vw teilemarkt

Polo 6N2 für Slalom

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und habe doch auch prommt 2 Fragen

Ich habe einen 6N2 1.4 l mit dem ich Slalom fahren möchte.

Zu diesem Zweck möchte ich erstens ein Sportfahrwerk verbauen und zweitens eine andere Bereifung/Felgen fahren.

Nun zu den Fragen:

Kann man mit dem 6N2 problemlos 13" Felgen fahren und darf ich da 175/50 R13 draufziehen (auch hinsichtlich TÜV)?

Passt ein 6N Fahrwerk auch für den RN2, oder ist das ein anderes?

Andere Fragen habe ich auch noch, die ergeben sich allerdings erst aus den Antworten der beiden zuvor gestellten fragen

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Goofi



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ich denke das das Fahrzeug nicht mehr dann im Straßenverkehr Zugelassen werden soll wenn man so eine Bereifung wählt .

    Natürlich darfst Du Trotzdem nur die mindestgröße fahren die Trotzdem im Fahzeug Eingetragen ist zwecks Freigängigkeit der Bremsanlage .

    Leider weiß ich nicht genau was Deiner jetzt Eingetragen hat für eine Mindestbereifung , kleiner darf man nicht als Angegeben ...

    Das Fahrwerk vom Polo 6n passt nicht in den 6n2 ...

    Fahrwerk ist so eine Sache , brauchst auf jedenfall was vernünftiges was auch Härteverstellbar ist . Wenn ich mir jetzt Vorstelle das Du versuchst Deine 13 Zöller zu fahren mit der Gewünschten Bereifung wie Tief soll dann der Polo ?

    Denke aber beim Slalom kommt es aber mehr auf Breite der Felge und härte des Fahrwerkes an ..

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      hey in was für eine klasse willst du fahren se? g? oder h? da gibt es nämlich unterschiede :in der se (schaufensterklasse) darfst du alles fahren was eingetragen ist heist auf gut deutsch kauf dir ein rennwagen mit wagenpass und du darfst fahren (grösster blödsinn den es gibt im reglemt)klasse g: muss motor,getriebe origenal sein darst dein auto max 60 mm tieferlegen und reifen in deiner origenal grösse draufmachen wenn du grössere oder kleinere draufmachst dan rutscht du eine klasse höher klasse h früher f: hier ist alles elaubt was dein gelbeutel hergibt und auch eingetragen ist kannst aber auch damit se fahren .so zum fahrwerk kauf dir bloss kein billig scheiß (fk und so weiter ) nimm am besten ein kw v2-3 kostest zwar aber du mergst den unterschied hoffe ich habe dir ein bischen helfen können mfg alex



      gelöschtes Mitglied

        hoi darf man jetzt schon 60mm tieferlegen ich dachte nur 50mm aber jetzt mit gewindefahrwerk


        gibt es bei euch keine F2005?
        fahre ja auch slalom und fahre in dieser klasse!

        zum thema fahrwerk:
        kauf was richtig ordentliches! ruf bei den namenhaften herstellern an und lass dich beraten, was sie so im angebot haben!

        Reifen sind freigestellt, jedoch musst du die felgen eingetragen haben, das gilt zumindest für F2005 und ich glaube auch G.

        Ps: kannst dich gerne mal bei mir melden, wohnst ja net soweit weg

        MFG
        Ferringo


        .


        also n 50er querschnitt würd ich net auf na 13er felge fahren....oder damit zum tüv fahren....wegen dem abrollumfang nimmt man normalerweise n 65er querschnitt auf 13er felge... aber wenn du den tacho dann eichen lässt is dat natürlich kein problem....nur viel zu umständlich :P

        greez boso

        meine winetrreifen sind 155/ 65/ 13
        und serie müsste der die 175/65/13 drauf haben soweit ich weiß....


        polotreff.de
        #8 - 26.10.2006fahrwerk für slalom slalom fahren biete slalom polo welches fahrwerk für slalom vw polo rennwagen slalom mindestbereifung für polo 2010 suche slalom rennwagen billig welches fahrwerk für slalom? biete slalom
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen