vw teilemarkt

Winterreifen Warnung vor Billigreifen

Zurück zum Thema!

Also ich fahre Barum(habe die aber nicht gekauft), kann mich nicht beschweren.

Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen direkten Vergleich habe. Habe meinen Führerschein seit nicht ganz 4 Jahren.

1. Winter: bin ich mit Sommerreifen unterwegs gewesen.
2. Winter: mit Ganzjahresreifen.
3. Winter: Winterreifen von Barum.

Aber die nächsten Reifen werden von Markenhersteller sein. Den Qualität hat mal ihren Preis! Deswegen würde allen anderen dieses empfehlen.

MfG
BlueRacer



ich versteh gar nicht was ihr wollt. Nankang billigreifen ? irgnedwie voll nich. Wir haben im Sommer eine Menge Nankang verkauft und zum Winter hin auch. Und haben uns auch lange über die Reifen den Kopf zerbrochen, da die Marke halt nich bekannt ist. Haben damals erstmal unsere Auto alle mit Nankang ausgerüstet und sind die Probe gefahrn. Und nieeee wirklich nieee probleme damit gehabt. Das ist total humbuck! Die Kunden die man dann mal so inner Stadt trifft, die sind alle hellauf begeistert von den Reifen. Viele sagen die laufen sogar besser als die Michellin die sie vorher drauf hatten, viel ruhiger usw.
Und wie schon jmd schrieb, man kann fast jeden Reifen kaufen, weil überall ein großer Konzern hintersitzt. Bis auf Rundunerneute! Lasst die finger davon! Investiert 2-5€ mehr und kauft euch n schönen Nankang oder so.
Yokohama würd könnt ich auch noch empfehlen. Hankook! Kleber! Goodride! Alles gute marken! Und keine Billigreifen wie es schon oft geschrieben wird. Wers nicht glauben will, soll mehr geld ausgeben.


nankang= yokohama



gelöschtes Mitglied

    Reifen hin, Reifen her!

    Ich wundere mich auch immer was die Leute für Reifen anschleppen bzw über uns kaufen. Sava, Nankang, Debica, Nokian, Wanli Am dollsten sind so Leute die einem Reifen hinlegen die net mal passen :P

    Ey son Scheiss würd ich nie aufziehen. Ich roll im sommer auf Hankook Ventus und im Winter (wenns welchen gibt) auf Conti Winter Contact...


    gelöschtes Mitglied

      hast noch kleber vergessen


      Kleber und Nokian gehen eigentlich noch... das sind zumindest Hersteller, wo man weiss, dass die schon länger AUTO-Reifen herstellen, und nicht vorher auf Krankenfahrstuhlreifen vorne "spezialisiert" waren.

      Die Hersteller versuchens immer erst auf dem "billig Weg". So habens Hankook (die nichtmal so schlimm da auch oft Erstausrüster bei Japaners etc, bei VW übrigens mittlerweile auch...) und Toyo auch am Anfang versucht. Zumindest Toyo hat bis vor gar nicht so langer Zeit auch nichts konstruktiv tolles rausgebracht. Der T1-S war ja für viele nen Super Reifen. Im Prinzip war der trocken nur gut, weil er derart weich war, das er nur dadurch Grip hatte. Das wars. Das der Ratz Fatz glatt war, braucht man nicht mehr zu schreiben. Vaddi hatte den 12000 km auf nem Volvo V40, der nur Autobahn gefahren ist. Die hatten hinten ultimativ schnell nen Sägezahn und glatt waren sie auch ganz fix.
      Und die paar anderen Typen die die noch im Angebot hatten, die Winterreifen waren auch eher so lala, und die Standard Sommerreifen (330) aufm Twingo von Schwester wurden trotz gutem Profil und nicht zu alt ausgetauscht, weil der sowas von schnell am blockieren war...

      Mittlerweile sollen die Toyo ja gehen...

      Ist aber immer ne Meinungssache. Die Leute, die gerade Reifen x fahren, sagen auch meist, das der toll ist. Wohl auch, weil sie überhaupt keinen Vergleich haben mit anderen Reifen auf dem gleichen Auto. Ich werde z.B. keine Contis mehr kaufen, auch wenn viele sagen die sind toll (was sie z.T. ja auch sind).

      Und dann gibts noch die Leute, die nen Reifen nach aussehen kaufen.

      Für die gibts ja was nettes von Wanli im Angebot. Ich meine, das der im Test mal durchgefallen ist, weil der nochmal 10 Meter Abstand zum nächstschlechtesten Reifen beim Bremsen hatte.

      Lg
      René


      denn werd ich auch mal meinen senf dazu geben...

      Im Winter Fahre ich Uniroyal in 155/75 13", hab die seit letztem winter drauf, kann nur schlecht beurteilen wie die sind im winter, da wir ja kaum winter hatten. die hat AT* mir empfohlen.

      Und so ganz nebenbei, hier hatte mal einer gemeint BFGodrich sind nicht so doll, die hab ich im sommer (von reifen helm) in 185/55 14" und die kleben bombig auf der Straße.

      MfG

      ich denke das wir dieses Jahr einen knackig kalten Winter bekommen werden mit viel glatteis aber wenig schnee...
      und bei Eisregen ist es eh banane ob man mit sommerreifen, winterreifen oder slicks umher eiert... da hast eh verloren wenn du nicht grad spikes hast...


      Richtig im Winter helfen NUR SPIKES ^^

      ich hab im sommer Uniroyal Schlappen drauf und ich bin nicht enttäuscht worden! Ich find die net schlecht! hat die noch Jm?

      ich mein wer kauft sich schon für so´n "kleines" Auto Reifen für so teuer Geld!
      Was ich net leiden kann -.- wenn man meint: Deine billig reifen wirsch verfluchen wenn de mal von der Straße fliegsch ôO!
      wenn einer n E55 AMG fäht und Reifen für 150€ hat dann versteh ich des, aber mit nem Polo kommt man wahrscheins nie in so ne Situation oder doch!
      Ihr könnnt mich gerne verbessern wenn ihr da anders denkt!
      °Augen auf beim Reifen kauf° haut rein und rast net allzu arg :P

      gruß SKings


      gelöschtes Mitglied

        Äh, gerade in diesen Situationen braucht man nen guten Reifen: Vollbremsung & Nässe. Leider versagen die meisten genau dort.

        Was ist den billiger? Nen neues Auto weil das Alte in den Graben gerutscht ist mit den Billigdingern oder ein Satz Reifen, der insgesamt 100 Eur mehr kostet, dafür aber locker flockig die Kurve noch bekommt?



        Am billigsten kommt immer noch eine 100 Euro Witerhure ^^


        Ich habe den Führerschein schon seit 1984 und mein erstes Auto war ein 76' Audi 50 bis hin zum PoloII GT 83'er .Früher waren die Winter härter und es gab mehr Schnee als heute (jetzt sage ich das was mich früher bei meinen Eltern angekotzt hat)Aus finanz.Gründen hatte ich nie früher Winterreifen bis heute als die neue Verordnung rauskam.Man kann auch mit guten Sommerreifen durch den Winter kommen.Das ist auch abhängig von der fahrweise und wenn man ins rutschen kommt macht es auch keinen Unterschied ob Du mit billig-marken-oder Sommer- im Grabenlandest.Das ist natürlich Ortsabhängig bzw Regional.Das mal nur am Rande.
        Jetzt fahre ich auf meinen Passi Conti Winter und aufn Polo Nankang also mal ehrlich..... wo ist da der Unterschied?Ich habe noch keinen gemerckt?
        Vieleicht weil das eine Markenware ist fühlt man sich sicherer.


        gelöschtes Mitglied

          Habe meine ersten Winter mit meinem Polo auch auf Sommerreifen gefahren. Ging auch ganz gut. Als dann aber die Alus drauf kamen, hab ich zusätzlich halt noch die Stahlfelgen mit Kleber Winterreifen. Kann mich bisher nicht beklagen.

          Im Sommer fahr ich Uniroyal, auch da gibts nichts zu meckern.


          Wemma schön Vorsichtig fährt, gehts a mit Sommerreifen.
          Wer sein Auto nicht in solche Situationen bringt, wos brenzlig werden könnt, hat a mit Sommerpneus normalerweise koa ernsthaftes Problem.
          Wemma rutscht, rutscht ma - und auf "trockener, nur kalter" Fahrbahn sollte man auch im Winter ned (sinnlos ^^) rasen, weil in jeder Kurve Eis oder Schnee liegen kann (da helfen dann auch WR nix mehr)

          Über 90% aller schweren Unfallgründe sitzen ca. an halben Meter hinterm Lenkrad, also lieber über die Fahrweise nachdenken als über die (meist nur kleinen) Unterschiede zwischen den Reifen.

          Aber auch meine offizielle Empfehlung bleiben Winterreifen, Marke fast egal - is meiner Meinung nach bei Regen wichtiger sich über Quali aufzuregen als bei Eis und Schnee.

          Trotzdem Winterhure holen !


          Also wer wirklich nen spitzen reifen will der holt sich den Michelin Alpin A3 der hat die Lamellen bis runtergeschnitten komplett dadurch Optimale haftung bis ende.Michelin sind von der technischen Entwicklung her den andren eh immer vorraus.War auch im Test mit Dunlop Testsieger wobei ich von dunlop nicht so viel halte.Continental kann ich auch noch empfehlen.Bei Michelin gibts noch das Onway Paket dazu also eine gratis Reifenversicherung.Und wenn man bei ATU bis ende Oktober zuschlägt gibts noch nen 30 Euro Tankgutschein von Michelin obendrauf.


          So leute wo im Winter mit Sommerreifen fahren und nen Unfall haben mit dehnen hab ich echt kein mitleid sowas ist verantwortungslos.Bei Winterreifen gilt von O bis O (Oktober bis Ostern) weil morgens ists jetzt auch schon oft ziemlich kalt.Und ab 7Grad Celsius hat ein Winterreifen nen besseren Grip als ein Sommerreifen.Man schaue sich doch nur mal die bremswege an im Vergleich Sommer und Winter.und die seitenführung und fahrstabiliät ist auch besser wenn man nen winterreifen hat.Es wird ja auch mal gehen wenn man ein paar monate nicht mit 200 sachen unterwegs ist.


          Für alle die kräftig Geld sparen wollen beim allgemeinen reifenkauf empfehle ich euch diese seite

          www.giga-reifen.de


          Ich hab lange gestöbert aber die sind mit Abstand am billigsten und habe selber nur gute erfahrungen gemacht mit denen( 3mal schon)!


          MFG Dennis


          Winterreifen würde ich auch nur beim Fachhändler kaufen, kostet zwar mehr aber man weiss was man hat


          so hab 4 neue winter reifen bekommen von giga reifen!

          frische reifen,DOT nummer 2 monate alt!

          Komplette abwicklung genau 1 woche!


          der winter ist zwar schon rum abr egal:
          habe mir für letzten winter 4 reifen bei ebay geholt (11,30€ pro stück )
          Ist sowieso der letzte winter für meinem polo und autobahn fahre ich so gut wie nie.
          sind also runderneuerte mit diesem waabenprofil wie so ein michelin (glaube ich).
          Ohne scheiß: besserer grip als meine letzten jahre mit einem vredestein snowtrack 2 für >40€ das stück. echt gute haftung.
          Die haftung kommt aber von reibung, das sieht man nun nach dem winter. einiges an profil weg im vergleich zu den markenreifen der letzten jahre.
          noch ein nachteil: beim auswuchten der räder zeigten sich recht hohe unwuchten im gummi, wird bei markenreifen sicher nicht so sein

          alles in allem: für bissl winter und wenig autobahn kann ich überhaupt nicht meckern! hätte ich nie gedacht.

          tschü


          Hab mir für 13,xx /Stück Yokohamas geholt (neue) und war SEHR zufrieden damit ^^

          Fahr auch weil ich die Sommeralus noch net eingetragen hab noch mit denen rum, und es is so gut wie kein Verschleiss bemerkbar, obwohl ich ihn schon ein,zwei, viele male absichtlich "etwas" mehr Schlupf gegönnt hab

          Edit: Kaum Unwucht.
          Denk aber ned, dass des bei dir von "bilig" kommt, sondern von "runderneuert"


          ja, okay. das könnte echt am runderneuert liegen.
          aber sonst i.o.

          tschü


          Also ich verstehe es nicht: Warum richten manche Leute ein Vermögen in Ihr Auto, Fahrwerk fürn Haufen Geld und dann Reifen ausm Baumarkt oder son Japan/China Kram und sich dann noch über Bremsen von ebay beschweren ?

          Ich bin als Nachkurier immer dann Unterwegs wenn der Räumdienst noch pennt und muss sagen, selbst bei Winterreifen von Markenherstellern gibts riesige Unterschiede... Mein Reifenhändler hatte vor 2 Jahren den von mir gewünschten nicht auf Lager, habe mir dann Maxxis aufs Auge drücken lassen - Sind nach 3 Wochen wieder weggeflogen. Hätte gleich die Sommerreifen drauflassen können...
          Habe dann woanderst einen Firestone aufziehen lassen und war sehr zufrieden.

          Zum Thema M+S: Das darf jeder auf seinen Reifen schreiben, egal ob Sommerreifen oder wasweißich, ist KEIN glaubhafter Hinweis auf einen Winterreifen

          Bei Tochterunternehmen wie z.B. Mitas(Conti-Tochter) gibts häufig das gleiche Profil oder das vom Vorjahr aber mit einer ganz anderen Gummimischung. Ebenfalls sind z.b. Lastindex, Einlagen niedriger bzw. weniger vorhanden. Die machen sich doch nicht selbst das Geschäft kaputt


          Ich wollt grad sagen...ich hab mir damals bei ebay schwraze keskin kt3 felgen geholt mit "markenbereifung" wie da stand.....naja und drauf waren M+S reifen von SONAR.....hab mich schon sehr gewundert vorallemweils ja sommerreifen sein sollten....naja aber bei trockener straße kleben die echt gut auf der straße bei nasser straße härts dann aber auf...ist wie fahren auf glatteis -.-


          also ich fahre auch billigreifen schon den zweiten winter .
          ich kann mich nicht beschweren.
          müsste mal gucken wie die heißen.
          haben aber jetzt zwei stück nicht mal 70eu mit versand gekostet.

          auf keinen fall hol ich mir runderneuerte, denn das kann gut gehen muss aber nicht . und das ist mir dann doch nicht sicher genug.

          naja muss jeder für sich wissen.


          Hab jetzt schon den zweiten Winter die Yokohamas drauf (waren damals sogar billiger als die billigsten baumarktreifen) und bin mehr als begeistert.
          Hab für alle vier keine 80 Euros gezahlt, NEU ! (19,XX- pro reifen)

          Wunderdinger sind die keine, aber die halten sogar mehr, als sie (vom Markenimage her) versprechen. Sind bis jetzt die BESTEN Asphaltschneider, die ich drauf hab/hatte.

          Allerdings waren die in größer auch "teuerer", aber des is imho bei jedem Hersteller so, dass er bei breeeeeiten schluffen zulangt.

          Wenn die auch nur noch einen Winter halten, dann GIPS hier im Forum einen Kauftipp von mir (Extra-Thread).

          ----------------

          Hat wer eigentlisch schon erfahrungen mit runderneuerten gemacht ?
          Wird eh fast nur bei Brummis gemacht imho.

          Vllt. fährt ja wer so ein Riesending oder hat sichs mal getraut auf seinen kleinen die aufzuziehen...

          -> Fällt mir a Szene von neulich aufm Flohmarkt ein:
          Mein "Schwiegervater" wollt Winterreifen kaufen für seinen Espace und hat da einen (osmanischen) Reifenhändler angesprochen auf ein "Schnäppchen".
          Sagt der halt eiskalt zu ihm: "Lass die Finger weg davon, sind runderneuert, die sind fürs Ausland gedacht"


          mit den runderneuerten ist so ne sache , das kann gut gehen muss aber nicht.
          vorallem wenn du mal falsch auf den bordstein fährst kann es schon passiert sein. und mit unseren tiefergelegten autos ist es dann um so riskanter , find ich auf jeden fall.

          zumall die runderneuerten im bauhaus nicht mal billiger sind als noname normale reifen.

          so ich hab mal geguckt welche ich da hab .
          es sind

          nokian

          ich bin auf jeden fall sehr zufrieden.


          also ich hab mir runderneuerte draufgezogen, pro reifen hab ich 23,80€ gezahlt und die sind für den Preis wirklich gut.


          dann fahr mal heftig über den bordstein.
          und dann kann es schon vorbei sein mit deiner zufriedenheit.

          kann sein , dass sie dann noch halten, aber für mich wäre das risiko einfach zu groß.

          sorry, aber für mich niemals runderneuerte.


          Zitat:

          dann fahr mal heftig über den bordstein.


          mit sowas brauchst mir gar nicht kommen....dabei hats meine conti sport contact bei zerissen....da bin zwr ich nicht gefahren, weil welcher spaten fährt schnell über nen bordstein...aber sowas kann dir sowohl mit "top-marken" als auch mit runderneuerten passieren.

          klar ist das risiko bei runderneuerten höher, dass nicht alles top passt, aber ich wohn aufm land da hats verdammt viel schnee im winter und die haben sich super verhalten....also ich werd im winter 2009/10 wieder mit denen rumfahren.


          Larsagne

          welche Größe fährst du denn als Winterreifen?


          Antworten erstellen