vw teilemarkt

polo 9n, stromkabel für subwoofer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also ich habe mir vor kurzem nen polo 9n gekauft und wollte da nun auch nen subwoofer einbauen.
Jetzt hab ich folgendes Problem, ich weiss nicht wie ich das stromkabel vom motorraum in den innenraum kriegen soll ...
Ich habe schon mehrfach bei google gesucht, aber lediglich tips für die verlegung beim 6n gefunden bzw. auch schon http://www.polotreff.de/html/forum...html?hl=kabel den thread gelesen, aber das bezieht sich glaub ich ja auch auf den 6n.

Habe schonmal geschaut und auch etwas gefunden was diesen 2 "gummipropfen" entspricht weil dort auch die kabelbäume durchlaufen, allerdings sind diese so schlecht zu sehen bzw. gar nicht zu sehen und nur zu erfühlen. Und so wie ichs empfunden hab, krieg ich da kein Stromkabel durch und selbst wenn wüsste ich nicht, wie ich es nachdem es durch ist in den innenraum weiterlegen soll, weil einfach kein rankommen ist.

Wenn mir erklären könnte wie ich das Kabel verlegt kriege wäre ich sehr dankbar, habs auch noch nie gemacht bin also noch ein totaler anfänger

MfG raideen



Vorweg: Kenne den 9N leider nicht und weis eben auch nicht wo da die Öffnungen sind.

Schau mal im Motorraum nach Gummistopfen zum Innenraum. Vielleicht direkt hinter der Batterie, bau die mal raus und schau mal (wenn die Batterie an der Wand sitzt).

Wenn alles nichts hilft,.............Loch bohren und anschliessend gut versiegeln (wegen rost).


P.S.: Du meinst sicher das Stromkabel für die Subwoofer Endstufe


Das Problem hast du bei allen neueren Autos...

Du musst mindestens zwei bis drei komponenten im motorraum wegmachen und im innenraum mindestens den Sicherungskasten (den kann man aushängen und einfach auf die Seite drücken)

Ohne das kommst du bei fast keinem neueren Auto mehr an die ganzen durchbrüche... die ganze Elektrik und Ausstattungen sind einfach immer größer und platzraubender geworden!

Geht leider nichtmehr so einfach wie beim 6N...



Hast du schon dort probiert wo der bautenzug von moterhauben langeht der geht direkt zum innenraum habe ich damals in der werkstatt gemacht oder hast du klima da kannst du auch langgehen



gruß GasGas


www.polo9n.info


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yo also habs nu hingekriegt undzwar ist im motorraum wenn man davor steht links ein gummipropfen, wenn man es dadurch legt, liegt dahinter unter der schwarzen abdeckung noch einer.
Wenn man es auch dadurch legt kommt man hinter dem Handschuhfach unten im fußraum des beifahrers raus und kann es problemlos unter den abdeckungen der seite langlegen ... Hab zwar gelesen das 5m nicht reichen, aber hatte noch nen halben meter kabel im kofferraum, passt also wunderbar Das durchstecken des Kabels durch die gummipropfen dauert allerdings nen bischen und gerade im fußraum ist der propfen schwer zu erreichen, aber nach ner stunde wars dann endlich durch


Cool!

Aber lieber einmal richtig als zweimal halb, oder?


polotreff.de
#8 - 09.10.2006netzkabel für subwoofer stromkabel für subwoofer subwoofer stromkabel subwoofer kabel polo 9n subwoofer kabel zu batterie polo 9n sub für polo 9n subwoofer kabel polo 9n verlegen subwoofer netzkabel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen