vw teilemarkt

Motorumbau Polo 2 Coupe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, was passt in sonem Polo 2 rein? nen 1.8er vom G2? Und was muss alles geändert werden?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achja, mach den Umbau da mein Motor hinüber ist.


der umbau kostet komplett ca 6500 eus. du brauchst rahmen, bremse, gekürzte antreibswellen, fahrwerk, fächerkrümmerbausatz etc.

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wa? Soviel? Will ja kein powerding machen. Sondern einfach nen G2 Motor ausm Schrottreifen umbaun...


um den 1.8ter aus dem golf 2 reinzubauen. brauchst du den rahmen von salzmann. guck mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannst alles sehn. ist zwar der 16V aber is ja der gleiche motor.

    mfg
    cassius


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok danke, da such ich mir doch lieber nen 1.3er Motor....


    nimm den 1.6er vom 6N. den 75PS. der passt ohne probleme.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ohne größere umbauten?


    der "alte" 1.6er aus dem 6n oder cordoba passt ohne probleme, da es auch der 111er block ist wie der 1.3er aus dem älteren polo. also die 1.6er mit dem mkb aee und abu passen ohne änderungen. wenn du den motor aus dem golf 3 nimmst musst du die halter vom 1.3er nehmen, da die beim golf anders sind. aber alles aus dem 6n und cordoba passt. der aex (1.4) passt auch. das getriebe kannst auch vom alten polo nehmen. das passt auch.

    mfg
    cassius



    achja mit ein bisschen ahnung kriegst den umbau an einem tag hin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe *ka von motor hat*


    und wie wolltest du dann nen 1.8ter reinbauen?

    mfg
    cassius


    hihi gute frage :=)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dat war ne frage ob der überhaupt passt Also hab jetzt nen Kumpel der des kann. der sagt mir jetzt aber das des Total schwierig is nen 6N Motor einzubaun (ja hab ihm 1.6er 75PS gesagt ) Und das ich das wenn allein machen könnte, weil er kein bock drauf hat.


    das is der gleiche motor. du musst nur den 1.3er raus und den 1.6er rein. das wars. das ist wie ine umbau von nem 1.3er 55ps auf nen 1.3er 75ps oder g40. is der gleiche aufwand. nur du musst auch die bremse ändern. also GT oder G40 bremse.

    mfg
    cassius


    Hi,
    der 1,6 l 75 ps wurde auch schon in den allerletzten 2f eingebaut worden.
    @cassius
    wie sit das denn mit dem 1,6 16V aus dem 6n, hast du da auch schon irgendetwas gehört?

    mfg studpolo


    der 1.6er wurde noch nie von vw serie im 2f eingebaut.

    der 16V passt auch ist aber ein bisschen aufwendiger. umbau bei gepbten schraubern ca 300-500std. der ganze umbau ist hier beschrieben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg
    cassius


  • Danke dir,

    ich hab mal nen 2f gesehen mit nem 1,6 er,
    den wollte ich mir mal kaufen, der war glaube ich Bj. 08.94.

    mfg studpolo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen