vw teilemarkt

fahrwerk härter als federn?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich hab da mal ne frage:

hab im moment weitec 40/40 federn drin und ich finde die irgendwie sau hart. wenn ich auf n komplettfahrwerk umsteige, ist das dann noch härter und ist das weicher, weil federn und dämpfer aufeinander abgestimmt sind?



hi,

soweit mein wissen: kommt immer drauf an
alsooo.. hatte damals in meinem 2f auch nur 40er federn, welche ziemlich hart waren.. mittlerweile fahre ich in meinem 6n nen fahrwerk, welches auch ziemlich hart ist..
du bekommst allerdings wohl auch fahrwerke welche etwas weicher sind, allerdings liegen diese wohl preislich etwas höher...
somit liegt die entscheidung bei dir, billig=hart oder teuer=weich, wobei teuer relativ zu sehen ist...

wenn ich mich täusche, korregiert mich ruhig



mfg


Nimm nen Härteverstellbares..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da gibts doch bestimmt auch unterschiede von den herstellern, oder? kann man nicht sagen, dass n weitec fahrwerk härter als eins von h&r oder fk ist?


Ich glaub das die Herstelller da in Ihrer Ware unterscheiden!
Kommt manchmal sogar auf die Farbe an meines wissens.


also soweit ich das weiß, sind weitec fahrwerke noch einigermaßen verträglich dagegen h&r sollen sehr hart sein. Weitec wird ja auch oft als weichtech bezeichnet. Fahre selber nen Weitec 60/40 und bin sehr zufrieden würde es auch gar nicht härter wollen.


Also wenn die H&R Fahrwerke nach den Federn kommen, dann sind si e hart ^^


wie rapi schon sagte ... härteverstellbare dämpfer .. und gut is ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie rapi schon sagte ... härteverstellbare dämpfer .. und gut is ...


das heißt, ich könnte meine weitec federn drin lassen und mir einfach vernünftige stoßdämpfer holen? müssen die dann auch von weitec sein? hat das auch irgendwelche auswirkungen auf die höhe?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen