vw teilemarkt

Polo geht während der Fahrt aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab die nase voll. Mein Polo(Bj.96) geht neuerdings ständig während der Fahrt aus.Besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Runterschalten leuchtet des öfteren mal das Batteriesymbol auf.Wenn er dann ausgeht,kann ich ihn zwar sofort wieder starten, doch ist das doch bestimmt nicht normal.Liegt das etwa nur an der Batterie oder gibt es da noch was anderes,was kaputt sein könnte?



sers!

schau mal nach der drosselklappe, ob die vielleicht verdreckt ist, wenn ja dann mit terpentin oder waschbenzin reinigen!

gruss


gelöschtes Mitglied

    Ist mit Sicherheit die Drosselklappe - hatte exakt das selbe Problem! Reinigung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - man muss nicht unbedingt den gesamten Stellmechanismus abbauen - es reicht auch (mit etwas dünneren Fingern ) und nem fusselfreien Tuch bei getretenem Gaspedal die ganze Siffe rauszuwischen.

    PS: Was lustiges: Meine VW-Werkstatt hat mir des mit dem Batteriesymbol nicht glauben wollen. Dabei leuchtet des eben auf, wenn die Lichtmaschine nimmer dreht, weil eben der Motor mangels Luft ausgegangen ist.



  • gelöschtes Mitglied

      hallo brami!

      Bei mir hat es exakt auch so angefangen!
      Da Auto ist ab und zu während der Fahrt ausgegangen!
      Habe auch alles gereinigt (Drosselklappe usw.) neuen Temp- Schalter eingebaut und am Ende ergab sich ein Fehler den die wenigsten in diesem Forum (wahrscheinlich aufgrund der auftetenden Kosten) wahrhaben wollen - DER HALLGEBER

      Das Teil kostet für meinen Polo Bj.89 im Austausch 390 Euro! (gibt es nur mit kompletten Zündveteiler)
      Habe es allerdings beim Schrotti um satte 25Euro bekommen u. das Fahrzeug lief wieder einwandfrei.

      Den Hallgeber selbst ausbauen und einen neuen einbauen würd ich nicht empfehlen, eine mords-Fummelei und am Ende ist der Zündverteiler doch zerstört. Also am besten einen kompletten (gebrauchten) Zündveteiler besorgen und einbauen. Dauer ca. 3 Minuten.

      Dannach musst du nur noch die Zündung einstellen lassen, falls du es nicht selber kannst.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Gut, so genau kenn ich mich nicht aus, aber da es bei nem 6n recht häufig auftritt ist das mit der Drosselklappe das naheliegendste - und damit das, was man in Foren am häufigsten findet. Ob das Hallgeberproblem beim 6n den selben Fehler erzeugt ->

        Grüßle und viel Erfolg beim Reparieren


        gelöschtes Mitglied

          Am besten zum nächsten ADAC Stützpunkt, der steckt dir den Hallgeber ab, verbindet einige Kontakte und kann dir dann mit Sicherheit sagen ob das Teil defekt ist.
          Selbst herumbasteln lohnt sich bei einem solch sporadischen Fehler nicht!

          mfg
          duke


          gelöschtes Mitglied

            hi an alle,

            ich habe genau das selbe problem.
            Nur das es mir ständig im Winter passiert sobald es kalt wird geht mein polo 86c (bj. 89) aus;sogar auf der Autobahn man hat zu mir gesagt es hätte was mit dem Kaltstarter zu tun, dass wenn ich losfahre der kaltstarter sich öffnet und dann nicht mehr schliesst, bitte helft mir ich weis nicht mehr was tun, da jeder etwas anderes sagt.



            grüsse dilara


            Hi mir is das bis her nur einmal passiert mit meine Polo 6N is aber ziemlich übel er ist mir vor einer kurve ausgegangen - was so viel heist das Lenkrad ging nicht mehr richtig die bremsen gingen nicht mehr richtig hätte ziemlich fatal enden können.


            gelöschtes Mitglied

              @SQAD: Du bist bestimmt vor der Kurve auf die Kupplung gegangen, oder?!



              Ja hab ja runtergebremst und den Gang gewechselt. War quasi im leerlauf


              gelöschtes Mitglied

                Hatte dasselbe: Kupplung z.B. beim Linksabbiegen gedrückt, gleichzeitig lenken und vllt noch Licht an - und schwupps - keine Servo, kein Bremsverstärker (gut, das dauert aweng bis da nix mehr geht) und Lämple von der Batterie leuchtet auf...
                Und was wars: Die verdreckte Drosselklappe, denn er hat einfach keine Luft bekommen...


                gelöschtes Mitglied

                  mein polo 86c geht jetzt im winter auch ständig aus, er braucht ne ewigkeit bis er mal warm ist und bis dahin macht er nur zicken. der polo ist mit hjs kat nachgerüstet und hat anscheinend probleme mit der nachregelung - tempo 30 im zweiten gang ist schon bald zu wenig drehzahl Oo... kennt jmd die probleme mim 86c und nachgerüstetem gkat?


                  gelöschtes Mitglied

                    mein 86c hat(te) nachgerüsteten u-kat, aber dasselbe problem.
                    ich hab den temperaturfühler und den choke-zug (den wirst du ned hamn) erneuert, alle sprit- und unterdruckleitungen neu gemacht und den dampfblasenabscheider durch n 6mm-T-Stück ersetzt.
                    Dann alles saubergemacht und gemisch ordentlich eingestellt dass er ned zu fett läuft....jetzt geht er wieder


                    polotreff.de
                    #14 - 16.11.2004polo batteriezeichen leuchtet dampfblasenabscheider 86c polo dampfblasenabscheider man muss nicht unbedingt den gesamten stellmechanismus abbauen polotreff anlasser polo bj 2004 was kostet batteriesymbol leuchtet lenkung polo 86c batterie blinkt während der fahrt und motor geht aus polo 6n geht während der fahrt aus batterie leuchtet batteriesymbol während der fahrt kein lenken mehr möglich dampfblasenabscheider polo dampfblasenabscheider http://www.polotreff.de/forum/t/5801
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen