vw teilemarkt

Polo 86c oder 2F ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe einen dumme Frage!
Und zwar hab ich einen Polo III Bj. 92
Nun will ich wissen ob es ein 86c ist oder 2F...
Im Fahrzeugschein steht 86c, aber ein Kollege meint wenn es Bj. 92 wäre, wär es ein 2F...
Hoffe ihr könnt es mir beantworten

mfg Marcel



ein 86c 2F


also ich würde sagen es ist ein 2F



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay dacht es wäre ein normaler 86c, weil nix von 2F bei Fahrzeugtyp steht


Beides ist richtig. Die Baureihe ist ein 86c, die Modellvariante 2F leitet nur vom Facelift ab, welches beim 86c ab Bj. 91 vollzogen wurde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja gut, dann weiß ich ja jetzt, wenn ich was kaufe und da steht nicht für 2F geeigent, dass ich es nicht kaufen kann...
Also ab 92. ist es auf jeden Fall ein 2F


Ja das ist auf jeden Fall ein 2F. Dies ist auch keine offizielle VW Bezeichnung, sondern bedeutet nur Polo 2 Facelift. Das heißt Du hast das Polo 86c Modell mit breiten Frontscheinwerfern und leicht abgeänderter Frontface, sowie einer leicht abgeänderten Form des Hecks.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay alles klar danke...
dann hab ich ja wieder was dazu gelernt

danke euch


@bammbamm86: das Facelift kam im Oktober 1990.



@polo55

Jo genau, ich hatte es nicht mehr so genau im Kopf.


extremster unterschied in der optik ist auch das amaturenbrett. beim alten 86c von vor der wende sitzt das radio ja noch fast senkrecht drinne, wärend beim schönen polo das radio wunderbar ausbalanciert im din-schacht liegt.


Zitat:

wärend beim schönen polo das radio wunderbar ausbalanciert im din-schacht liegt.


...wunderbar formuliert...


Von "drin liegen" kann bei mir keine Rede sein. Ich habe glaube ich 3 Stunden mit meinem Radio und allen hinten raus schauenden Steckern und Kabeln gekämpft, bis ich alles mit viel Gewalt und List in dem verdammt engen Schacht drin hatte und das Radio auch eingeklickt ist.
Das war beim "alten" 86C doch bedeutend einfacher.


da geb ich dir recht. ich hab bei meinen auch über ne stunde die versteifungsstrebe rausgekloppt. mit meißel, schraubenzieher und hammer.


polotreff.de
#15 - 21.09.2006polo 86c versteifungsstrebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen