vw teilemarkt

dirtte Bremsleuchte polo schriftzug erlaubt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi.

hab mir bei ebay den Schriftzug "polo" bestellt.Wollte den Schriftzug hinten an die dritte Bremsleuchte machen.Nun hab ich erfahren das das nicht erlaubt ist? Stimmt das?



ja, das stimmt! Darfst das licht der Bremsleuchte nicht beeinflussen... Also illegal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber Inprinzip ist doch die dritte bremsleuchte nicht pflicht oder?



nein, im prinzip nicht.


also ich hab das bei ner freundin gesehen, die fährt n honda civic und bei ihr ist auch der schriftzug ,,civic" in der dritten bremsleuchte, bei ihr haben die bullen nie irgendwas gesagt und sie fährt damit schon 3 jahre.


Das ja eine andere sachen ob sie was sagen oder nicht, fakt ist das es verboten ist.


*ausrede such* ähm...ja aber ich wollt nur sagen, dass die dazu nichts sagen .
ich bau mir dämnächst nämelich auch sowatt ein.


Oh mist hab auch sowas... *Angstvordengrünweisenhab*

Was bekommt man da? Aber man muss doch garkeine 3. Bremsleuchte habern, oder? Also is doch sozusagen ein extra


ja ist keine pflicht, nur extra damit die lkw fahrers dich zum bleistifft besser sehen. also meine freundin föhrt halt damit schon lange rum und da war nie nix.



Ja dann is doch scheis egal ob da was druff is oder net. leuchten tuts ja


Ja, sie leuchtet, und eine dritte bremsleuchte ist nicht Pflicht. Aber wenn du eine hast, dann muss sie auch so behandelt werden wie die anderen beiden bremsleuchten auch! Also darfst du nichts draufklebeb bzw verdecken, und sie muss auch beim bremsen Leuchten! Also darf nicht defekt sein!

MfG Matze


gelöschtes Mitglied

    Hallo
    also ich habe schon lange mein polo schriftzug in meiner 3. bremsleuchte drin. hab schon die grün/weißen hinter mir gehehabt und nix passiert.


    Naja, sieht man ja auch nicht so auf dem ersten Blick und so eine gute Ahnung haben die B..len auch nicht!
    Aber ich denke das spätestens der Tüv was sagen müsste wenn es um eine neue Plakette geht!

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war den schon jemand beim Tüv mit dem Schriftzug?Falls ja haben Sie was gesagt?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab nen kollegen der fährt auch nen polo und der hat auch sowas drin und ist grad vor paar wochen durch den tüv gekommen und wenn sie halt mal was sagen einfach abbauen ^^geht doch schnell und dann ist es egal


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja eigentlich schon.
      Hab nur ein problem. Ich bekomme die ditte Bremsleuchte nicht ab
      Ist das angeklebt oder gibt es da einen Trick für um das abzumachen?


      gelöschtes Mitglied

        hmm keine ahnung ich habs auch noch nie abgemacht ^^ aber denke mal das ist nicht so das problem hoffe ich jedenfalls aber warum sollten die was sagen und außerdem es gitb sogar ne bekannte die ich kenne die hat auf der dritten bremsleuchte so herzchen kleben ach das wird nix sein wann musst denn zum tüv? wenn das schon bald ist dann warte doch einfach bis du durch bist und dann machst du es ran


        also fakt ist!schriftzüge auf 3ter bremsleuchte sind verboten kein hin oder her!aus folgendem grunde:

        sie sind nicht pflicht richtig aber sobald man sie abklebt seis auch nur mit nem schriftzug oder schriftzug freilassen isses keine 3te bremsleuchte mehr sondern eine leuchte nach hinten,die durch bremsen zugeschaltet wird!d.h. sobald der aufkleber dran ist isses das gleiche als wenn du nen flutlichstrahler hinten auffer hutablage hast die bei bremsen angeht also keine zugelassene beleuchtung und somit isses verboten!

        und an die die noch nicht deswegen ärger hatten...schwein gehabt ...ich würds aber auch machen wenn ich ne 2te leuchte hätte einfach weils bestimmt geil aussieht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen