vw teilemarkt

Polo 6N2 Motor mit Frostschaden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Polo 6N2 (EZ 07/2000, knapp 72000 km) gekauft und bin dann auf das Thema "Frostproblematik bei Alumotoren von VW" gestoßen. Der Polo hat einen 1.4 l 44kW/60 PS Motor MKB AUD . Wie kann man herausfinden, ob der Motor evntl. schon durch Frost beschädigt wurde?
Habe schon nachgeschaut, eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung hat er noch nicht...
Auch einen zweiten Entlüftungsschlauch (rechts an der Designabeckung des Motors) gibt es nicht...

Danke

StefanV3



AutoBild sagt ja, das der 1,4 Liter mit 60 PS und Rollenschlepphebeln nicht davon betroffen wäre... tja, er ist es doch.

Fahr am besten zu VW und erkundige dich dort mal. Die können anhand der Fahrgestellnummer auch sehen ob er serienmäßig schon "imun" dagegen ist oder ob nachgerüstet werden muss.

LG
René


gelöschtes Mitglied

    War das nicht das Problem mit dem Kondenswasser im Öl und dem zu tief sitzenden Ansaugrüssel der Ölpumpe?

    Oder war das der Lupo?



    kannst du daran erkennen ob dir eine zusatzheizung verbaut wurde oder nicht...


    gelöschtes Mitglied

      @NoFear:

      Das war der 1,4er 16V 75PS aus dem Golf 4.

      Gruß
      captain


      Das ist bei allen Motoren das gleiche Theater.

      Ob Golf IV, Polo oder Lupo. Motorblock aus Alu, fehlende Kurbelgehäusedurchlüftung bzw -Heizung und schon hat man unter ganz ungünstigen Umständen den Salat.

      Lg
      René


      polotreff.de
      #7 - 04.09.2006autobild polo 6n2 kondenswasser schaden kurbelgehäusedurchlüftung lupo polo 6n2 motor aud golf 1,4 öldruck frostschaden motor aud polo 6n2 zusatzheizung polo 1.0 frostschaden welche motoren polo frost schaden motor frostschaden vw lupo frostschaden polo 6n2 garantie frostschaden vw motoren frostschäden polo 6n 1,4 frostschaden vw lupo 1.0 vw polo kondensat im motor polo frost alumotor polo frostschaden frostschaden golf 4 vw motor frostschaden golf 4 frostschaden hat mein auto motor frostschaden
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen