vw teilemarkt

Motor geht beim Auskuppeln aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem 86c Bj 88 geht beim Auskuppeln der Motor sofort aus, wenn ich kein Gas gebe. Zum anlassen muss ich ganz leicht Gas geben. nem ich den Fuß vom Gas, geht der Motor soforft aus.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Gruß Skynet



ich würde mal vermuten das die leerlauf drehzahl nicht stimmt


vielleicht liegt es ja auch anner drosselklappe



gelöschtes Mitglied

    Bin mir net sicher wegen dem Baujahr aber wenn er Vergaser hat einfach die Drehzahl erhöhen indem de die Leerlaufschraube weiter reindrehst!

    Wenn du Einspritzung hast ist es der Drosselklappenansteller...

    Wie gesagt hab aber grad keine Ahnung ob vergaser oder ES....

    mfG


    Kann dir nur soviel sagen das mein Polo 86C Bj.89 auch ständig im Standgas ausgeht. Sprich beim ranfahren an Kreuzungen etc. wo man vom Gas eben runter gehen muss (oder sollte ). So weit ich weis ist das ein bekanntes Problem beim 86C. Ich hab im Forum folgende Tipps gelesen:

    1. Reinigen der Drosselklappe
    2. Neue Drosselklappe
    3. Drosselklappe neu einstellen.

    Zitat:

    einfach die Drehzahl erhöhen indem de die Leerlaufschraube weiter reindrehst!


    Wo find ich die?

    MfG DerGermane


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du einen Vergaser hast am Vergaser...

      Wo genau kann ich dir nicht sagen...

      bei der Einspritzanlage stellt sich die Drosselklappe selber ein...

      Musste mal am vergaser gucken da können so viele Schrauben nicht sein....

      Entweder kann man das per Schraube nachstellen oder vll kann man beim Vergasermotor auch den gaszug einstellen....

      Am besten holst du dir ein Buch für den polo da stehts auch bebildert drin habe leider kein Scanner sonst würde ich dir mal nen Bild vom Vergaser zukommen lassen...


      Hier noch ein Zitat aus nem andren Beitrag:

      "Hallo
      Also du gehst dem Gaszug am Vergaser nach. Bis du zu einem Halbkreis kommst. etwas oberhalb ist eine schraube mit einer weisen haube. Oder vor dem vergaser. ist noch so eine Plastik schraube. Da kannst auch dran einstellen. Besser ist aber die kleine schraube oben am vergaser "

      Wie gesagt probieren geht über studieren....Probier halt mal aus und merk dir welche Schraube und wenns nix ändert wieder zurück drehen...Das ist das einfachste für einen der sich net so jut auskennt....


      Meld dich wenns geklappt hat!

      übrigens wenn du dabei bist schau wirklich mal nach deiner Drosselklappe und säuber sie bei evtl. Verschmutzungen!

      mfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hm, also so ein Foto oder ne Zeichnung wäre recht hilfreich.

      Falls einer sowas hat, könnte er es vielleicht kurz mal posten.

      THX

      Skynet


      gelöschtes Mitglied

        Hast du denn nen Vergaser oder Einspritzung?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vergaser



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kann mal jemand ankreuzen, wo man das einstellen muss ?

        Danke.


        PICT1019.JPG
        PICT1019.JPG

        Zitat:

        Kann mal jemand ankreuzen, wo man das einstellen muss ?

        Danke.


        Angekreuzt *g ...

        Aaaaaalso, meiner Meinung nach musst du die Schraube die da in dem Loch sitzt weiter rausdrehen um dein Standgas zu erhöhen. Bin mir jetzt nicht sicher ob dein Motor bei dem Bild da gerade warm war, aber normalerweise liegt der kleine Nippel da am Gaszug auch an der Schraube an...

        Kleiner Tip dazu noch, an deiner Stelle würde ich den Vergaser mal ein bisschen sauber machen, so oben rum wenn die Starterklappe da so klebrig ist, hat das auch einfluss aufs Fahrverhalten (Luftmäßig). Liegt aber auch alles nich am "geht beim kuppeln aus" Problem, bei mir ist alles wie geleckt sauber und das Problem hab ich dennoch... (86c BJ:88)

        Schau mal nach Bremsflüssigkeit und dem Unterdruckschlauch der zum Bremskraftverstärker geht :P

        Und mach den Siff am Vergaser weg *g Nimm Spiritus oder so, das geht am besten, aber nicht unbedingt die Nase drüber halten beim ersten Start danach. Unter Umständen brauchst du dich dann erstmal nicht rasieren *g

        So denn, viel Erfolg... Wer suchet der findet


        22905.jpg
        22905.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für die Hinweise, letzenendes habe ich es schließlich doch selbst gefunden.

        War die Sicherung. Hat ein bisschen gedauert, bis mir das aufgefallen ist.

        Gruß

        Skynet


        Ach ja, die Standgasschraube ist im übrigen die Große Schlitzschraube in der Kunststofffassung mit dem Underdruckschlauch dran.





        gelöschtes Mitglied

          Bei mir war es auch die Sicherung. Hab ewig geschaut und alle Schläuche überprüft. Erst nachdem Ich hier den Beitrag gelesen habe, habe ich auch die Sicherung (Nr.9 siehe Handbuch) gewechselt!
          Fährt wieder wieder 1a.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen