vw teilemarkt

Polo im freien überwintern? :(

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo, da ich mich als Kurierfahrer selbstständig mache und mein Polo dafür nicht herhalten soll hab ich mir ne Fieste gekauft und will nun meinen Polo mindestens bis zum Frühjahr stilllegen. Leider ist bei mir im Umkreis bis jetzt keiner bereit mir eine Garage zu vermieten (wollen nur verkaufen) deshalb wollt ich fragen ob es dem Wagen was ausmacht wenn er über den Winter im freien steht. Also Batterie kommt raus, Gitter gegen Marder und Katzen kommt drunter und Nylonplane kommt drüber. Kann das Auto da irgendwelche Schäden nehmen? Vielleicht finde ich ja irgendwann noch ne Garage...



gelöschtes Mitglied

    Naja, naja, naja... ganz so optimal ist das nicht. Die Schutzmaßnahmen wirken zwar so erst einmal - auf der anderen Seite leiden jedoch viele Teile am Wagen. Die Reifen werden stark belastet, Dichtungen trocknen aus und werden spröde und und und...

    Hast du nicht jemanden, der das Fahrzeug über den Winter bewegegn kann?


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Naja also Lack ist frisch konserviert und Dichtungen tu ich alle noch mit so Zeug einschmieren...Die Alufelgen kommen sowieso ab und da kommen alte Stahlräder drauf...Wenn man den Ab und an mal einfedert dürften ja auch die Dämpfer nich festkeimen oder?!



    darfst auch nicht auf öffentlichem grund abstellen...sonst gibts post von der polizei oder er wird gleich weggeschleppt...verdacht auf illegale entsorgung bla bla bla...versuch doch notfalls einen tiefgaragen oder parkhaus stellplatz zu mieten wenns sowas bei dir gibt... und auf jedenfall auf böcke stellen wegen der reifen


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    na in der öffentlichkeit sowieso nich. und die Reifen sind eh abgefahren.


    Also ich muss sagen, mein Polo stand den ganzen Winter auch nur rum, da ich mit dem Führerschein nicht so hinterher kam ..

    Alu Felgen waren dran, Batterie noch drin usw.

    Bei der HU-Untersuchung gabs nur mängel an den Domlagern (ka was das is und ob das damit was zu tun hat ^^)

    Vor kurzem ist meine Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen, bin jedoch fast ne woche mit kaputten Thermostat rumgefahren, was denk ich mal daran lag.

    Bis auf das, sprang das Auto sofort an und es gab keinerlei Probleme ..

    Das das allerdings nicht gut ist fürs Auto, kann ich mir auch vorstellen, aber er hats überlebt

    Liebe Grüße


    hi- im prinzip ist das kein dickes problem- stell ihn vielleicht nicht grad an die Straße wo gestreut wird, sonst wird dein Auto im lauf der Zeit unfreiwillig gepökelt!

    Wenn du ne Plane drüberziehst, nimm eine Luftdurchlässige- diese "Garagen" aus dem Baumarkt z.B.- ne Ringösenplane hingegen würde für ein Biotop sorgen wenn die sonne mal scheint- das wasser kann nich verdampfen und dein Auto rostet wie ein weltmeister!

    Ausserdem handbremse nicht unbedingt anziehen, die gammelt dann gerne fest!

    Volltanken, damit im Tank keine luft ist- ach gibt noch tausend Tipps, aber da gibts hier auch glaub ich schon was zu

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab meinen golf (siehe letztes bild in meinem profil) feast ein jahr lang still gelegt. batterie raus und reifendruck auf 2,8bar erhöht. hab ihn 1x im monat durhc meine wohnsiedlung gefahren. war garkein problem.

      wo du wirklich drauf achten mußt, istm, dass sich das benzin nicht entmisch. also vor dem anlassen lieber mal eben nen liter frisches aus dem kanister reinkippen und dann laufen lassen


      mit solchen Planen is es auch immer insofern schlecht, da sich darunter starke Feuchtugkeit bildet. wenn dein AUto nicht ganz dicht ist gelangt die Feuchtigkeit auch in den Innenraum!



      gelöschtes Mitglied

        jepp ist richtig. besser unter nen carport stellen oder o. probier doch mal einfach nen bauern aus deiner gegend zu fragen, die haben doch immer nen platz inner scheune frei... gib ihm dafür nen kasten pülz und er ist zufrieden


        polotreff.de
        #11 - 18.10.2006auto ?berwintern im freien tipps für auto überwintern auto überwintern freien auto für 1 jahr im freien abstellen welche plane auto rostet im freien oder garage auto im freien abstellen rostet auto richtig überwintern im freien pkw überwintern auto überwintern mit felgen? schutz plane auto überwinterung tips auto überwintern auto überwintert im freien auto überwintern lassen im freien was ambesten? kurierfahrer selbständig vw polo überwinterung in gerage oldtimer überwintern im freien auto über winter in freien überwintern im freien auto auto überwintern auto draußen überwintern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen