vw teilemarkt

Polo 6N Problem mit Kontrollleuchten

c0Ltm4niac
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,
ich bzw besser gesagt meine Freundin hat ein Problem an ihrem Polo 6N Baujahr 1997.

Ihre Handbrems und Airbagkontrollleuchten gehen nicht mehr aus ...

Bevor ich als Elektroniker nun nach dem Problem suche, wollte ich erst einmal Euch um rat fragen

Nachdem ja nun 2 leuchten auf einmal permanent leuchten hätte ich sofort aufs steuergerät getippt ... wäre lieb von euch wenn ihr mir / uns helfen könntet !



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

handbremsesleucht is immer an? - zu wenig bremsflüssigkeit
airbagleuchte an? - fehler im airbagsystem ....

tipp fahr mal zu vw un lass fehlerspeicher auslesen


c0Ltm4niac
  • Themenstarter

Wegen der Handbremsleuchte : Das liegt echt an der Bremsflüssigkeit ? Ohje, da sollte ich mal schnellstmöglich nachschauen lassen !

danke für den Tipp, dann werden wir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ! Ist beim VW auch ne Diode am Steuergerät ? Weil dann müsste da ja der Fehlercode auszulesen sein ... bei mir am Honda kann ich das nämlich anhand der Blinkfrequenz auslesen !

Gruß



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da wird einfach was an dein auto angesteckt (beim sicherungskasten der lila stecker - ODB2) un denne könn die dir bissl was über dein auto erzählen


c0Ltm4niac
  • Themenstarter

Was kostet das ca. ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ka manche machens kostenlos, das auslesen


c0Ltm4niac
  • Themenstarter

Okay dankeschön

Ich werde euch nachm auslesen macl unterrichten was dabei rauskam !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen