vw teilemarkt

Endrohr an meinem Polo 86c 2F Coupe?

PhilJak
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Ich weiß, dass es schon ein paar Beiträge in der Richtung gab, aber keinen der meine Fragen komplett geklärt hat. Deswegen meine Fragen.

Ich möchte mir bei ATU ein anschweißbares Endrohr kaufen. Fragen:

1. Gehen die ohne weiteres an mein Polo bzw Auspuff geschweißt ?
2. Es gibt verschiedene Längen, 17cm , 30cm usw .. Was ist da richtig ?
3. Schweißt ATU die auch auf Wunsch gleich mit an ? Wenn ja, jemand ne Ahnung was das in etwa kostet ?

Vielen Dank an euch und schönen Abend noch !

Grüße Philip



gelöschtes Mitglied

    1. ja.


    2. 17cm müsste beim polo eigentlich reichen musst sowieso in de richtigen schräge abschneiden da endtopf ja schräg.

    3. kommt ganz drauf an wie die atu arbeiter so drauf sind ich denke aber schon das die das machen sonst gehst halt wo anderst hin. kosten darf das nicht mehr wie 30 euro da es in 10minuten spätestens angeschweißt ist


    PhilJak
    • Themenstarter

    Schonmal danke für die schnelle Antwort !

    Und wenn mir jetzt ein Endrohr gefällt, was eine 30 cm Länge hat .. ist das dann genauso gut anschweißbar bzw sieht das dann auch ordentlich aus ? Oder schaut der dann 13 cm raus?

    Danke nochmals



    gelöschtes Mitglied

      lieber länger abgeschnitten ist das teil gleich


      PhilJak
      • Themenstarter

      Ok, dann müssten die sozusagen das neue Endrohr nochmal bisschen kürzen, ja ?

      Dann bedanke ich mich recht herzlich.. Morgen dann ATU


      gelöschtes Mitglied

        ja man muss das rohr ja der schräge anpassen zum anschweißen weil der polo 86c endtopf ja nicht gerade hängt. ich hab bei meiner freundin sogar das anschweißrohr ausgespart damit ich es ganz unten am topf auf den rand aufsetzen konnte damit das rohr unter der stoßtsange passte. wollte nämlich die stoßstange nicht ausschneiden


        PhilJak
        • Themenstarter

        Ok, dann muss das der ATU-Mann auch so machen

        Danke dir ..

        Bye .. !


        gelöschtes Mitglied

          Und wenn dat alles gemacht ist, hät ich gern mal das ergebnis gesehen


          PhilJak
          • Themenstarter

          na klaro lad ich dann hoch !



          PhilJak
          • Themenstarter

          War heute bei ATU .. Angeblich passt kein einziges Endrohr bei mir ran .. Weil mein Auspuff ein knick nach unten macht ..

          einzige was gehen würde wäre ein endschalldämpfer .. aber die kostet ab 150€ .. aber zufälligerweise hatten die solche nicht .. und die einzigen die es gab .. ab 300€ aufwärts .

          ist doch kacke :(


          PhilJak
          • Themenstarter

          übrigens wollten sie 35-40€ haben ^^ sofern nichts hinten am heck ausgesägt werden muss


          Geil, die waren ja hart drauf. Mein Tipp: Kauf dir ein Universalendrohr, was dir gefällt und geh in ne kleine private Werkstatt und farg da mal nach, ob sie dir das Rohr darn bruzzeln. Ist ja wirklich keine große Sache.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen