vw teilemarkt

Soundanlage Polo 6n

marc6n
  • Themenstarter

Hi,

Ich dachte mir mal das ich mich hier jetzt auch mal anmelde und bei Gelegenheit euch meinen Polo präsentier, aber ich hab ein Problem, und zwar äusserlich is alles gemacht bis auf Heckflügel, aber innen noch nicht soviel, und jetzt brauch ich einen tipp von den Profis hier und zwar will ich eine Anlage haben bis max 350 euro. Sie soll ordentlich Bum haben, einen subwoofer enthalten und vllt. 2 3-wege boxen und nat. verstärker und wenns dann noch passt ein passendes radio für cds etc. ich hab momentan nur einen 10fach cd-wechsler. Und nun hab ich ein paar bilder von euch gefunden die mir besonders gut gefielen, den sowas will ich in der richtung machen, also ihr seht schon an der anzahl der boxen es soll kein gigantisches ding werden sondern einfach nur genug bum haben damit es laut genug ist. hier die bilder:

bevorzugt:





auch möglich:










Hoffe ich könnt mir so schnell wie möglich helfen

greetz marc



moin..

erstmal Willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:

Seih mir nicht böse, aber für 350€ bekommst du etwas kabel und ein verstärker wenn du richtig BUMS haben willst.vll, wenn du es günstig bekommst ist noch bisschen was an MDF platten dabei und dann ist gut.
Für ne Ordentliche Soundqualität mit "bums" musst du schon um die 700€ min. hinlegen(nur komponenten).Da drin wären da ein Sub, ein Verstärker und nen mittelmässiges kombo-system(zwei wege stystem).Dann solltest du noch ein Elko (kondensator) haben und anständiges Kabel.Nur für die Kabel liegste locker bei 50 €
Wenn du es dann wie auf den Fotos haben willst , musst du noch jede menge gedult und erfahrung haben was das Verarbeiten von GFK oder das beziehen von Leder angeht.Von dem Radio reden wir jetzt mal nicht weil Für ein Radio (will ich mal sagen) "MUSST" du min. oder besser solltest du min. 200€ ausgeben.(ab 250€ gibt es schon richtig gute Radios)

Ich würde dir emphehlen, kauf dir erstmal ein Gutes Radio und spare dann nach und nach für die weiteren Komponenten.
Denke dran , "Wer Billig Kauft zahlt Doppelt" und das hat sich schon 1000 mal bewährt.

mfg immO


marc6n
  • Themenstarter

Ok, erstmal danke für deine schnelle antwort


ja, das mit den 350 euro war nur eine persönliche grenze, es is mir auch möglich für 800, nur ich wollte nicht so hoch gehn weil ich ja leider noch andere ausgaben hab, also dann fang ich an mit einem radio (175 euro) , 2 3 wege boxen.. brauch ich da schon einen verstärker? kenn mich da nicht aus, ich hab jemand der das montiert (mein vater, selbst leidenschaftlicher tuner und automechaniker). Auf wieviel komm ich mit radio und 2 3wege boxen und wenn ich schon einen brauch verstärker... die ich später dann integrieren kann...



also ich hab für diesen Ausbau [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • komplett mit Material und allem drum und dran ca. 600€ bezahlt.
    Was das alle genau ist siehst du in meinem Profil. Hab ich alles gut günstig bekommen über Ebay. Natürlich alles selbst gebastelt.. stand zwar das auto 2 1/2 Wochenenden still, aber das wars mir wert! Klang ist super geil und Bums hats auch genuch! Sowas kann ich dir nur empfehlen. bei weiter Fragen frag nur


  • marc6n
    • Themenstarter

    Danke ich werds mir anschaun, nur mir sind da doch zuviele boxen

    ich versuchs nochmal mit einem etwas einfacherem Beispiel was mir schon gefällt, ich werde dies dann allerdings anderst integrieren.. in holz oder leder. Es geht mir hier nur um die Boxen , subwoofer und verstärker, und was ich noch brauch. Es soll soll einfach nur einen guten klang haben und auch laut sein.


    hi ..

    noch was .. guter klang und ne heckablage passen nicht zusammen

    da ist ein frontsystem pflicht und dann wird ein krachbrett auch nicht mehr benötigt ...

    Gruß Roo


    Bitte was? Gute Klang und Heckablage sollen nicht zusammen passen? Da haste irgendwas dann falsch gemacht! Auf jeden fall! Ich hab nen super geilen klang, haben auch schon sau viele leute gesagt. Man sollte natürlich net irgend nen rotz für die ablage nehmen sowas wie MacAudio oder so..wenn dann richtig, dann ist der klang auch top!


    Ah echt ...

    dann bist du der erste der mir das weiß machen will ... aber es is nun mal so das ein lautsprecher der gegen ein undefiniertes volumen spielt und in diesem volumen auch noch ein sub sein werk verrichtet, das dieser lautsprecher sein volles potenzial nicht ausschöpfen kann und daher auch nicht klingen kann ....

    ist mir schon klar das ein besseres sytem auch "besser" klingen kann in net ablage als magnat und co. ... klangtechnisch kommen die aber niemals an ein sauber vebrautes frontsystem ran ...
    und wer mal ein gutes FS gehört hat der sagt auch schnell das man dann hinten eigentlich keine lautsprecher mehr braucht .. außer es geht um eine 5.1 anlage im auto ...


    marc6n
    • Themenstarter

    Ok erstmal danke, ja kannst du mir dann 2 3 wege boxen empfehlen und einen subwoofer mit alle drum und dran für nen guten klang bis 400 euro? will erstmal net zu teuer gehn. also 2 boxen front und ein woofer hinten, was brauch ich noch alles?



    Hallo ...

    als Frontsystem reicht ein 2 wege aus .. das wird auch meistens genommen .... da ist dann der tiefmittltöner dabei der in die tür gebaut wird und ein hochtöner der ins spiegeldreieck, a säule oder amaturenbrett kommt ...

    Gute frontsysteme gibt es von Helix, Rainbow, Audio-System, Herz, Focal ...
    Subwoofer von Rockford Fosgate, Atomic, Audio-System, Digital Design, Carpower, JL .....

    DU brauchst doch dann auch noch sicher ne endstufe oder ? und dazu würd ich auch gleich mal nen Kondensator holen .... und dann brauchst du noch Kabel ... das bekommt man schon als Set mit allem drum und dran ...


    marc6n
    • Themenstarter

    Ja, kannst du mir ein gutes set empfehlen, ich brauch nämlich von demher noch alles, hab nur VW standartboxen in meinem Auto.


    hmm das kommt ja auch immer aufs geld drauf an ... was du dann letztendlich kaufst ist deine entscheidung .... schau dich doch einfach mal bei den marken um im internet und in car hifi läden ... wichtig wär auch das du die sachen probehörn kannst um dir ein bild davon zu machen ....

    ein zusammen gestelltes set kann ich dir da leider auch nicht empfehlen , da ich auch nicht alles so ganz genau kenn bzw. schon mal probegehört hab ...

    ich könnt dir das empfehlen was ich auch verbaut hab .. des macht auch ganz gut laune und druck ...

    schau mal auf der audio-system seite nach komplett sets und dann nach dem x-ion set ... so in etwa schaut meins auch aus ....

    Gruß Roo


    marc6n
    • Themenstarter

    Hey danke


    2 Wege Composystem

    2x 140/100 Watt · 165mm Euronormchassis
    Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 62mm

    EUR 200,-




    2 Wege Composystem

    2x 110/80 Watt · 100mm Euronormchassis
    Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 48mm

    EUR 200,-



    2 Wege Composystem

    2x 130/90 Watt · 130mm Euronormchassis
    Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 54mm

    EUR 200,-




    2 Wege Doppel-Composystem

    2x 280/200 Watt · 2x 165mm Euronormchassis
    Impedanz 2 Ohm · Einbautiefe: 62mm

    EUR 275,-

    es gibt nur die 4 also Compostystem und dann noch einen subwoofer, was brauch ich noch? Was hast du genau von x--ion drin?


    den x-ion 12" sub , die F4 600 und das 165 RX ..

    bilder findest du in der gallerie ...

    dazu bräuchtest du dann noch kabel .. mindestens 35mm² und ein kondessator ...

    das ganze war hier mal nur en vorschlag ... es geht auch alles ein wenig billiger ....

    aber das mußt du dann selber entscheiden ...

    Grüßle Roo


    marc6n
    • Themenstarter

    ok vielen dank erstmal, ich werd denk ich auch sowas in der richtung kaufen, was für ein kondessator brauch ich da? Und dann nix mehr? keine endstufe? kein verstärker oder wie das alles heisst?


    Doch nen verstärker brauchst du auch ....

    bei dem set da ist ein eine 4 kanal endstufe dabei ... du brauchst 2 kanäle für das frontsys also links und rechts ... und 2 für den sub , was bedeutet das der sub gebrückt an beide kanäle angeschlossen wird , da der sub ja mehr power braucht ....

    man kann aber auch 2 einzelne 2 kanal endstufen nehmen , oder eine 2 kanal und ein monoblock für den sub ... das kann man je nach vorliebe varieren lassen und der geldbeutel spielt auch wieder eine rolle ...

    aber mit ner 4 kanal fährt man schon ganz gut denn man hat alles in einem ...

    der kondensator ist bei ab einer endstufen leistung von 500W vorteilhaft da er für eine bessere stromversorgung der endstufe sorgt und das bei größeren bassatacken deine scheinferfer nicht flackern ....

    die werte der kondensatoren fangen bei 1Farad an mit denen man auch was anfangen kann ...

    ich seh grad das du ganz aus dem süden kommst ... wir haben bei uns im club jemand der ist aus der freiburger gegend der Raver6N , er hat auch jetzt dann irgendwann vor seine anlage aufzurüsten und ich mein auch mit audio system .. kannst dich ja mal mit dem kurzschließen , vielleicht kann er dir auch noch was dazu sagen da er sich damit im moment auch viel beschäftigt ....
    wenn du vielleicht lust hast dann kannst du ja auch mal bei unserem treffen am 30. auf den 1ten vorbei schauen .... Raver6N kommt auch , dann könntet ihr ab freiburg zusammen hier hoch fahren ... das treffen ist bei mir hier in der nähe in Rastatt ...
    da könntest du auch mal viele verschiedene anlagen probehörn ...

    Roo


    polotreff.de
    #17 - 15.09.2006vw polo typ 6n soundanlage vw polo + anlage empfehlenswerte soundanlage auto geile soundanlage vw polo 6n raido anlage polo n6 sound anlage für polo 6 n gutes radio für meinen polo 6n polo 6n anlage set nat verstärker polo 6n2 audio soundanlagen im polo 6n soundanlagen polo 6n sound vw polo 6n soundanlage polo 6n fertig an soundanlage noch einen lautsprecher ran machen polo 6n2 soundanlage ausbau bilder auto komplett sound system für polo 6n soundanlage 800 euro vw polo 6n2 soundanlag lautsprecher anlage vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen