vw teilemarkt

18 Zoll auf Polo 9N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Hab mir nen 9N zugelegt und würd ihn gern auf 18 Zoll Porsche Turbo Felgen rollen lassen. Hat jemand ne Ahnung, ob ich da Karosseriearbeiten machen muß? Welche Reifengröße un ET kommen in Frage?
Danke schonmal im voraus...
MfG



also 18" ist schon recht heftig... weisst du was porschefelgen kosten?
wenn dir gerbauche (top zustand) auch zusagen dann meld dich mal, evtl. verkaufen wir unsere. wären dann allerdings solche:
VA: 8x18 mit 225/40
HA: 11x18 mit 295/30
dürfte wohl etwas zu breit sein für nen polo
um börtel und zeihen komst du da wohl auch nicht rum...


ich schätze mal er meint dir normal turbo die er auch von RH kriegt. und die kosten keine 200 eus pro rad. nur du wirst wohl adapter brauchen. ob du was am kotflügel machen musst, kommt drauf an wieviel du tieferlegen willst.

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also besonders tief soll er eigentlich nicht kommen, mir kommts halt echt auf die Größe der Felgen an. Und von Porsche müssen die Felgen auch nicht sein, meinte prizipiell Turbolook Felgen, die sind einfach der Hammer auf Audi und VW. Mit den Adapterplatten weiß ich Bescheid..

@bommer: Danke für das Angebot, aber 11 x 18 is echt ein bissel heftig!

Danke trotzdem für eure Hilfe..
MfG


mit der tiefe musst du gucken. ich hab schon polo 2F gesehn die 80/80 tief waren und trotzdem 16er felgen fahren.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, ich möcht aber ganz gerne ab und zu ein paar Leute mitnehmen oder mal ne Kiste Bier transportieren ohne Schleifgeräusche!
Mehr als 30/50 wird nicht in Frage kommen..
MfG


sonst kannst du ja nen klempner-rohr einbauen...behebt jedes schleifen


auch tief kannst du leute mitnehmen da es ja nicht schleifen darf wenn du es eintragen willst. also an deiner stelle würd ich die felgen kaufen dranbauen und dann gucken wieviel platz noch ist.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

THX, glaub die Idee is gar net schlecht. Hab ja auch noch den ganzen Winter Zeit. Wär halt cool gewesen, wenn hier jemand schon Erfahrungen mit 18 Zoll auf 9N gemacht hätte.

So long..

MfG



also ich würe mir auf jeden fall ein gewinde holen! ich sehe da wirklich den praktischen aspekt dahinter: du kannst es immer schön anpassen egal welche situation eintritt.

@cassius
ist schon richtg das mit schleifen und vorführen, aber wenn du mal mit leutz unterwegs bist, und es zerfetzt dir den hinterreifen, dann wirds brenzlig!
genau das hate ich diesen sommer mal, das ein aufsetzter den reifen zerschnitten hatte. war schneller auf der gegenfahrbahn als ich schauen konnte, und das auto piruettierte dann auf der gesammten fahrbahnbreite, bis ich es dann zum stillstand brachte...
des problem war, das der reifen ständig dort aufgesetzte, also nicht nur das eine mal als ich am steuer sass, wie ich später erfahren habe...


meinste 18er sehn gut aus? weil die müssen ja auch gut breit sein damit es gut aussieht. bei 18er werden selbst 225er wie asphalttrennscheiben aussehn. also an deiner stelle würd ich eher 8 und 9x17er nehmen mit 215 und 245 er bereifung.

mfg
cassius


@bommer

dann bist du und dein prüfer daran aber selbst schuld. also wenn ich reifen/felgen und fahrwerk eintragen teste ich das ganze vorher mit 4 leuten oder gewicht hinten.

und mit gewinde is auch so ein ding wenn da die ja erst ab einer bestimmten tiefe anfangen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir reichen die 225er völlig aus, weißt ja wie das mit der Optik ist, ist halt Geschmackssache. Hab mich total auf die 18er Turbofelgen eingeschossen! Das Vorhaben und die Finanzierung stehen!
Shit das der Winter erst losgeht, dauert ja noch soooo lange bis Frühling..
@bommer: Da haste aber mal mächtig Schwein gehabt daß es dir den Reifen nicht auf der VA zerrissen hat!

MfG


nur wie gesagt wird recht schmal aussehn. in der scene war mal eine passat 3B mit 20 zoll und 255er schlappen. die sahn aus wie 155 auf normalen winterreifen. aber das wie du schon sagst geschmackssache.

mfg
cassius


@cassius
war nicht mein wagen....
aber das mit der prüfung ist auch so ne sache....das wird auf ner geraden kurzen strecke getestet..
da wurde meiner schon aufs maximum beladen und es hat nix aufgesetzt.... aber wenn ich mal etwas aggressiv über unsere bergstrassen mit engen haarnadelkurven, gepaart mit steigung fräse, denn hab ich auch schon mal aufgesezt (nur 2 mal bis jetzt)... das gewicht wird ja dann total anders verteilt...da helfen nur begrenzer gut, das waren jetzt 2 mal in einem recht langen zeitraum, und ich hab dann auch den abruck vom radlauf am reifen gesehn, da kann eigentlich nix kaputtgenen, weils schon an der schräge geschliffen hat wo eh nur noch dickes gummi ist....
die frau dessen auto ich gegfahren bin hatte aber nicht gebörtelt und eine messerscharfe börtelkannte, die dann jeweils genau in den reifen geschnitten hatte... und einmal wars dann halt zuviel


also als ich jetzt meine 15er felgen und reifen eingetragen hab war de prüfer ca 15min auf landstraße/autobahn und in der stadt unterwegs. um zu sehn ob er aufsetzt.

mfg
cassius


hehe....bei uns fahren die schnell über eine bodenwelle und gut is!
kann vorteilhaft sein, kann aber auch nachteile bringen...


gelöschtes Mitglied

    Halllooo
    gelächter macht sich breit.. habe meinen jetzt auf 9 und 9,5 x 18 BBS umgebaut mit ET20 und ET35 bisschen ziehen und die Dinger passen...hab immerhin 60/70 Gewinde drin.. aber da geht einiges......

    Frag leute die Ahnung haben


    polotreff.de
    #19 - 24.12.2004polo 9n 18 zoll 18 zoll auf polo 8x18 zoll auf polo 9n 8x18 polo 9n wieviel zoll hat normal polo 9n polo 9n 18" 18 zoll auf polo 9n polo n9 mit rh turbo felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen