vw teilemarkt

RP Motor in Polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr extrem-schrauber,

habe einen golf 2 GT Special der sich sich im umbau befindet. übern winter hab ich mir jetzt nen polo 2 GT zugelegt (55PS, 5-Gang, MKB weiß ich noch nicht, einspritzer). meine schwester fährt auch einen golf 2 mit 90PS, den hat am montag ein LKW von der autobahn geschoben, bzw. hat sie sich einmal drumgewickelt. passiert is gottseidank nichts schlimmes. die karre is halt nu schrott. er läuft aber noch (vor 3 wochen neuen TÜV bekommen, neues getriebe)! da würde es sich doch anbieten den RP in meinen polo umzupflanzen, bremsen, steuergerät, etc kann ja auch verwendet werden. is ausserdem billiger wie irgendwelche aufwendigen motortuning-maßnhamen. geht das und bekomm ich es vielleicht sogar eingetragen ?

bernd



gelöschtes Mitglied

    eingetragen bekommst du es immer solang er passt und die nötigen Umbauten gemacht wurden d.h. sehr wahrscheinlich neue Bremsen bzw Bremsanlage....und und und .... einen Käfig würde ich dir empfehlen ! Ob es überhaupt klappt kann ich dir leider nich sagen da kommen gleich die Überpros für den Motor ..... ich bin mehr Karrosseriefixiert !

    Liebe Grüsse Styleheck


    gelöschtes Mitglied

      auf jedenfall musst du beim umbau auf den RP-Motor nen salzmann-rahmen haben.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      warum ? ich denke G40 Achsen und die normale versteifung der karosse und des rahmens wird ausreichen. schließlich hat der G40 ja 113PS. ich möchte lediglich 90. ich könnte einen 75PS Kopf draufmachen und noch 15PS rauskitzeln und würde es (mit entsprechenden bremsen) genauso eingetragen bekommen. ein kumpel hat 105PS eingetragen bekommen ohne salzmann-rahmen (er fährt damit auch slalomrennen). also denke es geht auch so.


      gelöschtes Mitglied

        der rp motor hat aber ganz andere motoraufhängungen.
        desweiteren ist es ein 1,8l motor, also 500ccm mehr, der röppt schon etwas heftiger an der karosse.

        der salzmann rahmen ist ja nicht nur zur versteifung da, sondern hauptsächlich, um den motor stabile aufhänge-punkte zu bieten.

        was die bremsanlage angeht, brauchste vorne nur die g40 einbauen (oder gti oder so), hinten machste 19er radbremszylinder inne trommel (wie der G40 auch hat), kannst aber auch auf scheibe umrüsten, bleibnt dir überlassen, und den lastabhängigen bremskraftdödel (son nenn ich den verstärker) brauchste auch noch, und die stabi achse vom 75PS oder G40


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das ist doch mal ne aussage, so mag ich das ! besten dank, werds mir vormerken.


        gelöschtes Mitglied

          4502376910 unter der Ebay Artikelnummer findeste jemanden der seine 2F vor kurzem da versteigert hat. da war nen RP drin. Einfach mailen unter Polo Fahrern hilft man ja gerne....Gruß Katinka


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          supi ! hab schon kontakt aufgenommen, besten dank. allerdings schwinden meine pläne zusehends ... salzmann-rahmen ... *grübel* ... neeeee. 2 extrem-projekt sind momentan zu viel. dann lieber erstma meinen golf fertigstellen. werd mich aber mal mit SORG-Motorsport in verbindung setzen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen