anderen ladne bestellen?


          Das nenn ich echt mal Bescheiden!
          Hab von Rothe bisher nur gutes gehört!
          Aber hier sieht man, daß es auch ne andere Seite gibt!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen