vw teilemarkt

Polo Sicher machen

Palembang
  • Themenstarter

Hallo
Die sie bei uns drauf spezialisiert haben die schlösser zu zerstörne weil die rumstümpern und auch das Kofferraum schloss nicht aussen vor lassen,würde mich mal interessieren ob man was machen kann,das es nicht mehr so leicht ist,diese zu öffnen bzw, zu zerstören?!?!Dann sollen sie die scheibe einschlagen,das ist nicht so problematisch als jedesmal die Türen richten zu lassen wenn die probieren trotz doorplates die türe zu stechen!dachte da mal an audi griffe?!?!Und wie siehst mit heckklappe aus?!?!Hat da jemand idee?!?!Danke schon mal

gruss



Da muß ich Dich leider enttäuschen - die Polos unseres Baujahrs (ich meine Polo 2 und 2F) können alle durch den "Rumänenknick" geöffnet werden, und das Durchstechen des Schlosses ist meines Wissens nach auch nicht verhinderbar. Na gut, Du kannst zwar mit Shaved Doors und Fernbedienung das Einbrechen durch das Schloß unmöglich machen, aber Scheibe einschlagen, der besagte "Knick" und mit Gewalt aufhebeln bleiben weiterhin möglich. In meinen Wagen wurde bisher dreimal eingebrochen, inzwischen nehme ich mein Bedienteil mit, meine Musikanlage ist auf jeden Fall brauchbar, aber nichts besonderes und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Spann Dir also beim nächsten Mal Akustikstoff über Deine Heckablage und immer ans Bedienteil denken, das hilft.


Palembang
  • Themenstarter

komischerweise weiss ich gar nicht was die wollten,.Bedienteil ist sowieso draussen immer.Ablage habe ich keine und auch sonst lag nichts im auto drinne?!?!Aber das ist nun das 2 mal das ide das probieren innerhalb 2 monaten! :(



Das hört sich ja eher nach Vandalismus an, statt nach Einbruch ... es kann sein, daß die Einbrecher vermuteten, Du hättest das Bedienteil unter dem Sitz - hier hilft höchstens noch: Bedienteil-Etui offen auf den Beifahrersitz legen, aber wer denkt schon immer an sowas
Evtl. gibt es aber auch Firmen, die die Türrahmen stabilisieren, aber dann solltest Du besser keine Kosten-/Nutzenrechnung machen, da sowas sicher nicht günstig ist...


was bidde is denn der Rumänenknick


Tut mir leid, aber das werde ich hier nicht beschreiben, da der Trick zu einfach ist und jeder so eine Tür aufbekommt ... aber ein Bild gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • uah wie übel ist das denn? wenn ich ein solchen erwische dann gnade dem gott! das macht mich schon wieder richtig aggro wenn ich dieses bild sehe!
    mir ham sie die karre mittlerweile auch zum dritten mal aufgeknackt! und diesmal ist alles raus hutablage verstärker und radio bedienteil ausm handschuhfach "das radio selbst ham die nich rausbekommen die idioten! " dafür ist alles kaputt was nur geht=/
    schaden knappe 1900€ und das beste ist die versicherung schmeißt mich zum ende des jahres raus weil den das zu viel wird mit mir....

    so nu hab ich mein senf auch mal dazugegeben


    Ich habe freiwillig gewechselt, da mir die HUK stets zu wenig zahlen wollte und ich dreimal mit einem eigenen Sachverständigen den Schaden hab neu schätzen lassen.
    Kann Dir nur die AXA empfehlen, die sind sehr günstig bei guter Leistung (zumindest laut verschiedener Zeitungen, ich selbst hatte seit meinem Versicherungswechsel keinen Schadenfall mehr).
    Das Gefühl ist so dermaßen frustrierend, wenn man vor seinem aufgebrochenen Wagen steht und sich fragt: "warum?" - ich kann solche Leute nur verurteilen, die auf die Weise Geld machen


    unser alter 2f hatte auch nix besonderes drin und den haben se 3 mal geknackt..
    hat aber nie was gefehlt...



    also ich hab ne car guard alarmanlage mt wegfahrsperre dann nehmen s (hoffentlich) schonmal nich das ganze teil mit... das beste wär sicher heckklappe und türgriffe cleanen. für die türen gibts doch so einschweißbleche wo man gegen drücken muss oder so zum öffnen... sonst wüsste ich leider auch nichts :(


    Palembang
    • Themenstarter

    Cleanen?!?!Wie mache ich das,bzw wqo bekomme ich die teile dafür?!?!scheibe einschlagen okay.aber das die stümper mir das schloss jedesmal kaputt machen ist absolute scheisse!aber das mit dem bedienteil ist ne gute idee,ich werde das mal mit der hülle probieren!


    joa cleanen heißt alle schlöße durch belche oder sonsiges verschwinden lassen musst dir dann nur gedanken machen wie du deien türen öffnen willt falls du die griffe mit weg mahcst ^^


    Palembang
    • Themenstarter

    griffe wegmachen darf man doch nicht,oder?!?!heckklappe ja!aber wie bekommt man die dann auf?!?!?


    musst midesten einen Griff haben..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen