vw teilemarkt

Spiegel abgefahren Polo 2F GT (86C) Brauche Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

ich, bzw. vielmehr mein Polo 2F GT Bj. 94 hat ein klitzekleines Problem mit einer Mülltonne gehabt. Resultat war, dass der Spiegel auf eine äußerst ungesunde Art und Weise an den drei Verstellseilen herumbaumelt.
[center

  • [/center

  • Meine Klebversuche mit Gaffatabe und Pattex Powerknete scheiterten leider kläglich, deswegen werde ich nun versuchen einen neuen Spiegel beim Autoverwerter / Ebay zu besorgen.
    Das Problem ist allerdings, dass ich absolut keine Ahnung habe wie/wo ich da was machen muss. Selbst der Ausbau der Tür-Innenverkleidung stellt mich schon vor ein größeres Problem.

    Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben / verlinken wie ich den Spiegel austausche, bzw. die Türverkleidung ab bekomme.

    Bitte geht davon aus, dass ich lediglich weiß in welche Richtung man eine Schraube drehen muss und was der Türgriff ist, viel mehr weiß ich leider nicht über Autos.

    Ich danke im Voraus.

    greets Floke



  • wie ich sehe hat wohl die Mülltonne gewonnen....
    wie kann denn sowas passieren?


    Türverkleidung:
    Griffleiste abhebeln und 2 Schrauben rausdrehen, seitlich anner Verkleidung richtung B-Säule 2 kleine schrauben rausdrehen, Spiegelverstellknopf abziehen und Türöffnungsgriffverkleidung nach hinten wegschieben und Verkleidung Abnehmen. Kleines "dreieck" innen in höhe Spiegel abnehmen(nur geklippst) und 2 Schrauben rausdrehen. Nun hast den Spiegel inner Hand. Denn glaub kannst die Mechanik ausm Spiegel rausklipcen. Wenn net, den koplette Verstellfuß an der Tür abschrauben.

    Benötigt werden: Schlitzschraubendreher, Kreuzdreher(groß u. klein)



    Also da du die Innenverstellung hast muss die Türverkleidung ab.
    Dafür müssen die Verkleidung am inneren Türgriff ab, darunter sind zwei Kreuzschrauben, dann die Kurbel (Schraube unter Abdeckung), Spiegeldreieck muss abgehebelt werden und die Umrandung des Türöffners (nach vorn schieben) muss ab, dann noch die zwei Schrauben an der Seite wo die Tür aufgeht.
    Dann kann man die Türpappe abhebeln (von oben anfangen da unten eingehängt!)
    Wenn der Türgriff und die Verkleidung ab ist sieht man schon die Verschraubung der Verstelleinrichtung, die Mutter abdrehen, die paar Schrauben der Spiegelverankerung (glaub ich zwei oder drei) oben lösen und Spiegel entfernen.
    Montage dann in umgekehrter Reihenfolge. .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wow - ihr seid ja wahnsinnig schnell. Zitat:

    Türverkleidung:
    Griffleiste abhebeln und 2 Schrauben rausdrehen, seitlich anner Verkleidung richtung B-Säule 2 kleine schrauben rausdrehen, Spiegelverstellknopf abziehen und
    Soweit ist alles klar, aber dann hakts.
    Ich bekomm den Türgriff nicht ab. Die Fensterkurbel ist ja auch noch da...

    Greets Floke


    vom fensterheber musst den deckel runter hebel... da sitzt ne schraube drinn! Und den Rahmen vom Türgriff musst (glaub ich) nach hinten schieben! Der rest ist soweit erklärt


    Kurbel is die kleine Verkleidung unterm Drehknopf. Einfach mit nem kleinen schlitzdrher weghebeln, denn is ne schraube
    und den griff...wennd die griffschale(länglich,schmal)weghast und dahinter die 2 schrauben weghast, kannst einfach abnehmen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jungs ihr seid spitze!

    Der Türöffner ging nach hinten weg, aber die Türverkleidung ging für mein Gefühl etwas zu schwer zu entfernen - aber mei - ich bin auch kein Automechaniker sondern PC-Spezialist.

    Türverkleidung ist ab - den Rest guck ich wenn ich den Spiegel hab.

    Danke vielmals, ich werd euch aber eventulel noch mit Fragen aufsuchen, wenn der Spiegel dann da ist.

    Einen schönen Abend noch - und erneut: vielen Dank

    greets Floke


    ich glaub so müssts stimmen

    Edit: Zu spät aber vielleicht hilfts jemand andern!



    ausbau.JPG
    ausbau.JPG

    polotreff.de
    #10 - 18.10.2006kosten polo 9n spiegel abgefahren polo 2f aussenspiegel austauschen spiegel verkleidung polo 9n schrauben seitenspiegel polo tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.floke.com/blog/media/simg_7357.jpg wie bau ich ein seitenspiegel ab beim vw polo 86c spiegel verkleidung abnehmen 6n2 verkleidung für mülleimer seitenspiegel abnehmen rückspiegel anschrauben polo rückspiegel polo ersetzen kosten spiegel austauschen polo 86c ausbau spiegel polo 2 spiegelverstellknöpfe polo 6n tauschen vw polo spiegel angefahren abgefahrener spiegel polo kosten dreieck polo 6n spiegel entfernen türverkleidung 86c 2f in 86c polo 86c außenspiegel drehen vw polo 86c spiegel 3eck verkleidung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen