vw teilemarkt

Schiebedach Polo 2 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich brauch ganz drigend eure Hilfe. Hatte das Thema schon einmal angesprochen aber keine Antwort bekommen. Ich habe mein Schiebedach ausgebaut aus meinem Polo 2 86c Bj.88 und habe jezz Probleme beim wiedereinsetzen. Das Schiebedach lässt sich nicht mehr ganz schließen. Vieleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich. Würde mich sehr freuen



mal was anderes hast du das dach da reingehäkelt oder war das schon?


sind die führungszüge richtig eingesetzt = einer innen, der andere in der äußeren bahn? hast du die hinteren stopper auch mit eingesetzt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erstmal danke für die antworten

@ polo86c_gt : ja die führungszüge und stopper wurden richtig eingesetzt .. habe es gerade sogar noch einmal kontrolliert um sicher zu gehen . Bin wirklich am verzeifeln wie ich das ding da wieder reinbekommen könnte

@ poloPaucki: verstehe deine frage nich ganz


ok, nicht das es am windabweiser hängt

züge sind auch intakt? - keine abschürfungen oder kanten. dadurch könnte das getriebe blockieren.

wie weit steht das dach offen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene am windabweiser kanns 100 pro nich liegen :P

habe keine mängel an den zügen feststellen können ... bei ausgebautem schiebedach lässt es sich auch ohne probleme nach vorne und hinten schieben .. nur halt wenn es ausgebaut ist steht es noch ein kleines stück offen ... es müssten so ca. 2cm sein... es ist halt kurz bevor sich das schiebedach hinten nach oben bewegen müsste ..


ah.. hängen das dach vll. an den "wippen"

die teile die in die anderen schienen eingeschraubt sind und eine erhöhung haben (spitz nach oben). denke mal, das am dach was blockiert. oder fehlen die


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wüsste nich das ich da schon jemals spitze schienen die nach oben gucken gesehen hätte .. auch nicht vor dem ausbau
habe auch nochmal alles gründlich gesäubert .. also kann auch kein dreck dazwischen sein .. hmmm ich weiß wirklich nich mehr weiter


schiene würde ich es vll. nicht nennen

aber dort ist ein einsatz, der extra geschraubt wird mit einer erhöhung, die dazu dient, dass das schiebedach nach oben fährt.

ich tippe darauf, dass irgendwo was hängt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhhh müsste ich mal nachgucken .. melde mich dann später wieder ob es klappt


hast du dein schiebedach selber eingebaut oder war dass schon drinne wie du den gekauft hast?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das war schon drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm ich kann diese erhöhung nich finden
sollte ich vll. mal ein foto hochladen auf welchem man sieht wie das schiebedach aufgebaut ist?


joa wäre nicht schlecht.. aber da muss eine erhöhung sein - wie sonst sollte das schiebedachauf dem letzten stück nach oben kommen ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aahhh lol jetzt weiß ich auch was du meintest mit der erhöhung... aber daran liegt es nicht. Das Schiebedach ließ sich ganz am anfang auch nur zur hälfte schließen. Den Rest konnte ich als ich die Kurbel abgebaut hab zuziehen .. nur halt bis auf diesen letzten Rest. (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine^^)


gelöschtes Mitglied

    ich weis jetzt zwar nicht mehr genau wie ich mein ausgebautes schiebedach montiert habe aber soweit ich weiss hab ich auch erst die kurbel ausgehängt und das ding n paarmal hin und hergezogen bis es irgendwann von selbst gepasst hat. wenns mir einfällt sag ichs gleich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm ich kann das Schiebedach bei mir nur immer soweit zukurbeln, soweit wie ich es vorher zugezogen hab ... aber es kann halt auch nicht ganz zugezogen werden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen