vw teilemarkt

Problem Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich bin stolzer Besitzer eines VW-Polos, Baujahr 2002, 1,4l Hubraum und sagenhaften 44 KW.

Und schon hab ich ein Problem:

der Reihe nach: Vor zwei Wochen ging der Wagen das erste mal aus und die Batterie war leer. Es ist eine neue Lichtmaschine eingebaut worden weil die Werkstatt meinte die wäre hinüber.

Einen Tag nach dem Einbau dasselbe Spiel. Es wurde zudem festgestellt das eine der Sicherungen über der Batterie hinüber sei, eine Schmelzsicherung 30A.

Diese wurde erneuert, brannte aber einen Tag später wieder durch. Die Lichtmaschine ist aber in Ordnung, sie wurde in meinem Beisein überprüft nachdem die Sicherung erneuert wurde.

Also Lima ist ok, Sicherung wurde erneuert, allerdings gegen eine 60A getauscht, statt 30A.

Nun meine Frage: Woran kann es liegen das die Sicherung immer durchbrennt? Und seit dem der Wagen zuletzt in der Werkstatt war, stinkt er nach Benzin und kommt nicht mehr aus dem Quark. Gut das Problem wird zu beheben sein, aber die Elektrikgeschichte macht mich stutzig.

Bitte helft mir!

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Hat das Teil vllt. irgenwo einen kurzen auf der Leitung, oder brauch wegen irgendwas verdammt viel Strom?

    Miss mal den Stromverbrauch, also:

    1. Batterie laden

    2. Ampere Meter nehmen den Höchsten Messbereich einstellen.

    3. Masseband von der Batterie abklemmen

    4. Amperemeter zwischen Masseband und Batterie Minuspol schalten
    (Amperemeter plus an Masseband, Aperemeter minus an Batt.)

    5. Alle Verbraucher abschalten, Licht aus evtl. Uhr abklemmen

    6. Vom Amperebereich in den Milliampere bereich zurückschalten bis
    du eine Anzeige ablesen kannst, 1- 3 Milliampere sind zulässig.

    Jetzt kannst du nacheinander die Sicherungen herausnehmen um festzustellen in welchem Stromkreis was nit in Ordnung ist.

    Wenn an den Abgesicherten Leitungen nichts ist prüfe die nicht Abgesicherten Leitungen sprich:
    Generator, Anlasser, Zündanlage, Instrumente im Schalttafeleinsatz.


    Ist aber auf 86c bezogen denk passt beim 6N genauso


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen