vw teilemarkt

Reichweite+Tankinhalt Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich habe seit zwei Tagen einen Polo 6N. Wollte euch mal aus Interesse zwei Fragen hierzu stellen:
1. Wieviel Liter Tankinhalt hat der Polo 6N (45 PS) denn genau?
2. Wie viele Kilometer könnt ihr so im Durchschnitt fahren ohne Tankstop, wenn ich den Polo ganz vollgetankt habt?
Freu mich auf eure Erfahrungsberichte bzw. Antworten. Danke im voraus.
Sven



Zum Tankinhalt: behaupte mal so um die 43-45liter
(bitte korriegiern)

und die Reichweite:Kommt auf die Fahrweise drauf an.
Und wo du Fährst. Viel Landstraße, viel Autobahn, viel Stadt...
gemischt?

Ich kann nur meine Werte nennen, aba mit denen wirst nix anfangen können


Wieso, 12l weil du ständig mit 5000U/min fährst?



Zitat:

Wieso, 12l weil du ständig mit 5000U/min fährst?


WTF ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich fahre sehr viel an den Wochenenden Landstraße. Und meine Fahrweise ist zügig, aber nie in hohen Drehzahlbereichen - schon gar nicht, wenn der Motor kalt ist.
Wenn ihr normal fahrt, wie weit kommt ihr denn da?


jetz mal ohne witz: gaaanz am anfang mit dem 4gang getrieb war des durchaus möglich
denn kam 5Gang recht kurz hab den 5.voll ausdrehen können. lief 175(laut Tacho) auf gerader strecke bei 6500 verbrauch kombi knapp 7-8 liter
denn ging det kaputt jetz G40 (glaub ADY) länger übersetzt drhet jetz nur noch 4300 bei 170
jetzt kombi knap 6-7
eben weil er nimmer so hoch dreht. Auch bei anderen geschwindigkeiten

4gang:320km
5gang die 1.: 460
5gang die 2. knapp 500
bin da aba auch viel und lang autobahn gefahren
also reell sind 480locker


also ich fahre so 900-1000km im monat und tanke 2mal im monat für 50€
also 450km ist das minimum!
kannst durch sparsames fahren bsetimmt auch in die 600er richtung kommen, schätz ich jetzt einfach mal.


glaub net mit winterreifen komm ich gute 650 Kilometer aber mit sommer reifen hörts bei 500 auf!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kannst dir ja mal anschauen was ich im schnitt verbrauche ...

    in den polo gehen exat 54l rein dannstehts aber oben am einfüllstutzen ....



  • gelöschtes Mitglied

      mein tank hält ca. 550 km wenn ich kaum autobahn fahr


      Seh ich das richtig, dass ihr also auch alle so ca.
      9-10 Liter für 100 Kilomter braucht?
      Ich bin vor kurzen 200 Kilometer mit lässiger 130-140km/h gefahren.
      Zurück mit angenehmen 160km/h und der rest vom tank ging in der stadt und landstraße verloren und mein polo bekommt so gut wie immer hohe drehzahlen.
      habe 560 Kilometer mit dem Tank geschafft.
      Wieviel gehen jetzt rein? In den 1.6 75Ps Bj. 95!


      Meiner (AEV 45 PS) braucht zur Zeit ca. 8,6 Liter. Fahre überwiegend Stadtverkehr und ab und zu Landstrasse und Autobahn. Finds für so nen kleinen Motor ganz schön viel aber ich trete ihn auch recht oft (und dafür ists eigentlich wieder wenig wenn ich höre was andere brauchen bei gleicher Fahrweise und gleicher Motor)


      da kann ich grave rechtgeben, wenn du den kleinen hebel im tankstutzen zum schluss nochmal umlegst, kriegste fast 56! Liter rein.
      reichweite: viel Stadtverkehr und Landtrassen ca.480-500km
      mit Autobahn und lässigen 160km/h knacke ich auch noch die 600km grenze aber bei 605km maximal kommt die Tankleuchte

      greets olli


      mit meinem 1.4er komme ich locker 650 auch mit sommerreifen. Mit winter hatte ich auch schonmal 700km aber da war er auch fast leer fahre überwiedend schnellstraße und autobahn. Und das auch nie in hohen drezahlen.


      gelöschtes Mitglied

        also würd mal behaupten, dass mein kleiner auch seine gute 8 l braucht


        ja berechnet doch einfach den verbrauch
        reichweite liegt bei 140km/h durchschnitt auf der autobahn bei ca 650km...
        tanken tu ich immer 43liter, was damit einen verbrauch von ca. 6.6 litern ergibt.
        find ich absolut ok für den wagen... leider fahr ich zuviel...muss jeden freitag abend tanken :(


        Was passt jetzt definitiv in den 1.6er tank?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        54l bis oberkante ...

        un das is bei jemdem 6n so die tanks sin alle gleich ....


        tscha bei 130 verbraucht der 1.4er ca 6,5l wobei der bei 110 ca 4,5 bis 5 schluckt, deswegen versuch ich auch meist etwas langsamer zu fahren, aber naja ...


        gelöschtes Mitglied

          ich meine mein tank hat nur 45 l


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ja bis der zapfhahn ausgeht, dann nimmste raus un drückst oben rechts des kleine entlüftungsröhrchen mit der pistole runter ... dann lässte gemütlich vollaufen bis 54l


          gelöschtes Mitglied

            Also ich schaff im Sommer mit einer Tankfüllung locker meine 500-550 km (meistens Landstrasse), natürlich bei gepflegter Fahrweise.

            Als ich meinen ESD eingefahren hab, hab ich grad mal 300 -350 km geschafft


            Habe soeben getankt.
            47 Liter und 591 km gefahren.
            Aber der Verbrauch von 7,9 l/100 km kann auch erheblich gesenkt werden !


            naja.. ich hatte auch mal nen 6N mit nem AEA...

            der hat um die 10 bis 12 liter genommen.. das lag aber ander diversen aubauteilen.. und am schleichenden Motorschaden ^^

            zurzeit bin ich mit meinem 2F bei ca 6 bis 6,5 Liter ^^ und damit voll zufrieden..
            hab heute bei 302 km ca 18 liter nachtgetankt... ^^


            Fahre mit meinem 6N1-1,0 50PS AER-Motor 750-911Km je nach Wetterlage und Fahrweise mit 45 Litern. Das äußerste, das ich jemals in den Tank hinein gezwungen habe, war irgendwas mit 47 Litern.


            Polo 6n AEA
            Durchschnittsverbauch 6,8 l pro 100 km -> 600 km Reichweite sind immer drin.
            Fahre meistens Landstraße und Autobahn, jedoch maximal 130 km/h.
            Ich hab bis jetzt nur 44 Liter in den Tank bekommen, bin jedoch auch vorsichtig, dass ich net stehen bleibe....
            Die Tankstellendichte bei uns hier is net so hoch...


            Also wenn du Zeit hast, kannst ja die Beiträge von Leuten mit dem gleichen Motor hier raussuchen: http://www.polotreff.de/forum/t/66285


            polotreff.de
            #27 - 02.11.2011tankgröße 1,2l polo reichweite wenn tanklampe an polo 6n tankinhalt bei vw polo reichweite tankleuchte tankinhalt reichweite polo 86c polo 60 tanklämpchen polo 6n tdi tankinhalt polo 6n 75 ps hohe drehzahl? wieviel tankinhalt hat ein vw polo 1,4 2009 polo 6n 45 ps reichweite tankinhalt beim polo 6 reichweite polo 6n tankleuchte tankinhalt polo bj 1995 polo2 tankgröße polo 6 n tankleuchte wie viel km polo 6 n reichweite ab tankleuchte polo+2006+tankvolumen erfahrungen der neue polo reichweite polo tanklicht reichweite vw polo 6n2 tankfüllung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen