vw teilemarkt

Winterreifen Warnung vor Billigreifen

Auf die Gefahr hin dass ichs überlesen hab:
Was haben deine runderneuerten gekostet?

Wenn die ned wirklich deutlich billiger sind, lohnt sichs doch eh ned des Risiko einzugehen.
Trotzdem danke fürs "testen" fürn Polotreff



gelöschtes Mitglied

    Moin, ich habe meinen Polo im Dezember gekauft, also mit bereits Winterreifen drauf... die waren auch neu.. hab zusätzlich zulassung umsonst bekommen mit Wunschkennzeichen, TüV/AU neu, Auspuff neu, Bremsen vorne und hinten neu (alles im kaufpreis mit drin) und natürlich alles Original VW - da beim VW-AH gekauft
    + alle Services mit Nachweis im Serviceheft vorhanden

    Die Reifen waren zwar bissl zu groß 185/65 R14, aber dafür waren sie von Pirelli... also net billig aber auch net die teuersten

    Aber mal ehrlich: Wer spart schon am Auto? Ich würde immer bissl mehr ausgeben für Teile oder es lassen oder nen Monat länger sparen, aber cih würde nie nach dem Preis gehen.. Wer billig kauft, kauft 2mal sag ich immer


    gelöschtes Mitglied

      Wer spart am auto? Guck doch wieviel ebay müll auf deutschen straßen unterwegs ist



      oh man oh man ^^ dazu gibsn ich viel zu sagen


      allerdings..


      gelöschtes Mitglied

        Ebay ist doch nicht gleich Müll Leute,

        wenn jemand kein Bock hat sich die Teile für 10€ teurer beim Laden neben an zukaufen dann holen sich die meisten die sachen bei ebay. Was soll denn daran schlecht sein.


        Zitat:

        was ist denn mit goodyear ultra grip 7 oder fulda reifen?


        kannst beide nehmen nur goodride,mitsutomo usw. solltest die finger weg lassen


        Was haltet ihr vom deutschen Reifenhersteller Pneumant? Im Bezug auf Winterreifen, sind auch nicht unbedingt viel billiger als Michelin.


        gelöschtes Mitglied

          Pneumant ist auch nicht so der bringer top marken die auch halten was sie versprechen ist dunlop der 3D ist super, bridgestone ist mit der LM 20, 25 reihe spitze und der Goodyear ultra grip 7 ist auch super aber fulder mit dem montero ist auch noch okay halt was günstiges .


          mfg



          Moin Leute weis leider net wie ma n neuen tread erstellt,deshalb frag ich hier,
          hast einer von euch schon mal n polo 6N komplett in carbon gessehen ? gibt doch die folien zum bekleben der karosserie


          Ich kann dem nur zustimmen. Nehmt keine Billigreifen. Bedenkt mal, daß Euer Auto pro Reifen nur eine ca. Postkartengroße Haftung zur Straße hat!

          Olli


          Zitat:

          Bedenkt mal, daß Euer Auto pro Reifen nur eine ca. Postkartengroße Haftung zur Straße hat!


          Bei zu wenig Luftdruck, ja - ich schätz eher auf eine Postkarte insgesamt.

          Ausserdem zählt bei Aquaplaning und Schnee (wos auf die Quali des Profils ankommt) eh ned die Fläche, weil du da ja eh "tief" in der Materie drin bist.

          Meiner Meinung nach sollte man Hauptsächlich auf die Naßfahreigenschaften achten; bei Schnee sind sie ähnlich und bei Eis rutschen alle gleich

          Ich halt trotzdem ned viel (zu unrecht ) von "billigen" Reifen... (billige quali, nicht der Preis)


          gelöschtes Mitglied

            Ich fahre im Moment noch HA Fulda und VA Vredestein auf 13" Stahlfelgen. Jedoch im Jahre 2010 15" auf Alufelgen im Winter.

            Billigreifen kommen auch nicht unter meinen kleinen.


            Habe Alus für den auf meinem gelben, auch im Winter, macht das was?
            Sind keine speziellen Winteralus!


            Also ich arbeite beim Reifenservice und kann euch ein paar emfehlungen gebenas Beste was aufm Markt im mom so ist, gehört sicherlich der Hankook Icebear der auch nicht all zuteuer ist und den ich selber fahre.Natürlich gehören Conti,Dunlop und Pirelli auch dazu die natürlich auch sehr Teure sind besonders Michelin ist im mom sehr Teuer da sie Produktions Probleme haben.Wer einen guten und Preiswerten Reifen sucht kann ich den Kumho KW23 und den Sportiva Snow win(gehört zu Conti gleiche Gummimischun nur anderes Profil)bei dem gibts auch noch eine kostenlose Reifengarantie über 3 Jahre Bei Fragen kann man sich ja einfach melden


            Also ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber weil im ersten Thread Nankang Winterreifen angesprochen werden.
            Ich hab davon 2 Stück im Sommer drauf. Die waren schon beim Vorbesitzer drauf.Mich hatte gewundert dass da M+S auf meinen Sommerreifen steht und im Internet wurde gesagt dass das gute Reifen sind, man müsse nur aufpassen weil die sehr unterschiedlich in der Größe abweichen.
            Ich fahr die jetzt schon 2 Jahre und bin echt zufrieden mit denen, vor allem bei Regen kleben die richtig auf der Straße, ich hatte noch nie Probleme mit Aquaplaning.

            Naja, nächsten Sommer brauch ich sowieso neue, dann kommen da aber ein paar Markenreifen drauf!


            Zitat:

            Mich hatte gewundert dass da M+S auf meinen Sommerreifen steht


            ja weisst du was das heißt?

            mfg


            M+S darf jeder Reifenhersteller auch auf reine Sommerreifen draufmachen...


            M+S ^= Mysteriös und Schwarz
            trifft auf die meisten Reifen zu..


            Die meisten "Billigreifen" sind Erzeugnisse von Tochterfirmen von namhaften Herstellern.. Man kann das also nicht pauschalisieren..


            aber reifen wie goodride,mitsutomo usw. gehören direkt verbrannt,
            sind absoluter selbstmord


            Ich sag ja.. "die meisten"..


            gelöschtes Mitglied

              auch von namhaften herstellern kann man richtige scheiss reifen erwerben.
              ich persönlich kaufe nie wieder winterreifen von firestone !


              und wie siehts mit continental und michelin aus ?


              gelöschtes Mitglied

                hab auch billig reifen drauf , Barum . Kann bis jetzt ned klagen fahren sich bis jetzt ganz vernünftig nur bisis laut :(


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  und wie siehts mit continental und michelin aus ?


                  Das sind beides sehr große reifenhersteller! Die sind 100% nichts billiges, haben beide eine sehr gute Kiometerlaufleistung!









                  Dann gibt es ja noch Pneumant,Barum Hancook,Bridgestone sind alles Preisgünstige Tochtermarken der großen Firmen. Reichen eigentlich bei weitem für Fahrzeuge die eh nur 160 km/h laufen aus.

                  Ich fahre im Moment auch diese Billigdinger (Pneumant) 30,-€ das Stück M&S 155/70 R13 laufen TOP.


                  na für das Geld bekommst ja schon einen Vredestein


                  nehmt doch einfach runderneuerte , die sind billig, schwarz, rund und haben ein Loch in der Mitte

                  Bei uns im Supermarkt, da haben die letztens mit den Dingern geworben

                  Das ist das lecht das letzte was ich mir kaufen würde....
                  bei mir waren die beim Kauf meines Polos, solch NEUE montiert gewesen .....der Horror auf der Fahrt nach hause über Autobahn...ich dachte gleich fall ich aus dem Auto...

                  Das sowas zugelassen wird

                  Fahre die Vredestein Snowtrack ...haben sehr guten Grip wie ich finde und sind nicht teuer


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja die Vredestein Snowtrack sind echt nicht schlecht!ich fahre sie zwar nicht selbst aber ich montiere sie jeden tag^^ (Reifenmonteur)
                    Von Continental gibt es eine Tochterfirma die sogar sehr gut aber nicht sehr bekannt ist! Tyfoon haben fast das gleiche Profil wie Conti!


                    Antworten erstellen