vw teilemarkt

Polo 6n GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Hätte eine Auskunft benötigt:
Bin auf der Suche nach einem Polo 6n GTI bzw. 16V!
Gibt es da eigentlich Unterschiede, wenn ja welche, oder ist beides das Gleiche (Ausstattung, Leistung,..)?
Weiß wer wo man Fahrzeugdaten (Beschleunigung, usw...) findet, oder weiß die zufällig wer?
Bin für jede Antwort dankbar!
mfg daniel



also der 6N GTI ist nen 1,6er 16V mit 120PS gibt noch nen 1,4er 16V aber wie schon gesagt das ist nicht der GTI. Weiteren Daten kann ich leider nicht dienen. MUßt du auf die GTIleute warten.


gelöschtes Mitglied

    16v ist entweder der 1,4 der kein GTI ist oder 16 v 1,6 Liter ist der Polo GTI .

    Unterschiede unter den Polo GTI gibt es nicht da es nur eine Vorserie gewesen ist von Offiziell 3000Stück als Limitet Edition und Inoffiziell wurde ca. 4800 Stück gebaut .

    Der 1,4 16v hat natürlich weniger Leistung aber das gleiche Getriebeproblem wie der Polo GTI .

    Der Polo GTI hatte nur eine Ausstattung und der 1,4 16v konnte man sich zusammen stellen lassen meiner Informationen nach .

    Die Rote Gurte konnte man dazu kaufen war aber kein Muss da die Aufpreis gekostet haben .

    Werte findet man unter google .

    mfg Stephan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der 1400er 16V ist das mit den 101PS, lieg ich da richtig?

    Was heißt Getriebeproblem, sind sie recht anfällig (wenn ja, ab wieviel km wirds kritisch)?


    Danke erstmal, ein bisschen schlauer bin ich schon geworden!


    ja der 1,4er hat 101PS. Naja sind halt anfällig die Getriebe. KM anzahl ist schwer zu sagen das variert jedes mal kommt auch immer drauf an wie er gefahren wurde.


    gelöschtes Mitglied

      Genau so sieht es aus .

      Ein GTI Getirbe kann schon nach 30 000km kaputt gehen oder auch erst bei 200 000km , nur kommt es sehr oft vor das die keine 100 000km halten .

      Grüsse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen