vw teilemarkt

Polo 86c Trick "In 2 min. geiler Motorsound&q

MTX4626
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute an meinem Polo 86c 55Ps AAV Motor Bj. 91 den Luftfilterdeckel umgedreht und mit den klemmen einfach normal befestigt und der hat dann beim beschleunigen einen FETTEN Sound weis nicht ob das legal ist oder ob es mein Auto schrottet wenn ich es so lasse.. kann mir da mal jemand aufklären?

MFG



wahrscheinlich is das ganze jetz nich mehr dicht und er zieht am falschen ende die luft daher der sound...den haste auch wenn du mit offenem deckel den motor laufen lässt


das ist net gut. dein motor zieht jetz direkt luft, nichmehr durch den luftfilter. das wäre das selbe wenn du den deckel weglässt. da kommen staubkörnchen in dein brennraum und können ihn schaden! ich würds wieder wegmachen. kauf dir lieber nen offenen filter lass den eintragen und bastel dir ne vorrichtung die den aufnimmt



und wenn es im Motorraum so richtig schön warm ist. verlierste noch leistung (ist jedenfalls beim 6n der fall!)
und nein legal ist das auch nicht wenn du am Luftfilterkasten rumfummelst


MTX4626
  • Themenstarter

das da staub reinkommt denke ich eher weniger da der deckel ja gewölbt ist und diese anderst herum den brennraum schütz.. und durhc die klemmen auf den Luftfilter drückt man sieht halt nur die seite vom Luftfilter ist eigentlich das selbe als wenn ich den deckel richtig herum mache nur das er halt umerherum luft zieht und nicht nur aus dem einen lock ^^

mit dem offenen filter überleg ich es mir noch hab gehört das er damit einen noch besseren sound bekommt .... ist halt glaub sehr kostenspielig..


MTX4626
  • Themenstarter

stimmt mir ist gleich damit auf der autobahn aufgefallen wie schlecht die leistung geworden ist..... der hat nicht mehr so gezogen wie vorher


Zitat:

das da staub reinkommt denke ich eher weniger da der deckel ja gewölbt ist und diese anderst herum den brennraum schütz.. und durhc die klemmen auf den Luftfilter drückt man sieht halt nur die seite vom Luftfilter ist eigentlich das selbe als wenn ich den deckel richtig herum mache nur das er halt umerherum luft zieht und nicht nur aus dem einen lock ^^

mit dem offenen filter überleg ich es mir noch hab gehört das er damit einen noch besseren sound bekommt .... ist halt glaub sehr kostenspielig..



ich würds vor allem im winter sein lassen mit deiner konstruktion, da der motor jetz nur noch kalte luift zieht und während der fahrt dann einfach mal ausgehen kann


ja das kenn ich im winter. hab mein wärmeblehc und den warmluftschlauch weggemacht und er ging dann immer mal aus wenn er wollte ganz lustig, wenn man weiss woran es liegt, aber net wenn man kein plan hat wiedero der grad verreckt


gelöschtes Mitglied

    Wie ist das eigendlich wenn man das Ansaugrohr abbaut, auch nicht erlaubt?
    Ich habe es im moment abgebaut, war ja nur eine Schraube. Klingt jetzt einwenig "Kerniger".



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie ist das eigendlich wenn man das Ansaugrohr abbaut, auch nicht erlaubt?
      Ich habe es im moment abgebaut, war ja nur eine Schraube. Klingt jetzt einwenig "Kerniger".




      und wieder was zum thema nur warmluft ziehen du weisst schon das du durch das reine ansaugen von Warmluft leistungsverlust und nen höheren spritverbrauch bekommst und sonst nichts?


      gelöschtes Mitglied

        Gut zu wissen.


        gelöschtes Mitglied

          wusstest du das echt nich?


          gelöschtes Mitglied

            Jain.
            ich habe mir da nie groß gedanken drüber gemacht.


            gelöschtes Mitglied

              In wie fern denn gedanken?


              MTX4626
              • Themenstarter

              haja hauptsache geiler sound... armer polo


              gelöschtes Mitglied

                Geiler Sound ist ja cool,aber nicht auf Kosten des Motors ist meine meinung...ich habe Probleme mit meinem Polo,wenn er warm gelaufen ist.Dann dreht er im Stand plötzlich zwischen 2000-3000 U/Min.,wie wenn ich gas geben würde.Ich habe jetzt mal den Warmluftschlauch getauscht und hoffe,dass es sich damit erledigt hat!der war total im A...!Auch der Spritverbrauch lag bei 10l/100km und das bei 54 PS!Kennt jemand diese problematik?


                gelöschtes Mitglied

                  ähm ja.. ich komm momentan mit nem vollen tank nur noch knapp 400 km.. sonst komm ich auf 600! weiß aber auch noch net woran´s liegt.. evtl. vielleicht die lambdasonde? kann das tatsächlich auch am warmluftschlauch liegen? weil dann würd ich den als erstes tauschen, denk mal der is ja nich so teuer wie ne neue sonde oder?


                  Also ich hab damals als ich noch nen AAV hatte auch mal den Deckel gedreht, passte dann aber nich mehr als ich ne Domstrebe eingebaut hab.
                  Nachteile gabs dadurch nich wirklich... Hatte aber auch nen Kaltluftschlauch gelegt.

                  Und die Ansaugluftvorwärmung hab ich nie gefahren, die is eh nur die ersten minuten beim Kaltstart aktiv. Also ab den scheiss und den Kaltluftschlauch bis kurz vor die Ansaugöffnung am Kasten gelegt.

                  Fahre ich bei meinem 3F genauso, mir wollten zwar die Bullen mal erklären das das doch eh keine Leistung bringen würde, das konnte ich denen aber Wissenschaftlich erklären das Sie da im Unrecht waren.

                  Aber mal zurück zu den offenen Filtern. Wenn es Leistung klaut, wie kommt es dann das eine EDK Anlage mit offenen Renntrichtern mehr Leistung hat als mit Carbonairbox und Sportluffi drin?


                  MTX4626
                  • Themenstarter

                  gute frage aber mir hats schon manchmal deutlich spütbar die leistung geklaut... 600KM mit vollem tank also 40L? ist ja was neues ich schaffe auch nur mit vollem tank so um die 450 km.... ist da was faul? es kommt auch auf die fahreigenschaft an


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich kanns noch nicht genauso sagen,ob das wirklich das Problem war,aber mein Polo ist erst seit 3 Wochen neu getüvt mit AU,sodass mein Kat wohl hoffentlich nicht defekt ist.Ich sag Bescheid,wenn ich Näheres weiss.Ein Meister von VW hat mir jedenfalls gesagt,dass ohne den Ansaugschlauch bzw.wenn dieser defekt ist,der motor v.a. im Winter Mucken macht,da dann nur kalte Luft angesaugt weden kann.Naja,vielleicht weiss ja hier jemand mehr und klärt uns auf!Ich würde zumindestens den Schlauch mal inspezieren Janne.


                    lach
                    hi^^
                    ich weiß ja nicht was ihr alle gemacht habt aber meinen habe ich auch umgedreht, und der läuft astrein
                    Standgas leicht unter 1000U/min
                    und er ist auch 20 kmh schneller geworden von 160kmh auf 180kmh aber da ging noch mehr habe da bloß dann das gas weggenommen und laut isser=)


                    4 Jahre alter Thread

                    Ist übrigends nicht zulässig und reiner pfusch lasst es doch einfach..
                    Echt warum nicht lieber in ne gescheite Auspuffanlage investieren


                    polotreff.de
                    #23 - 05.11.2010trick polo86c &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 86 c tricks polo 86c tricks klemmenplan für polo 86c polo86c luftfilter umgedreht polo 86c geilen motor sound vw polo 86c tricks wie macht man besseren sound bei polo 86c 2 minuten trick vw polo 86c warmluftschlauch sportluftfilter vw polo 86c tricks besserer klang
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen