vw teilemarkt

Mein Polo 6N Tacho

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab mal bilder im Dunkeln vom Tacho gemacht,die Displays mus sich noch machen!Was sagt ihr dazu?



Tacho.jpg
Tacho.jpg
Photo-0065.jpg
Photo-0065.jpg

HI, im dunkeln beleuchtet gefällt mir das ganz gut , im hellen , ist´s nicht so mein fall mit den tachofolien/ scheiben ! Aber GEschmacksache!
hast du die beluchtung mit led´s gemacht oder wie ? vllt könntest du ja noch die zeiger rot beleuchten !

Auf jedenfall hast du meinen SEGEN !


Jau im Dunkeln siehst cool aus! Im Hellen wie schon gesagt Geschmackssache!



Ich finds im hellen auch ganz nice, obwohl die farben irgendwie nicht harmonieren


blau.... aber sonst gut!


Ich finds mal was anderes und nicht verkehrt.
Halt Geschmackssache.

Scheinst aber wirklich LEDs benutzt zu haben.
Ist doch ein Tacho ab 98, oder?
Da kann man am besten die SMDs tauschen.
Ist einfacher und besser ausgeleuchtet.

Und wo haste die Tachoscheiben her?
Ich such schon soooo lange nach welchen für diesen Tacho.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also das ist mit SMD*s gemacht ein Dank an 2FG40 haben wir zusammen umgebaut die Tachoscheiben wirst du so nicht bekommen iste in Unikat und das soll auch so bleiben,die Zeiger kann ich nur Rot machen wenn ich mir was Basteln tu siehe dazu Kampfkeks Seite mit Pappe und Heikleber das wollte ich nicht!Deswegen die Zeiger auch Blau!Ansonsten Rotes Airbrush weil mein Auto Rot ist und Blaue scheiben da ich die beleuchtung blau rote habe also passt das


Also ich hab meinen Tacho auch umgebaut... ich hab alle originalen SMDs durch weiße ersetzt und die, die unter den Zeigern sind (Pro Zeiger glaub ich 3 Stück) einfach durch Rote ersetzt... jetzt leuchten die Zahlen weiß und die Zeiger rot! Bei mir hat das funktioniert ohne irgendwas zu basteln....

Ich kann leider noch keine Fotos posten, da ich mein Armaturenbrett erst im Winter umbaue.... Hab ihn aber schonmal probeweise bei nem Kumpel reingemacht der schon die neue ZE hat... das sah voll geil aus... wie n A6


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Das Geht doch garnicht!die 3 SMDs bestrahlen auch noch die zahlen dann hast du rot/blaue zahlen somit lila oder so...mach mal bilder



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Com.Chris: Die blaue Beleuchtung Deines Tachos sieht klasse aus! Ansonsten bin ich eigentlich eher ein Freund des Schlichten... deshalb sind das Airbrush und die Tachoscheibe nicht ganz nach meinem Geschmack... Aber gut gemacht ist es trotzdem... daran gibt es nichts zu rütteln.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ theevan: Ach ja... Bilder Deiner Tachos würden mich auch stark interessieren. Ich habe mich nämlich auch mal gefragt, ob man nicht einfach die besagten drei SMDs durch rote ersetzen könnte, um rot beleuchtete Zeiger zu erhalten... Über Fotographien des Umbauresultates würde ich mich sehr freuen!


gelöschtes Mitglied

    die beleuchtung is ma hammer


    aber ich würde noch die beleuchtung hinter dem km anzeiger und der uhr auf blau umändern
    ansonsten fett und ich weiß wie viel arbeit das ist


    Ich schau dass ich so schnell wie möglich mal wieder an nen Tachostecker der neuen ZE komme... meier hat ja NOCH die alte!

    Ich hatte nur leichte einstreuungen der roten SMD's. Ich hab nur kleine Plastikringe um die drei gemacht... also um alle drei zusammen... aber auch nur mal reingelegt und nicht festgeklebt... also rückrüstbar.. dann hatte alles gepasst!

    Ich schau dass ich bald mal Bilder machen kann!

    Fühl mich der Rechenschaft schuldig!


    polotreff.de
    #15 - 28.09.2006polo 6n zeiger rot, tacho blau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen