vw teilemarkt

polo 6n chiptuning

_LudaChris
  • Themenstarter

habe den polo 6n /1.6er mit 75ps

möchte ihn nun chiptunen lassen!
kann da was passieren?



Nöö, Leistungstechnisch wird da ber auch so gut wie nix passieren... Ich gehe ja davon aus, dass du es nicht bei irgendeinem Kellerpfuscher machen lassen willst...


Nur allein Chip wird nicht wirklich was bringen... Chip in verbindung mit z.b. Nockenwelle, fächer, usw. bringt eine menge, so ist es ebend bei Saugern, bei Aufgeladenen Motoren siehts dagegen schon anders aus.



_LudaChris
  • Themenstarter

ich lasse es bei chip 4 power machen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • die schreiben von 75 auf 90 ps!


  • du kannst beim benziner immer von 8-10 prozent der ausgangsleistung ausgehen, also max. 7,5 Ps mehr = 82,5 Ps


    Zitat:

    du kannst beim benziner immer von 8-10 prozent der ausgangsleistung ausgehen, also max. 7,5 Ps mehr = 82,5 Ps


    Wer sagt sowas denn !? Das hab ich noch nie gehört...


    Harmann tuning bei uns um die ecke.
    korrigier mich wenn ich falsch liege.
    was sagst du was stimmt?


    _LudaChris
    • Themenstarter

    hab gerade bei chip 4 power angerufen!

    also die garantieren 15ps mehr!


    ist das ganz normlas chip tuning, oder was machen die?
    Ich hab bis jetzt wirklich nur von 8-10 prozent bei benzinern gehört.



    _LudaChris
    • Themenstarter

    also dort steht chiptuning

    geh mal auf den link da stehen die daten die sie garantieren
    wenn du auf fahrzeugwahl klickst

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • dem herrn von der firma hab ich gesagt das ich von 7-8 ps gehört habe.doch er hat mir nochmals bestätigt das es 15ps sind


  • ist aber nicht unser polo gemeint.
    garantiert er dir das persönlich, oder mit daten?

    die haben nen 1.4 75ps und nen 1.6 75Ps?


    15 ps hört sich auh für mich ein bisschen viel an. Was mußt du dann tanken super+ oder vpower?




    Datenblatt: Technische Daten:
    Peugeot 2.0 136 PS
    Hersteller: Peugeot
    Modell: 2.0 136 PS


    Standard PS 136

    modifiziert Ps 153

    diesen angaben können stimmen, denn das hat mein kumpel mit seinem harmann chip erreicht.
    aber die vom polo sind echt übel.


    _LudaChris
    • Themenstarter

    also ich hab nen 1,6er und tanken muss ich super!


    du hast aber nen 6N 1.6 75Ps.

    die bilden nen 9n ab, was nix sagt, aber die haben auch einen 1.4 75Ps den es nicht gibt.

    verstehst was ich mein.


    _LudaChris
    • Themenstarter

    ich versteh was du meinst aber die haben halt nur ein bild von nem polo genommen!

    ich hab ihm ja gesagt das ich einen 6n 1,6er habe!
    antwort von ihm: kein problem!


    _LudaChris
    • Themenstarter

    kann denn was bei chiptuning passieren auch wenn man es vom fachmann machen lässt.


    naja alles sehr fraglich. Wenn ich das geld hätte, würde ich zu fts gehen udn dort chip+nocke machen lassen. Kenn in Hannover auch nen Chiptuner(SKN) die sagen auch was von 20 ps aber glauben tu ich das auch nicht


    also ich würde nix am steuergerät rumbasteln lassen.die konstrukteure werden sich schon was bei gedacht haben,wo sie das steuergerät programmiert haben.würde finger von lassen.zu den negativen seiten des chiptunings können sicher andere noch etwas berichten.nur super viel bringen dir die ca.8PS auch nix,ausser einen höheren spritverbrauch.15PS werden es mit sicherheit nicht werden.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    bin auch der meinung! wenn dann chip + nocke, das macht wenigstens merklich was aus! die 8 ps was der chip bringen wird, merkt eh kein mensch! wer was anderes behauptet lebt in einer traumwelt....das is alles placebo wirkung, mehr net!


    _LudaChris
    • Themenstarter

    es sind aber keine 8ps sonder garantierte 15!
    bei den meisten werden es so 20 pb mehr.
    spritverbrauch wird zwischen 0,5-2 l weniger


    und was sollst du danach tanken? Vpower oder Super+? Und weniger verbrauch bei 15-20ps mehr kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie schon gesagt ich würde die Finger davon lassen, aber wissen mußt du das selbst kannst es gern machen und dann mal nen Erfahrungsbericht schreiben.


    Wenn du dir so sicher bist und es dir egal ist was die breite mehrheit hier sagt dann fahr doch hin und lass es machen, blos dann brauchst auch nicht fragen... die Mehrheit sagt: Wird nicht das gewünscht bringen. Schädlich ist es nur wenn es nicht Fachmänisch durchgeführt wird, immer drauf achten das sie Garantie für ihre Arbeit anbieten!


    wo soll die leistung denn herkommen?durch weniger sprit?es wird doch mehr sprit eingespritzt und somit ist es völlig unlogisch einen geringeren spritverbrauch zu erzielen,bei einem benziner.und dabei bei so einem "kleinen".lass den motor so wie er ist.hast du mehr von.


    Meld dich beim G man und lass dir ein angebot machen.

    Zedster jetzt will ich aber trotzdem noch wissen, was an meiner aussage falsch war oder ist.


    _LudaChris
    • Themenstarter

    ok danke für eure meinungen!

    ich habe bis morgen zeit es mir zu überlegen!

    wenn ich es gemacht habe dann schreib ich am 30.10 nen bericht hier rein!

    ciao chris


    warum so kurze zeit?
    haut die firma ab?
    lass dir zeit mit sowas.
    frag die experten wie g man, und so.


    gelöschtes Mitglied

      Ich Lach mich schlapp ...

      15 PS beim Polo , ich kriege die Kriese hier ...

      Und das bei 75 PS ...

      Frage mich nur warum das Knobloch nicht bei meinen alten Motor geschafft hat ...

      Siehe mein Fahzeugschein vom alten Motor ,

      werde jetzt nicht ins Detail geben da es Fakten sind ...

      mfg


      mein erster fahrzeug
      mein erster fahrzeug

      ENDLICH unterstützung.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ENDLICH unterstützung.


        So sieht es aus ,
        es zählen Fakten , Fakten , Fakten ...

        Wenn man alles glaubt was einen gesagt wird dann ......


        polotreff.de
        #31 - 29.10.2006leistungschip polo 6n benziner vw polo 6n benziner chiptuning polo 6n chiptuning benziner chiptuning polo 6n 1.4 benzin tuninhg chip 6n benziner polo 6n benziner chiptuning polo 9n3 1.4 benzin chiptuning chiptuning polo 6n2 1.4 benzin vw polo 6n2 chip benziner 6n chiptuning ciptuning für polo 6 n polo 6n typ 2 motor tuning benziner vw polo 6n 75 ps benzin motortuning polo benzin chiptuning polo 1.4 benziner chip-tuning test tuning polo 6n chiptuning beim polo 6n cache:2qdzl59qui8j:www.polotreff.de/forum/t/61838 polo 6n benziner tuning green chip tuning polo 6n motortuning benzin
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen