vw teilemarkt

Winterreifen Warnung vor Billigreifen

Eigendlich könnt ihr fasst jeden kaufen hinter, fasst allen Billiganbietern steht ein großer Herstelle´r z.B. conti pirelli und co.

nur lasst die Finger von runderneuerten Reifen die Finger weg



Zitat:

Meiner Meinung nach steckt da auch die Lobby der großen Reifenhändler dahinter, da immer mehr Leute sich aufgrund steigender Preise um günstigere Produkte bemühen. Durch den jetzt schon merkbaren Klimawandel und die dadurch immer höher werdenden Wintertemperaturen



gestiegene Wintertemperaturen?
also ich bin eher der Meinung, dass es nochj kälter geworden - also letztes Jahr hatten wir tw. -20°C - -28°C am Tag und dann weiß man was bitter kalt ist...


hi leute,
ich fahre selbst runderneuerte Winterreifen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit denen. Fahre sie jetzt den zweiten Winter.
Ich habe aber auch von allen Seiten gehört, welche Probleme manche mit den Reifen hatten.
Für nächsten Winter werde ich mir wieder vernünftige Winterschlappen holen. Mag sein das man mit runderneuerten "gut" fährt, aber man kann auch pech haben. Ich hatte anscheinend einen guten Satz erwischt.
Also auch wenn man knapp bei kasse ist, sollte man das wenige Geld doch in vernünftige Reifen investieren. Damit "fährt" man besser.
Also kommt gut durch den Winter, vorallem schrottfrei.



Ich brauche noch neue Reifen für meinen 2er GOlf, 175/70R13 müsste das sein. Welche soll ich nehmen? Sollen nicht so teuer sein, also zwischen 30 und 40€ würd ich sagen.

Chris


Ich kann nur sagen: Die Ausrede von Reifenhändlern "das sind Contis nur mit anderem Namen" (in dem Fall warens Barum) stimmt.

Nur was nicht stimmt ist, dass die Reifen genauso gut sind. Das sind sie nämlich NICHT. Das vergessen die Händler ganz gerne, sie haben bei diesen Reifen nämlich die größte Marge...

Ich kann nur sagen: diese ganzen Zweit und Drittanbieter sind zum Grossteil Schrott. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie Nankang und Lassa, Roadstone und wie sie alle heissen, aber Gut sind sie lange nicht!

Ich hatte den schönen Vergleich auf unseren Firmenwagen... alles die gleichen Klischen, zum Teil gute Markenreifen drauf, zum Teil Billigdinger (Barum/Lassa etc.). Mit den Billigreifen fuhren sich die Dinger einfach nur schlecht. Da war alles bei: Schwammig, rasend schnelle Abnutzung, wahnsinns Bremswege vor allem bei Nässe, bei einem Reifentyp wurde ein Golf Variant SD (64 PS...) schon bei etwas schneller gefahren Kurven zur Heckschleuder...

Leute, lasst die Finger von diesem Schrott... es bringt NICHTS

Kauft euch ein paar gute Reifen, die kosten doch auch nicht so viel mehr... und wer das Risiko eingeht, Reifen zu kaufen, die doppelt so schnell abnutzen wie ein Markenreifen, bei dem hat sich die Sparrechnung schon gleich erledigt...

Ein schönes Beispiel:

Kleber > Michelin
BF-Goodridge > Michelin

Kleber schneidet in Tests immer so lala ab.
BF-Goodridge meist eher schlecht.
Michelin meist gut.

Ausnahmen gibts immer, aber durchschnittlich gesehen ists meist so...

Lg
René


KEINE Winterreifenpflicht!


Was willst du uns damit jetzt sagen?


Wenn ihr günstige reifen kaufen möchtet, kann ich euch maloya wärmstens empfehlen! die Können sich vom gripnivo grade auf kleinen leichten fahrzeugen mit teuren herstellern messen! verschleiß ist halt nicht sooo gut
MFG
Ferringo


also noch ma zu den "Kleber" reifen hab sie drauf und bin ihrgendwie sau unzufrieden auf Trockener fahrbahn sind se ok aber auf nasser sind die mieserabel beim anfahren drehn sie auf nem berg total durch ( wenn man normal gas gibt ^^) und von kurven fahren will ich garnich erst anfangen was habt ihr denn so erfahrung mit den Kleber dingern gemacht ?



Die gingen als Winterreifen eigentlich noch. Waren glaub ich Krisalp 3.

Maloya....

Lg
René


Ja die Brigdestone Blizzak fahr ich selbst auch aber bei den Temperaturen momentan hät ich doch noch ein wenig warten können mit reifen


Zitat:

Die gingen als Winterreifen eigentlich noch. Waren glaub ich Krisalp 3.

Maloya....

Lg
René



hast du andere erfahrungen gemacht?

MFG
Ferringo


Maloya, Lassa, Barum und Nexen und noch so ein Hersteller, hörte sich ähnlich wie Makkaroni an , waren die billigsten auf den Firmenwagen.

Davon war der Barum noch "am besten"... wobei "am besten" immer noch schlecht zu nem Conti oder Michelin ist.

Lg
René


Hab da grad mal ne Preisfrage,

wollt mir für mein winterauto sportstahlfelgen holen, hab da auch schon nen angebot. sind die mattig ssf in 7x13 et 20.

Fahrwerk is 60/40 un da würden winterreifen in 175/50 ganz gut passen.

Weiß wer ungefähr was da n paar günstige (keine billigdinger) kosten?


Was ist den so von Hankook zu halten?
Die liegen preislich in meinem ermessen und haben beim ADAC mit empfehlenswert abgeschlossen...


Die Sommerreifen (K105 Ventus Prime) hab ich selbst gekauft, sind auch sehr gut (im Vergleich zu anderen Markenreifen wie Bridgestone Potenza RE720, Uniroyal Rainsport 1 oder SP9000).

Lg
René


Zitat:

PNEUMANT-Reifen (sind ja auch relativ günstig) von einem Markenhersteller produziert werden.Coninental oder so glaube ich,weiß ich aber grad nicht mehr genau.


so...also um das mal zu klären - Pneumant gehört zur Goodyear/Dunlop Gruppe, produziert Reifen schon seit mehr als 100 Jahren (!) - und sind spitze - das kann ich sagen, weil ich in dem Ort wohne wo sie produiert werden und hier genug Leute kenne die da arbeiten...die fahren alle Pneumant und das bestimmt nicht weil sie sich umbringen wollen!

Thomas


gelöschtes Mitglied

    Habe wie gesagt auch Kleber drauf, Krisalp 3, also vom fahren her nicht schlecht. Für meine Anforderungen reichts vollkommen. Meine Eltern haben die auch auf ihren Autos in 145/80 R13 und in 175/70 R13.

    also bisher keine Probleme.


    gelöschtes Mitglied

      also leute habe als mechaniker bei unseren reifenhändler mal nachgefragt wegen billigreifen werde den ausdruck mal hier reinstellen.
      es gibt blos noch 5 große reifenhersteller continental, michelin, dunlop,fulda,good year unter diesen nahmen stehen laut bericht 26 andere reifenmarken die billiger sind gehören aber einen von den grosen firmen an also nicht immer was billig ist ist auch schlecht weil der gummi ist der gleiche ist meiner meinung nach blos verarsche


      also ich hab die maloya jetzt drauf!
      hatte vorher bridgstone LM20!? und muss sagen das gripnivo der maloya ist höher als das der bridgesone sowohl bei trockenheit als auch bei nässe! schnee kann ich noch nicht sagen aber vom polo meiner mutter kann ich sagen ist der auch sehr gut! zudem schneiden die auch im adac reifentest nicht schlecht ab, es werden ledigtlich verschleiß, rollwiederstand und abrollgeräusch bemängelt!

      MFG
      Ferringo


      Ich bin letztes Jahr runderneuerte aus dem Baumarkt gefahren und war voll zu frieden und dieses Jahr sind auch wieder welche aus dem Baumarkt drauf. Und egal ob Nässe, Schnee oder sonst was, die Dinger reichen vollkommen aus.

      Kosten pro Stück 19,99 und dann noch 20% auf alles


      so leute hab mich über die nankang informiert das M+S steht drauf weil das in amerika vorgeschrieben ist! und die da verkauft werden bei reifendirekt.de haben die recht gut abgeschnitten also ist das alles sehr komisch die leute die damit im winter fahren wollen sind selbst schuld! im sommer sollen die gehen


      Zitat:

      so leute hab mich über die nankang informiert das M+S steht drauf weil das in amerika vorgeschrieben ist! und die da verkauft werden bei reifendirekt.de haben die recht gut abgeschnitten also ist das alles sehr komisch die leute die damit im winter fahren wollen sind selbst schuld! im sommer sollen die gehen


      ach so, und weil das vorgeschrieben ist machen die das dann einfach drauf, obwohl es gelogen ist? Haben die schon mal was von der USamerikanischen Haftungsgesetzgebung gehört? Wenn nicht dann gute Nacht Marie....


      Was interessiert mich Amerika? die wissen noch nicht mal wo deutschland liegt! es geht nur darum das,dass in ammiland so ist das ist fakt und die reifen sind für den sommer gut.


      ...na ja Du wirst schon wissen was Du tust, aber wenn ich hier einen Tread sehe "Hilfe! Mein Polo hängt im Graben..." dann könnte es sein, dass Du jemanden lachen hörst...


      klar nur das ich einen sommer damit schon hinter mir hab und durch manche regenschauer gefahren bin aber egal! Und ACHTUNG an alle geht nicht mehr bei aldi einkaufen da ist alles billig und daher auch giftig nur das es die selben produkte sind wie überall auch die teurer sind nur andere verpackung haben!


      Also wir bei uns verkaufen eigentlich hauptsächlich nur Semperit Winterreifen. Im geschäft haben des fast alle Autos von uns drauf und ich finde die sehr Gut, und sazu noch Günstig im Gegensatz zu anderen bekannteren Marken. Also auch sehr empfehlenswert. Auch auf Trockener oder nasser Straße gibt es wenig Probleme!


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab auf meinem Winterpolo (86c2F Coupe) Kleber drauf und die sind absolut kein Vergleich im Gegensatz zu Contis. Diese Kleber fahren sich SEHR schnell ab. Deswegen kann ich nur jedem raten: Kauft euch gescheite Winterreifen, grad in den alten Pologrößen (155/70/13, 145/80/13, 175/65/13) sind zwischen billigen und teuren Reifen nicht viel Unterschied.

        Warum werden z . B. Barum billiger angeboten als Contis? Weils meistens alte Profile sind, die was unter neuem Namen nochmals in vll. leicht geändertem Profil auf den Markt kommen.


        gelöschtes Mitglied

          ihr zerbröselt euch noch den kopf über winterreifen ? ich hab das problem, dass meine toyo sommerpellen nicht lieferbar sind


          Dann such dir doch vernünftige Sommerreifen aus

          Lg
          René


          Antworten erstellen