moin leute.
wollte wohl mal wissen ob der tüv wohl was sagt wenn beim krümer eine schraube fehlt?!?
und was meint ihr...ich muss diesen monat zum tüv...will aber sowieso ein neues auto haben...lohnt sich das überhaupt.
brauch halt für den polo jetzt ne neue auspuffanlage bis auf den esd der ist noch gut. dann das mit dem krümer. bremsen weiß ich nicht so genau...könnte mir aber vorstellen das die auch mal neu dürften.^^ reifen sind noch gut. motor und getriebe ölen nicht, da ist soweit ich weiß alles ok.
hab ich noch was vergessen?
was meint ihr tüv machen oder nicht?
käufer für meinen polo hätte ich schon...der wollte mir um die 2000€ geben!
mfg jojo
Roststellen....Spurverstellung....und Radlager auch in ordnung?
ich persönlich würd denken dasse wegen der schraube am krümmer nix sagen würden...und mit der auspuffanlage gebense dir dann denk ich mal nur ein "Änderungsbericht" und du kriegst trotzdem die plakette....
spur stimmt und rost hat er zwar aber nicht schlimm. radlager werde ich die woche noch mal nachgucken...hat der ja gerne mal kaputt.
das mit der schraube vom krümer hört man aber schon sehr gut! meinste das sehen die garnicht oder wie?!?
die sehen viel nicht
Nun ,
was würde ich so auch wieder nicht sagen .
Es gibt solche und solche .
Aber wenn es Laut ist dann schauen doch schon mehr Tüver wo das genau her kommt .
Was hast Du den da gemacht ?
Gewindebolzen abgerissen oder Dulle gedreht ?
grüsse Stephan
der kopf von der schraube ist abgerissen. keine ahnung wieso...ich war da nie bei und auch mein kfzler hat da nichts dran gemacht!
mal gucken ich werde ihn jetzt die tage mal bei meinem kfzler hinstellen und dann mal gucken wie teuer das wird.
falls eine abgasuntersuchung fällig ist und der krümmer nicht ganz dicht ist, macht sich dies anden abgaswerten event. bemerkbar. undichtigkeiten vor einer sonde machen sich in der regel immer bemerkbar.
dann kommt da halt sikflex dran^^
ne wenn mein kfzler sagt das ich das machen lassen muss dann wirds auch fertig gemacht.
Oh abgerissener Bolzen... Das hört sich doch stark nach dem Einsatz von viieeelen Muttern und einem Schweißgerät an. Dazu noch den Zylinderkopf um den Bolzen herum erwärmen. Dann kommt der Kriepel raus.
Krümmer vorher natürlich abbauen...
Ne ,so schwer ist das auch nicht da es einer der bekannten Probleme bei einem 6n ist , bei mir zb. war das Gewinde sogar abgerissen .
Kannst den Bolzen raus drehen und ein neuen Bolzen einsetzen , gibt es bei VW zu kaufen als Ersatzteil .
Wenn Gewinde kaputt dann vorsichtiger Vorgehen .
Bolzen raus , Gewinde GRößer schneiden aber nicht zu tief .
Dann ein einsatz rein mit Innen / Außengewinde , das wird dann gespreitz so das der Einsatz feste drin Sitz , dann neuen Bolzen rein und fertig .
Leider fällt mir gerade der Name für den Gewindeeinsatz nicht ein , das haben Wir hier auf der Arbeit .
mfg Stephan
Stephan, meinst Du Helicoil ?
(keine Ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe)
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Joa das ist es ,
so teuer ist das ?
Kann es nicht glauben .
Bei uns haben Wir zig Gewindehülsen in verschiedene Größen .
danke für eure mühen aber tüv werd ich jetzt wohl doch nicht neu machen lassen. war die tage beim händler und der gibt mir noch so um die 2000€! (freu!) hab mir da auch nen lion angeguckt der mir gefallen hat und den werd ich mir dann glaube ich jetzt kaufen.
mfg jojo