vw teilemarkt

polo 86 c bj.84 lichtprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

mein autochen spinnt mal wieder ein bisschen und zwar geht das abblendlicht, wenn ich ihn starte nicht mit an, schaltet nur das standlicht ein, zumindest ist es gleichzusetzen mit dem standlicht, von der helligkeit und so. naja, fahre ich dann 3km oder so, is das licht auf einmal an.

was kann das sein?! kann das mit am keilriemen liegen?! wenn ja, wie wechsle ich den?

danke für eure hilfe, mag ja bald wieder MIT licht fahren



Hallo,
versteh die Frage net so ganz. Du startest mit Licht und das Abblendlicht bleibt dann erstmal aus oder wie? Zu allererst startet man nicht mit voller Beleuchtung, deine Batterie wird es dir im Winter danken. Zweitens hat der Polo normalerweise ne Schaltung drin, das das Abblendlicht beim Starten kurz ausgeht um den Anlasser voll zu versorgen.
Wann geht denn das Licht wieder richtig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, hab dann auch deine antwort gefunden =)

also, ich mach den motor an... und dann will ich das normale abblendlich anschalten.... aber es kommt nicht's, AUSSER das die birnen minimal aufleuchten, was eben vorher net der fall war, da waren die gleich "voll" da... und wenn ich dann ne weile mit dem licht, was die birnen unter der einstellung abblendlicht hergeben, fahre, dann is das licht dann irgendwann doch vollständig an....

besser erklärt?!



Ja besser erklärt!
Schau mal nach den Steckkontakten an den Lampen, dann könnte man noch die anliegende Spannung und die Stromstärke messen. Vllt. kann man so erstmal dem Fehler auf die Schliche kommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahh.. jetz kann ich auch hier lesen, was sache is... hatte das komische abo angemeldet... naja, bin halt neu hier...

werd gleich mal nach den kontakten gucken, aber wird das an denen liegen, wenn das licht immer nach ner weile fahren angeht?!


Sag niemals nie, denn Strom geht den Weg des geringsten Widerstandes!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay, das sollte ich als physik-lk-lerin eigentlich wissen *grinsel

muss ich diese komischen abo's eigentlich immer wieder auf's neue löschen?!


gelöschtes Mitglied

    Könnte aber auch der Lichtschalter selbst sein, das der einen Wackelkontakt hat.
    Oder die Sicherung geht langsam hinüber.

    Gruß Don247


    Naja du kriegst zu jedem Thread Post in dem du was schreibst! So lange bis du das Abo abmeldest!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich geh als auf abo löschen und dann kann ich erst lesen, was hier gepostet wird....

    wie kann ich's denn vollständig abmelden?!

    zurück zum auto... was ich mir eben gedacht hab, is, das es am keilriemen liegt, das der net mehr wirklich macht, was er soll und das dadurch was net stimmt... kann das net auch sein?


    Hallo, hab es jetzt erst gelesen! Nein du musst das Abo nie löschen um Antworten zu lesen, das muss auch so gehen! Das Abo müsstest du nur löschen wenn du nicht mehr über neue Beiträge zum Thread informiert werden möchtest!
    Der Keilriemen wird damit wahrscheinlich nix zu tun haben, so lange während der Fahrt nicht die Batterieladekontrolle brennt ist da eigentlich alles i.O..


    also ich tippe auf die batterie das die nicht genug ladung mehr hat und wenn die lima ne zeitlang auf hohen touren gelaufen ist dann genug ladung hat um die geforderte spannung zu geben!

    da du ja phyiklehrerin bist janette einfach mal an der batterie die spannung mit motor aus messen.....sollten um und bei 11,3-12v sein

    und dann mal mit motor an...sollten dann ca 13,4-14v sein.wenn nicht haben wir den übeltäter ansonsten müsstesten es die kontakte sein die ein wenig korrodiert sind!


    Naja erstmal ist sie Physik-Leistungskurs und keine Lehrerin!
    Und wenn es zum Anlassen reicht wird beim Polo auch alles andere mit ausreichend Spannung bzw Strom versorgt, da der Anlasser knapp 1kW und die Lämpchen zusammen nur knapp 150W ziehen!


    ok dann habe ich das falsche gelesen...naja das mit dem anlasser würde ich mal probieren habe schon komische sachen bei der poloelektrik erlebt z.b. kurzschluß über den metallic-lack geholt und sone scherze!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na, ich hab gestern mal alles durchgeguckt und eigentlich is mir nix aufgefallen, woran es liegen könnte...

    will aber auch net (schon wieder) in die werkstatt, da bin ich schon stammkundin und ich glaub, die denken auch, sie könnten alles mit mir machen.... und mir das geld nur so aus der tasche ziehen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen