vw teilemarkt

Unterschiede Leergewicht Coupé vs. Steilheck

Polo-Pitt
  • Themenstarter

Wie unterscheiden sich eigentlich die Leergewichte von Coupé und Steilheck?
Wäre schön, wenn ihr mal ein paar Daten posten würdet, jeweils mit Angabe von Modell (86C oder 2f) und der Motorisierung.
Danke!



Polo-Pitt
  • Themenstarter

Ich mache dann mal selbst den Anfang:
Polo Steilheck (2F)
Motor: 1,3l 55 KW
Leergewicht. 780 kg


kann dir sagen das mein 2F(45ps) steilheck ein leergewicht von 760 kilo hat und der 86c coupe von nen kumpel mit (75ps) 785 kilo gewogen hat hoffe konnte dir helfen



gelöschtes Mitglied

    Moin.

    Mein 2er Polo Typ 86c Bj. 1989, mit einer 1,0 ltr. Maschine 33 kw 45 PS, hat ein Leergewicht von 730 kg.

    Gruß Don247


    hi

    mein Polo Steilheck (2F)(fox)
    Motor: 1.0 45ps
    Leergewicht. 765 kg




    gruss micha


    Polo-Pitt
    • Themenstarter

    Oh, das wird glaube ich lustig, da wird es unzählige verschiedene Gewichte geben.
    Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.


    Mein 86C 2F Steilheck, Bj, 91 mit 33 KW (45PS) und 1043ccm² (also 1,1Liter) hat ein Leergewicht von 765KG.

    Alles laut Schein.


    gelöschtes Mitglied

      Polo 86C 2F CL Coupé mit dem NZ motor 1272ccm hat ein leergewicht von 805kg


      Polo 86c Coupe

      Motor: NZ mit tüdelüd ^^

      Leergewicht lt. Schein: 700KG

      Lt. Aussage des Vorbesitzer zwischen 620/ 650KG



      war gerade mal mit der Waage draußen ... 765Kg


      Hab nen 2 f mit 3f motor und leergewicht laut Brief 785 kilo


      86C Coupé GT mit NZ und Tüddelkram dran laut Brief 770


      Polo-Pitt
      • Themenstarter

      Also ich halte mal fest: Es gibt wohl Unterschiede zwischen den Leergewichten, die aus den verschiedenen Modellen (86C ist leichter als 2F) und Motorisierungen (1l Motor ist leichter als 1,3l Motor) stammen. Unterschiede zwischen Coupé und Steilheck konnte ich bisher nicht wirklich erkennen.


      Wie ist das Achsgewicht ?
      Am besten leergeräunt und mit Käfig drin


      Zitat:

      Wie ist das Achsgewicht ?
      Am besten leergeräunt und mit Käfig drin


      Präzise Zahlen kann ich Dir leider nicht bieten, aber als Daumenwert: Ich habe meinen mal auf der Waage der örtlichen Müllkippe achsweise wiegen lassen und da kam 500/300 oder so etwas in der Art raus.
      Bei einem leergeräumten Polo nehme ich an, dass sich das in der Gegend von 480/270 bewegt. Ganz grob würde ich also von 2/3 auf der VA ausgehen.


      Super !
      Danke


      Also bei Polo II GT Coupe Vollausstattung 775-785 kg leergewicht. Meiner
      785 kg(mit 75 ps). Bei polo Fox null Ausstattung keine Hutablage, kein Radio usw. 730kg (nackt) 45 Ps. Der 2f polo wiegt wohl mehr. Der G40 auch.
      Gruß Dirk


      2F coupe fox mit AAV: 785kg lt brief. real dürfte das aufgrund der persönlichen pannenausstattung darüber liegen.


      86c2F 1.0 45ps, mit Unterfahrschutz, 2. Batterie, ohne Rücksitze und Laderaumabdeckung dafür Ladeflächemit Platte, schwere Autocrossreifen und vollgetankt 800kg.


      gelöschtes Mitglied

        polo 2 bj 1982 710kg


        Hallo
        Möchte mein "Senf" auch dazugeben,Quelle:Verkaufsprospekt VW Ausgabe 92 (Angabe Motorleistung in kW/Gewicht Coupe/Steilheck )
        33/770/765
        40/785/780
        55/785/780
        35/810/805
        83/830/-
        Mit Anmerkung wie schon erwähnt,Ausstattungsabhängig ( 5 Gang,Radio,Schiebedach,Nebelscheinwerfer,......)
        MfG


        Demnach wäre der Steili immer ca. 5kg leichter als das Coupé, was ich mir schwer vorstellen kann, denn der Steili braucht etwas mehr Blech und zudem Dachreling, gegenüber gleich ausgestattetem Coupé


        beim w123 ist das coupe auch schwerer als die limousine. trotz zwei türen und vier scheibenrahmen weniger. dafür liegen aber front und heckscheibe flacher, d.h. mehr glas was schwerer ist, als das blech.

        irgendwo zwischen bauchgefühl und milchmädchen: beim polo ist die heckscheibe beim coupe auch grösser, aber die seitenfenster entsprechend kleiner. c-säule ist länger, aber das dach kürzer. bis hierhin hätte ich +/-0 geschätzt. ist die heckklappe (ohne scheibe) beim coupe schwerer? 5 kilo sind nicht wirklich viel.


        Bei den jüngeren soll dann ja auch noch ein Seitenaufprallschutz verarbeitet worden sein. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum der Steili leichter sein soll.


        polotreff.de
        #25 - 21.01.2018polo 6r leergewicht vw polo 33kw leergewicht vw polo 6n 730 kg leergewicht leergewicht vw polo 2 polo86c coupe gesamtgewicht vw polo cl coupe unterschied 2f vw polo coupe 2f 1,1l vw-polo 86c leergewicht steilheck vs coupe polo 2f steilheck coupe unterschied leergewicht vw polo 6r leergewicht polo bj 2006 polo 86c steilheck leergewicht polo 2f steilheck gewicht unterschied polo 86c steilheck und coupe 86c coupe steilheck rücklicht verschieden nz im steilheck vw polo 6n leergewicht vw polo 86c 2f steilheck oder coupe vw polo 86c lehrgewicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen