vw teilemarkt

G60 in 2er Polo ?!

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo Leute!
Hab da mal ne frage.
Was haltet ihr von nem G60 Motor in nem 2er Polo. Bei Sorg Motorsport gibtz ein Leistungskit das den auf 260 PS bringt.
Frage: Was muss geändert werden, wie viel würds ungefähr kosten.
Danke schonmal im vorraus!
Mfg



gelöschtes Mitglied

    Also ich kann dir nur ungefähr sagen was du alles ändern mußt wieviel das kostet weiß ich net! Da wir nur einen umbau an nem 1er Golf gemacht haben.
    Gut wo fangen wir an: du wirst warscheinlich die motoraufhängung ändern müßen dann brauchst du hinten ne neue achse mit scheibenbremsen dann vorne neue bremsen dann getriebe kabelbaum neue felgen sollten bei dieser PS zahl schon mal 16Zoll sein da mit kleinerer bereifung sich dein Motor dämlich dreht. ja was noch dann leitungen dann die Servo Pumpe und und und das ist ein haufen arbeit und da beim 2er polo net so viel platz unter der haube ist wirst du da ganz schön gefordert. dann wirst du die motor aufhängung verstärken müßen um den motor zuhalten beim gas geben ja auspuff neu und was sonst noch so anfällt an schlauch und kabel zeug!

    Falls ich mit irgendetwas falsch liege bitte verbessern da ich wie gesagt nur bei ein umbau an nem 1er golf nem freund geholfen hab und das war viel arbeit zu Zweit.

    MFG


    wende dich am besten mal an PoloG60 hier im Forum, der hat nen G60 Lader drin

    mfg



    es kommt drauf an ob du nen g60 haben willst anstadt des g40 oder nen kompletten g60 motor.

    mit g60 motor kostet das ganze ca 6500 eus. da du nen einbaurahmen, andere antreibswellen, bremsen, fahrwerk, felgen (min 15er/besser 16er)etc. brauchst. dabei ist noch nicht die leistungsteigerung von sorg dabei, die bestimmt auch nochmal das gleiche kostet.

    wenn du nur den g60 willst wirds billiger. nur g40 motor einbauen, und dann umrüstkitt auf g60

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      danke Cassius
      Hab gewust das ich was vergessen hab Antriebswelle und Fahrwerk gehören ja auch noch dazu zu nem auto !


      ist fast schon zu teuer.... obwohl lustig ists ja


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen