vw teilemarkt

Diskusion Micra 1,0 gegen Polo 1,0

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,da ich noch roller fahre,bin ich auch noch im rollerforum angemeldet und da will mir einer klar machen wie sch..ße doch ein polo sei.was sagt ihr zu den müll?

Zitat:
Erstmal: Der Polo is ein deutsches Auto, deutsche Autos sind Müll!

Der Polo 6N als 1.0 hat keine 16 Ventile, nur 50PS, keine 2 Nockenwellen und säuft wie ein Loch!

Meiner hat 60PS und auffem Block steht Twin Cam 16 Valve d.h 16Ventile, 2 Nockenwellen, das sagt alles! Und das macht gewaltig was aus! Und der Micra geht verdammt gut, damit hab ich schon 75PS Golfs versägt und das mit Leichtigkeit!

Also komm mir nicht mit irgendwelchens Polo oder sonstigem Deutschen Schrott, sondern fahr erstmal nen Micra!

Du kannst deutsche Motoren gar nicht mit Japanern vergleichen, besonders in den kleinen PS Klassen! Japaner sind energisch und zumeist giftig da komplett andere Auslegung und Abstimmung! Hab nen Kollegen mit nem 68PS Toyota Yaris, auch 1.0 Liter Hubraum, das Ding is dermaßen böse, das konnte ich erst selbst nicht fassen
...

soll ich den quatsch glauben,fahre zwar eh polo aber mich würde es einfach mal interessieren.könnt ja eure antworten begründen,denn die einstellung das polo besser is hat hier denk ich mal sowieso jeder.
hoffe ich habe jetzt kein falsches thema angesprochen,weils zur zeit so viel streit gibt im forum. :(

haut rein





Niveauloser Quark, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie bitte soll man denn solche pauschalen unqualifizierten Aussagen kommentieren? Jeder, der sich ein wenig mit Autos auskennt, weiß, dass das alles Quatsch ist. Und ich von meiner Seite aus beteilige mich eigentlich dann auch gar nicht an Diskussionen auf solch niedrigen Niveau (im Rollerforum )


Na dann lege ich mal los!

Polo= Qualität haltbarkeit und Teilemachschub ohne ende! und Optisch sehr schick in Serie. Der motor 50ps naja ist Haötbar aber nicht das Wahre wiegt ja auch bestimmt 200kg mehr als ein Micra. Da wundert es mich nicht das er Golf`s abzieht.

Micra= Medium Qualität bei 15o.ooo km kannst den wahscheinlich wegschmeissen. Ersatzteil müssen schon nach 6Jahren Eingeflogen werden oder es gibt keine mehr. der Motor ja die motoren sind I.O aber die Haltbarkeit naja keine ahnung. Fahre ja Polo!
In der Versicherung wird der micra auch billiger sein weil ja kaum einer Micra Fährt.

Fazit: Für fahranfänger und dem Kleinen Geldbeutel ist der Micra bestimmt super aber die Haltbarkeit und verabeitung schlägt der Polo diesen um längen.
Und wenn du mal ein Auto Pimpen willst, lohnt sich sicher der Polo mehr den Wie gesagt Ersatzteile ohne Ende.

Also ich stehe nicht auf Blechdosen!

GreezZ NolixXx



Erstmal vorweg, bin kein Mechaniker und kenne mich auch mit der Schrauberei noch nicht so 100% aus was Motor angeht.

Fuhr 2 Wagen vor dem Polo einen Toyota Starlet (ist von der Leistung und dem Bau fast gleich wie der Micra). Die Motoren sind sehr robust und verzeihen auch viel (2 Gang mit 90Km/H ).
Ziehen tun Sie auch nicht schlecht, da ist der Polo aber besser!

Nur in der Endgeschwindigkeit kann der Polo leider nicht mithalten (Starlet=180-190 Polo=160-170).

Kommt auch immer drauf an wie der Motor vorher behandelt wurde.

Also ich würde sagen, sind beide auf gleicher Höhe (auch wenn ich mir jetzt evtl. hier Feinde machen werde :()

P.S. Bezieht sich jetzt nur auf meine eigene Erfahrung und kann man auch nicht verallgemeinern!


Hi!
Also ich habe derzeit noch einen 2f mit 45ps. stimme euch nur zu mit der verarbeitung und haltbarkeit. vielleicht passt es jetzt nicht direkt zum thema. mein kollege hat nen ford fiesta und ihm vergleich zu meinem ist die qualität total schrott und die leistung auch. er hat 55ps und der kommt nicht ausm quark.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Polo-Pittas is wo schlimm wenn man in nen rollerforum is?das is genau so wie hier,wenn man fragen hat oder was weiß kann man das mit anderen teilen.gut hier gefällt mir es besser,weil mir ein auto wichtiger is als nen roller, aber das nur mal so.naja ich bin in die diskusion so hineingeraten,so wollte ich das eig auch nich,wär hätte ahnen können das da so viel müll rauskommt?weiß nich wie du deine aussage begründen hättest können,aber so is es nich doll.

wollte vllt begründete meinungen oder erfahrungen hören,das der scheiße labert find ich auch.


Das war ja kein Vorwurf an die Teilnahme im Rollerforum, finde es eben nur belustigend, wenn man sich als Autofahrer in nem Rollerforum so wichtig machen muss und denkt, dass man der Geilste ist mit seinem Mirca.
Ich selbst hab auch ne Vespa (Old School! ) und bin auch in nem Vespaforum, aber da versuche ich auch nicht, irgend nen niveaulosen Müll über Autos loszulassen.
Und genau darum finde ich es eben am Besten, wenn man auf solche hirnlosen Aussagen gar nix erwidert, denn dann begibt man sich auch auf das Niveau.
Also nix gegen dich! ok?


Und meiner Meinung nach gibt es durchaus verschiedene Gründe, die sowohl für nen Polo als auch für nen Micra sprechen.
Vorteile Polo:
Verarbeitung, billige Ersatzteile (zum Beispiel vom Schrott), hoher Wiederverkaufswert (preisstabil)
Vorteile Micra:
relativ günstig in Anschaffung, Motoren meist recht spritzig


gelöschtes Mitglied

    Frage mich nur gerade Ernsthaft wie weit man mit der Entwicklung ist um so eine Frage zu stellen ?

    Ihr macht Euch über Sachen Gedanken .



    gelöschtes Mitglied

      also wenn der typ lieber micra fährt dann soll er das tun. ich stehe lieber auf die guten polos!
      bin in diversen japanern mit- oder selber gefahren und muss sagen von der verarbeitung sind die müll. es klappert alles und die sitzte quitschen schon nach 30tkm. würde meinen polo nicht mal für nen neuen micra hergeben!


      nen bissel patriotismus hat noch niemandem geschadet!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Polo-Pitt:jup is in ordnung,muss ich falsch verstanden haben.schön das du vespa fährst,wieviel kubik hatten deine?
      @Chappys Polo:was is an der frage aus zusetzen?man wird sich doch noch ne meinug einholen dürfen.außerdem hab ich es in die rubrik geschrieben,wo man halt alles mal posten kann,würde es verstehen wenn ich ne spezifische rubrik zu gemüllt hätte, aber so?wer so eine aussage trifft kann in der entwicklung nich viel weiter sein. und das mit 30 jahren?wenn dir das thema nich passt kannst doch drüber weg gucken.

      versteh das nich,bin noch nich lange hier,hab deshalb auch noch nich so viel erfahrung und trotzdem wird man gleich zu getextet.da muss man ja schon angst haben nen thread zu öffnen oder ne meinung zu äußern,so kenn ich das eigentlich nich von foren.hab bis jetzt eig nur gute erfahrungen im polotreff gemacht,man hat auf fragen in PN's geantwortet,man hat auf vllt nich so sinnvolle oder erfahrungsreiche threads geantwortet.fand das bis jetzt schön,auch das man so meinungsverschiedenheiten oder missverständnisse gleich nett geklärt hat (z.B. mit Polo-Pitt),da freut man sich gleich hier angemeldet zu sein.
      will jetzt auch nich zimperlich wirken,wenn das die meinung von Chappys Polo is muss ich damit klar kommen,nich das glei kommt ich soll mich nich so haben.


      gelöschtes Mitglied


        Ich denke mal das es genau umgekehrt ist. Deutsche autos haben mehr power sind dafür nicht so zuverlässig.
        Den Toyota yaris mit 1,0 l und 68PS ist mein 2.auto sozusagen da er meiner Ma gehört....und ich HASSE den wagen er zieht so gut wie gar nicht..denke das nen polo mit 70ps ähnliche eigenschaften hat..beruhigt euch also, es gibt keine bösen toyota yaris .
        Der starlet war der vorgänger vom yaris und nahezu unkaputtbar da simple technik, der yaris führt das erbe fort leider zu lasten des fahrspass. Das fahrwerk ist weich wie butter der motor träge wie meine oma. Nen 75 ps golf wird man nie und nimmer mit sowas und auch nicht mit einem nissan micra versägen.
        Hingegen hatte unser yaris trotz 4jahre und knappen 90 000km auf dem tacho noch keinen ausserplanmäßigen werkstattaufenthalt. Das muss vw erstmal nachmachen. Momentan ärgere ich mich mit meinem sch.. GTI dermaßen rum da vergeht echt die liebe. Nicht nur vw ist schlampig geworde ebenso mercedes und bmw mit eletronikprolemen. Der einzige deutsche autobauer mit uneingeschränktem niveau ist audi und der lässt sich seine quälität in gold aufwiegen...ein a3 ist knappe 3-4000 euro teuerer als ein ähnlich motorisierter golf...nach dem adac soll es sich sogar lohnen einen zu kaufen... also leute ab 2007 fahren wir alle a1 statt polo wie wärs.
        Gruß Naiko


        hallo leutz.....
        das zu eurem tehma micra

        ps:ist auch nen 1.0


        DSC_0017.1.jpg
        DSC_0017.1.jpg
        DSC01414.jpg
        DSC01414.jpg

        gelöschtes Mitglied

          SOrry habe vergessen nen bild zu posten vom A1
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Wer sich für den A1 interessiert kann mal auf dem link von autobild gucken.Der kommt nicht vor 2010.


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ansonsten hier noch nen langzeittest des Polo..
          Ansonsten möchte ich noch eine anmerkung machen bevor mich die leute hier wegen meines polounkollegialen verhaltens ansprechen. Ich liebe meinen polo über alles aber versteht es nicht falsch unzuverlässigkeit ist einfach unverzeihlich wenn man mal den Polo 86C gefahren ist. Der war unverwüstlich und so leicht gebaut das er einfach spass gemacht hat...die g40 liebhaber werden es denke ich bestätigen das es ein sehr schönes auto ist.
          Gruß Naiko


        • gelöschtes Mitglied


            Solltest Dich erstmal Sachkundig machen über mich bevor Du mit Vorurteilen kommst .

            Mir geht es darum :

            hi,da ich noch roller fahre,bin ich auch noch im rollerforum angemeldet und da will mir einer klar machen wie sch..ße doch ein polo sei.was sagt ihr zu den müll?

            Was soll man dazu den nur denken ?
            Natürlich hätte ich nichts sagen können darüber aber hier gibt es in der letzten Zeit so viele Sinnlose Threads das ich einfach nicht anders mehr kann .
            Juckt es Dir so weil einer Meint Dich ärgern zu müssen ?
            Hat man im Leben nichts besseres zu tun als sich damit auseinander zu setzen ?
            Hole Dir Vergleichsdaten aus Google und Bilde Dir doch selber darüber Deine Meinung , klar wird hier im Forum gesagt das der Polo besser geht ,was erwartest Du ? Ist ein Poloforum .

            Und nun zu meiner Kritik die auch auch hätte mit 20 Jahren machen können .

            Mir will es einfach nicht in den Kopf gehen wie man auf so etwas eingehen kann , verstehe ich einfach nicht .
            Wer macht sich den jetzt solche Gedanken ?

            Ist genau so wie das viele VW Fahrer sagen das die Opel Fahrer Assis sind obwohl man den Menschen nicht kennt .

            Oder Sinnlose Threads hier im Forum und dann kommst Du noch mit so ein entschuldige " Müll " nur weil einer was gegen Polos gesagt hast ?

            Da muss einer echt Langeweile haben .

            Zumindest ist es ja im Richtigen Forum aber man sieht ja was hier in letzter Zeit für Sinnlose und noch Sinnlosere Fragen gestellt werden .

            Und komm jetzt nicht wieder mit irgend ein Müll von wegen was darf ich und so und die anderen sind Lieb da die ja meine Frage beantwortet haben und Du nicht da Du der erste bis der dazu was negatives gesagt hast .

            Wäre ich so ein schlimmer Junge würde ich Deine ganzen Rechtschreibfehler Korrigieren .

            Kannst mich ja aufklären warum man sich sooooooooo darüber Gedanken macht .


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich wollte das einfach so wissen,weil er meinte das durch 16 ventile und 2 nockenwellen er ein spritzigeren motor habe.wieso sollte ich mich über dich kundig machen?bist du moses?

            Zitat:
            Wäre ich so ein schlimmer Junge würde ich Deine ganzen Rechtschreibfehler Korrigieren .

            wär ich ein schlimmer junge, müsste ich bei dir auch einige fehler korrigieren,schon alleine in der aussage is nen fehler. korrigieren wird klein geschrieben und adjektive auch,darum schreib ich alles klein,damit ich nich all zu viele fehler mach ach ja nach der neuen rechtschreibung schreibt man deine auch klein.
            gut da hab ich deine meinung jetzt verstanden,ich hätte drüber hinweg gucken können über so eine aussage ( von den rollerforum-user),aber eig hat es mich nich gestört das er polos dumm macht.mich hat nur interessiert,ob seine aussagen, zu den technischen sachen,die eine so große auswirkung auf den motor haben sollen,stimmt.


            gelöschtes Mitglied

              Bin schon über 30 .

              Alte Schule .

              Dafür hast du mich jetzt verstanden und wirst zumindest meine Meinung dazu verstehen .

              mfg Stephan

              PS : der Micra ist wirklich schneller .


              @Schlachter: Hab ne Vespa PX125 Ist aber original, nur so für im Sommer zum Spaß, braucht wenig Sprit und man bekommt im Freibad immer nen Parkplatz!


              ich hau mich weg
              bitte weiter machen...
              man(n) kann doch keine birnen mit äpfeln vergleichen
              ...


              gelöschtes Mitglied

                Meine Freundin hat einen Micra mit identischer Leistung wie mein Polo.

                Man merkt einen deutlichen Unterschied.

                - Der Polo hat mehr Power (sagt sie sogar wenn sie mal mit meinem Auto fährt, also wenn ich zuviel getrunken habe )
                - Der Micra ist wirklich sehr "einfach" verarbeitet, kein Vergleich zum Polo
                - Der Innenraum im Micra ist viel zu eng

                Aber:

                Meiner Freundin gefällt er und im Vergleich zu anderen Wagen ist er auch noch ganz gut (ich denke da gerade an den Renault Twingo meiner Mutter, ebenfalls gleiche PS aber Leistung = 0! ) und man muss ja auch mal den Preis beachten. Der Micra ist viel billiger als der Polo und dementsprechend sind auch die Unterschiede.

                Als Auto für Fahranfänger, vor allem -anfängerinnen ist der Micra ein akzeptables Auto, auch wenn mir mein Polo natürlich viel besser gefällt!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @Polo-Pitt:schön,ne 125er geht bestimmt gut.ich fahre nen 100er roller,wegen schule und zur freizeitbeschäfftigung.ach ja und um andere 125er zu ärgern,weil sie denken sie sind schneller

                finds schön das doch noch so viele antworten auf meine frage gekommen sind


                Ich grab das wieder mal aus; weil ich neben Polo noch nen Micra K10 (die eckinge Version, nicht der runde K11) 2009 für Sohnemann gekauft hatte. Es musste schnell gehen, keine weite Überführungsfahrt und billig; tja, da wurde es ein weisser K10, nix besonderes, eher "hässlich" für ein paar € übern Tüv gebracht, tat er seine Pflicht. Er ist sehr sparsam, da kommt nicht mal der 45PS AAU ran. Es reichte für nochmal Tüv...

                Auf den Geschmack gekommen folgte dann 2013 nochmal ein K10, diesmal der Super S; technisch gleich, aber mit Rundumverspiolerung sowie sportlichem Innenraum, vergleichbar mit der GT-Ausstattung vom Polo. Der war noch sehr gut erhalten, so daß wir ihm eine Langzeitaufbereitung und -Versiegelung gönnten...

                Technisch steht der K10 wohl mit dem Polos aus den Bj 85 - 90 auf einer Stufe; ist halt Vergaser, zum Schluß mit Lamdaregelung. Einige Dinge sind besser gelöst als beim Polo, andere dagegen schlechter...ist halt mittlerweile auch ein Liebhaber-fahrzeug. Im Gegensatz zum Polo bekommt man fast gar nix auf den Schrottplätzen, steht kaum einer rum und wenn dann fehlt bestimmt das Teil, was man braucht. Die ET-Versorgung ist wesentlich schlechter. Tuning gibts auch nix, zudem scheinen die Motore nicht all zu viel Mehrleistung aus zu halten, wie einige Berichte erahnen lassen.

                Aber auch vom K10 gab es ein Top-Modell (ähnlich den G40) und zwar den March Super Turbo: 1liter, Turbo / Kompressor mit 110PS; leider nur in Japan und meist Rechtslenker

                Zudem wurde auf Basis des K10 der Figaro entwickelt; im Retro-Desing, sieht gut aus, ist immer noch teuer und war limitiert. Darin werkelt eine abgespeckte Version des Super Turbo; mit ca. 76PS und "nur" Turbo (ohne Kompressor).

                Wer hat so nen "japsen" im Furhpark bzw. weiß wo was rumsteht?

                Noch ein Bild...




                Boah, der ist ja top gepflegt.

                Ich fahre zwar auch Polo, denke aber dass ich niemals ein Auto aus dem VAG Konzern neu kaufen würde. Ich kann mein Bauchgefühl nicht mit Statistiken untermauern, aber ich glaube, so ziemlich alle Hersteller der ganzen Welt können mitlerweile bessere Autos bauen als die Deutschen.

                Die letzten wirklich guten deutschen Autos wurden in den 90ern gebaut.

                Aber einen großen Vorteil haben deutsche Autos in Deutschland auch in Zukunft noch: Durch die große Verbreitung gibt es große Communities und jede Menge Ersatzteile, notfalls beim Schrotti.

                Würde ich jetzt ein relativ neues Auto kaufen, dann den kleinsten verfügbaren Toyota Hybrid.


                Zitat:

                Die letzten wirklich guten deutschen Autos wurden in den 90ern gebaut.


                würde ich so jetzt nicht sagen; VW baut keine schlechten Autos (wie andere deutsche auch). Das Problem ist die viele (teils verzichtbare) Technik/Elektronik.

                Um so mehr Technik man reinpackt, um so mehr kann kaputt gehen, das ist nun mal so. Vollverzinkte Karosse, ABS und Airbags, würde ich heute als unverzichtbar sehen und hat sich bewährt, auch wenn es immer mal wieder Probleme gibt.

                Mittlerweile gibt es halt oft schon nervige Probleme bei relativ neuen Autos, die auch noch ne Stange Geld gekostet haben. Man erinnere sich: Steuerketten, TDI´s gehen sporadisch in den Notlauf und haben keine Lesitung, sich auflösende Lager in Getrieben usw, usw...

                Das sind Dinge die Nerven und Geld kosten und bei neuen Autos nicht auftreten dürfen. Zudem springt VW mit Kunden teilweise ganz schön ruppig um, was Garantieleistungen anbelangt.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen