vw teilemarkt

Polo 6N2 bördeln bei Tieferlegung 40/40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe einen Polo 6N2 und will ihn tieferlegen 40/40. Muss ich bei einer Bereifung von 185 45 R14 bördeln?

Und wo bekomme ich einen günstigen Tieferlegungssatz her?

MfG Polohein



gelöschtes Mitglied

    bei deinem fachhändler... bei 40/40 kann man noch federn mit orginal dämpfern fahren empfohlen sind aber härtere sportdämpfer. mein onkel hatte früher h&r federn mit koni dämpfern bei einer tieferlegung von 35/35mm mit 175/60/13 das fahrverhalten war sehr gut nicht zu hart nicht zu weich man musste auch nicht auf parkäusern aufpassen...


    gelöschtes Mitglied

      der hatte aber damals schon gebördelt. ob du das musst kommt darauf an ob die reifenkomi streift oder nicht. wenn nicht dann kommts trotzdem noch darauf an was der prüfbeamte dazu sagt. einfach vorher fragen.



      Ich würd sagen auf garkeinen Fall! da bereits beim 6NF ehh schon die Kante im Innenkotflügel leicht oder sogar ganz umgelegt ist, sprich rund passt das auch! meiner ist 40/40 mit 195/45R15 und ich musste hinten nur mit nem Gummihammer leicht mein blech hochschlagen, nicht mal richtig Bördeln, vorne machste ggf. Federwegsbegrenzer aus Gummi zum reinklipsen rein dann musste wirklich nicht bördeln!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke euch.Werde mal schauen was ich da jetzt mache!


      leg den bock runter bei 40/40 wirste nich viel tiefgang haben sag ich dir jetzt schon....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen