vw teilemarkt

Anfängerfragen Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich werde mir die nächsten 2-3 Wochen ein Auto kaufen.
Budget ist bis ca 4200€.

Also ich muss natürlich auch auf Vattern hören, von wegen Sponsoring, ihr wisst schon.

Also ich will ein Auto was modern und gut aussieht, mit schönem Innenraum, zuverläßig ist und allzu lahm sollte es natürlich auch nicht sein.

Also bin ich nun beim Clio, beim 206, beim Polo und bei nem Golf IV hängen geblieben.
Golf ist wohl zu teuer.

Also ich wollte mal fragen, was ihr, als Polofahrer mir zum 6n so raten könnt.

Wie schnell ist er so mit 60Ps.
Bin heute einen Polo 6N mit 60 Ps gefahren und der hat mich echt positiv üpberrascht.
Zog nicht schlechter als der Clio mit 75 würd ich sagen (konnten den Clio allerdings nur auffem Hof fahren, da keine rote Nummer da war) und wir waren im Polo zu viert.
Nur find ich den Clio nen bisschen moderner.

Also was für Erfahrungen habt ihr mit dem Polo mit 60 bzw. 75 PS so gemacht?

Und was sagt ihr zu den anderen beiden Karren im Vergleich zu Polo die ich noch angucke: Clio und 206er?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, Loesti



gelöschtes Mitglied

    also ich hab nen 60 PSer und er läuft wie ein zäpfchen ich bin total zufrieden obwohl ich davor ein auto(audi 80 b3 1.8S) mit 90 PS hatte und der polo mit seinen ''grade'' mal 60 PS zieht besser als der audi

    gruß BigPolo6n


    Ich bin auch für den Polo... Hab auch mal über nen 206 nachgedacht, aber ähhh.... der Polo ist cool. "Handlich" und kann schön giftig sein. Zuverlässig ist er auch und groß Kaputt geht auch nichts, Ach sparsam ist er zu dem auch und das ist doch recht wichtig bei den Preisen.

    Würde dann aber eher nen 1.6 kaufen, denn.. warum nicht

    Auf keinen Fall würde ich mir nen Clio kaufen.. nää

    Willst Du spaß am fahren?! KAUF POLO...... wuusa.... kauf polo.. *hipnotisieren* kauf polo, polo ist cool.. nun kauf schon den Polo



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat vielleicht jemand genaue daten über anzug und endgeschwindigkeit?

    und genau dasselbe auch von der 75ps version?


    Also ich hab auch 60 PS un mir langt das,ziehen tut der gut.Warum ein Polo?Weil man aus so einem wunderschönen Auto sehr viel machen kann un außerdem sieht er optisch nicht so eckig un nicht so rund aus.Sondern is ein sportliches Modell.

    Gruß Mathias.


    Hi!

    Würde Dir zu nem 6N mit 75PS raten. Der geht sehr gut und nen 1,6l Motor mit 75PS kriegste net so schnell kaputt!

    Die Innenausstattung ist auch vollkommen ok. Habe 2 Jahre nen Peugeot 206 gefahren, aber bin zurück zum 6N gegangen. Ist einfach meine große Liebe.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab ein 75 ps renner
      Höchstgeschwindigkeit steht ihr in meinen technischen daten von vw 172 kmh hat ihn aber schon locker auf 195 in serien zustand ich wohls mal wissen .

      Beschleunigung :
      0-80 kmh 8,1 s
      0-100 kmh 12,5 s
      Das sind die daten vom AEA der AEE geht noch ein stück besser im anzug .

      P.S. Kauf dir ein polo mit 60 oder 75 ps ab Bj. 8.95 dann haste aufjedenfall ein Mpi drin


      Also ich würde sagen, wenn Du viel in der Stadt fährst reicht der 1,4er.
      Ist ne ecke günstiger, etwas spritziger und vorallem fährst den auch mal mit 6,5Liter.
      Der 1,6er nie unter 7 eher 7,5-8 je nach fahrweise..
      Ich fahr den 1,6er 16V und bin immo bei meinem tiefststand und das wäre 8,4Liter...
      Eher drüber..
      Aber auf keinen fall den 1,0.. den der zieht nix vom teller.
      Greetz
      Tim

      PS: Wichtig
      ABS
      Servo
      Airbag
      mit 80-100tkm ab 3000€


      Zitat:

      hat vielleicht jemand genaue daten über anzug und endgeschwindigkeit?


      Jungs was ihr hier macht ist jaum zu verantworten....

      ich denk mal Loesti is frische 18, total geil aufs fahren und das einzigste auf was es ankommt is das die Karre einen 1.8T platt macht oder wie? Hat wahrscheinlich 200km Fahrschulauto gefahren und jetzt muss die Welt bereit sein für ihn...wenn die Karre nur 45PS hat und wenn die Sicherheitsausstattung stimmt und die ganzen anderen extras, würde ich als Anfänger eher zu einem kleineren Motor tendieren...
      Natürlich macht ein 1.4 oder 1.6 Polomotor mehr spaß...ich kauf mir jetzt auch einen 6N mit 1.4 oder 1.6 Maschine, aber nur weil ich im Jahr auch 20tkm Autobahn schrubbe und dazu noch 12tkm Privat...das soll jetzt bissel zügiger gehen als mit meinem 1.0 45PS AAU 86c.

      Persönlich geb ich dir den Tip, kauf dir n Auto mit einer guten Ausstattung, wenig km...damit wirst du wahrscheinlich glücklicher werden, als wie wenn die Karre zwar n 1.6 drin hat, dafür aber kaum extras (weil irgendwo wurde bei den normalen Polos immer gespart)...

      viel Spaß noch...


      P.S.: wenn schon Polo dann einen nach '98 oder Clio...aber 206er is net dolle



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also Fahrschule bin ich bestimmt über tausend km kp wieviel mehr, kann ich schlecht schätzen.

      Und mein Fahrschullehrer, auch Nachbar und Kumpel, is ne kränke Sau, hatte seinen BMW bei 245 und hatte dann Bammel, weils nass, dunkel und eng war und hab Gas weggenommen und dann sagt er: "na toll, du idiot, jetzt kommt nen berg, jetzt kriegste deine 250 nicht mehr"

      ------------------------> ABER DAS BESTE <---------------------

      Ich hab jetzt mein Traumauto!
      Gute Ausstattung, wenig km und sieht super aus, kann ich also nen paar Jahre fahren.

      Nen Golf IV! 75 PS mit 40 000km.

      Also vielen Dank für eure Hilfe, auch wenns kein Polo geworden ist, aber VW ist das Wahre, oder?!

      Grüße Loesti


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen