vw teilemarkt

Zentralverriegelung in Polo 86c

rennpolo
  • Themenstarter

Hallo, habe mir eine ZV für meinen Polo gekauft. Und wollte mal wissen ob einer weiß ob es eine mögliche gibt einen Stellmotor in die Heckklappe zu bauen das es auch funktioniert.
MfG rennpolo



gelöschtes Mitglied

    Kein Problem. Hab das auch erst bei mir machen müssen, da bei mir alles weggecleant ist... Du machst einfach die Blende wodrunter der Heckwischermotor und so sitzt ab, dann nimmste dir den Stellmotor und hälst ihn wohin er paßt, dass du die Abdeckung sauber wieder ranbekommst (logischerweise über dem Schloßmechanismus)
    Dann schraubst du ihn mit Blechtreibschrauben fest und nimmst dir eine Stange (wie für die ZV). Die fädelst du unten in die Öffnung wo die Originale sitzen müßte (ist sehr weit hinten am Schloßmechanismuß und hängst sie oben in den Stellmotor ein. P.S. Ich habs mit Rödeldraht gemacht... Funktioniert genauso. Unten reingehangen oben festgezurrt. Fertig.

    Dann bauste dir vorn noch nen Schalter ein mit dem du das Teil hochziehen läßt. Runter ziehen tut er bei mir wieder von alleine.

    Funzt schon 1/2 Jahr ohne Probleme....


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ich habe mir eine komplette ZV vom Golf 2 zugelegt (E_Bay 13,50). Die ist pneumatisch und somit schön leise und der Stellmotor für die Heckklappe des Golf 2 passt beinahe wie für den Polo gebaut! Einzige größere Aufwand ist das Verlegen der Druckluftleitungen und die Verriegelung des Tankdeckels! Das mit dem Tankdeckel habe ich immer noch nicht hin bekommen!

      BB



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen